Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Auswandern / Leben auf den Philippinen

        #21  

Member

Member hat gesagt:
also ich war einige male in Thailand und einmal etwa 4 wochen auf den Phils mit meiner Ex.

Für mich ganz klar. Thailand. Die Phils hängen 50 Jahre hinterher, ist gar nix für mich. ich liebe die Provinz aber es mir wirklich zu rückständig dort.

Ganz klar einverstanden. Der Unterschied ist enorm. Jedoch hat Thailand eben bezüglich Visa erhebliche Nachteile und Firma etc. kann man eigentlich vergessen ohne schlaflose Nächte zu haben.
Aber bei den Phils ist noch viel Luft nach oben, da kann man auch noch was tun. ;)

Sie machen jetzt auch Jagd auf Ausländer, welche dort die Visa-Regelung kreativ angehen. Das finde ich ein schlechtes Zeichen, vor allem im Hinblick weil das die Länder der Region anders handhaben. Malaysia ist damit relativ entspannt.
 
        #22  

Member

@sir schwanzelot

BCG ist nicht wirklich Philippinen, da fühl ich mich nicht wohl, das könnte genausogut in jeder anderen Großstadt der Welt sein.
Makati war ich ca. 1,5 Jahre, als single gut, Du brauchst kein Auto, da hat mir mein Scooter gereicht.
Allerdings sind die vernünftigen Condominiums dort sehr teuer (BCG noch teurer) und total überreguliert. Das ist ja schlimmer wie in DE.
Du darfst dies nicht, Du darfst das nicht, aber Du mußt dies und das machen.
Wir wollten ein eigenes Haus, haben lange gesucht, und sind in Pasig City fündig geworden, ca 3km von MagaMall und Ortigas.
Ganz kleine Subdivision, hat Dorfcharakter.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
@sir schwanzelot

BCG ist nicht wirklich Philippinen, da fühl ich mich nicht wohl, das könnte genausogut in jeder anderen Großstadt der Welt sein.
Makati war ich ca. 1,5 Jahre, als single gut, Du brauchst kein Auto, da hat mir mein Scooter gereicht.
Allerdings sind die vernünftigen Condominiums dort sehr teuer (BCG noch teurer) und total überreguliert. Das ist ja schlimmer wie in DE.
Du darfst dies nicht, Du darfst das nicht, aber Du mußt dies und das machen.
Wir wollten ein eigenes Haus, haben lange gesucht, und sind in Pasig City fündig geworden, ca 3km von MagaMall und Ortigas.
Ganz kleine Subdivision, hat Dorfcharakter.

Großstadtfeeling sagt mir eben schon ganz gut zu und einen Flughafen in relativer Nähe wäre auch gut.
BCG hat schon heftige Preise für Mieten, so übers Internet. Aber eben verglichen mit den Visakosten für Thailand und gute Gegenden sind dort ja auch schon sehr teuer.

Werde ich mir auch mal gerne anschauen und Pasig City auf meinen Reiseplan setzen, neben Dumaguete.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Werde ich mir auch mal gerne anschauen und Pasig City auf meinen Reiseplan setzen, neben Dumaguete.

555, Da bist Du fast der Erste,
aber vom TAF waren schon mehrere hier, teilweise auch mit Begleitung.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Großstadtfeeling sagt mir eben schon ganz gut zu und einen Flughafen in relativer Nähe wäre auch gut.
BCG hat schon heftige Preise für Mieten, so übers Internet. Aber eben verglichen mit den Visakosten für Thailand und gute Gegenden sind dort ja auch schon sehr teuer.

Wegen der Gesundheitsversorgung sollte eine größere Stadt mit akzeptablen oder guten Kliniken in der Nähe sein.
Vielleicht solltest du dir auch Cebu City und die umliegenden Orte ansehen. Preise liegen noch deutlich unter Manila und es gibt einen internationalen Flughafen in der Nähe.
Günstige Immobilienangebote findest du meist nur Vor Ort. Preise liegen zwischen 75 Euro und 500 Euro pro Monat (ohne Nebenkosten). Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du gerne per PN nachfragen.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der Gesundheitsversorgung sollte eine größere Stadt mit akzeptablen oder guten Kliniken in der Nähe sein.
Vielleicht solltest du dir auch Cebu City und die umliegenden Orte ansehen. Preise liegen noch deutlich unter Manila und es gibt einen internationalen Flughafen in der Nähe.
Günstige Immobilienangebote findest du meist nur Vor Ort. Preise liegen zwischen 75 Euro und 500 Euro pro Monat (ohne Nebenkosten). Wenn du mehr wissen willst, dann kannst du gerne per PN nachfragen.

Danke. In Cebu (und Manila und Boracay) war ich bereits mal. Ist jedoch schon ein paar Jahre her und ich nehme an es hat sich da recht was getan.
 
        #27  

Member

Ich arbeite und lebe in BGC.
Ja, dieser Stadtteil könnte auch irgendwo in Europa sein.
Aber wenn man hier arbeitet finde ich es auch ganz angenehm, weniger Traffic, mehr Sauberkeit und mehr westlichen Standard zu haben.

Durch die Sprache und Kultur sind die Phils viel europäischer als Thailand. Bedeutet, es ist auf den Phils viel leichter, Bekannte oder Freunde zu finden.
In Thailand ist Kommunikation immer schwierig.

Essen ist in Thai eindeutig besser.
In D war ich lange Jahre fast 100% Vegetarier. Das geht auf den Phils nicht, oder ist jedenfalls schwer.

Wenn man Ansprueche an gutes Essen hat, muss man mehr ausgeben oder selbst kochen. In den guten Supermärkten findet man alles, was es zu Hause auch gibt. Ausser Brot :)

Thailand ist exotischer. Budhismus ist mir angenehmer als Katholicken... (Klingt schon komisch, fast wie die Küchentiere...)
Moral ist weder in Thai noch auf den Phils auf fuer uns angenehmem Niveau vorhanden. Die Thais sind einfach nur noch geldgeil.
Die phils gehen morgens in die Kiche und am Nachmittag zum chicken fight oder betrügen

Bangkok hat auch viel Verkehr, aber Manila ist ätzend.
Ich habe mir ein Fahrrad gekauft. Ist grenzwertig damit zu fahren, aber man gewöhnt sich..

Also, alles in allem, gibt kein objektiv richtig oder falsch.

Ich lebe hier und empfinde die Menschen / Kollegen super herzlich. Jeder unterhält sich mit jedem. Jeder lacht. Inseln gibts ewig viele. Mädels auch, aber du kommst ja nicht allein, soweit ich es richtig erinnere.
Am Ende ist es genau da schön, wo man es sich schön macht
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich arbeite und lebe in BGC.
Ja, dieser Stadtteil könnte auch irgendwo in Europa sein.
Aber wenn man hier arbeitet finde ich es auch ganz angenehm, weniger Traffic, mehr Sauberkeit und mehr westlichen Standard zu haben.

Durch die Sprache und Kultur sind die Phils viel europäischer als Thailand. Bedeutet, es ist auf den Phils viel leichter, Bekannte oder Freunde zu finden.
In Thailand ist Kommunikation immer schwierig.

Essen ist in Thai eindeutig besser.
In D war ich lange Jahre fast 100% Vegetarier. Das geht auf den Phils nicht, oder ist jedenfalls schwer.

Wenn man Ansprueche an gutes Essen hat, muss man mehr ausgeben oder selbst kochen. In den guten Supermärkten findet man alles, was es zu Hause auch gibt. Ausser Brot :)

Thailand ist exotischer. Budhismus ist mir angenehmer als Katholicken... (Klingt schon komisch, fast wie die Küchentiere...)
Moral ist weder in Thai noch auf den Phils auf fuer uns angenehmem Niveau vorhanden. Die Thais sind einfach nur noch geldgeil.
Die phils gehen morgens in die Kiche und am Nachmittag zum chicken fight oder betrügen

Bangkok hat auch viel Verkehr, aber Manila ist ätzend.
Ich habe mir ein Fahrrad gekauft. Ist grenzwertig damit zu fahren, aber man gewöhnt sich..

Also, alles in allem, gibt kein objektiv richtig oder falsch.

Ich lebe hier und empfinde die Menschen / Kollegen super herzlich. Jeder unterhält sich mit jedem. Jeder lacht. Inseln gibts ewig viele. Mädels auch, aber du kommst ja nicht allein, soweit ich es richtig erinnere.
Am Ende ist es genau da schön, wo man es sich schön macht

Was bezahlst du so für Miete in BCG?
Finde auch, wenn man es sich schoen macht, ist das schon die halbe Miete.
Genau. Allein nicht, mit einer Asiatin, sie ist jedoch weder Thai noch Phils, was natuerlich auch die Visa-Frage beeinflusst. Wegen der Geldgeilheit habe ich eben so meine Muehe, die Elite-Visas zu kaufen.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Was bezahlst du so für Miete in BCG?
Finde auch, wenn man es sich schoen macht, ist das schon die halbe Miete.
Genau. Allein nicht, mit einer Asiatin, sie ist jedoch weder Thai noch Phils, was natuerlich auch die Visa-Frage beeinflusst. Wegen der Geldgeilheit habe ich eben so meine Muehe, die Elite-Visas zu kaufen.

Knapp 1000 euro fuer ca 70 sqm
Furnished, mit pool
 
        #30  

Member

Was? Das sind ja schon Deutsche Verhältnisse. Was ist denn in den 1000€ pro Monat alles drin? Das Girl das Dich jede Nacht abreitet?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten