Thailändisch lernen

Thailand Auswandern oder "Überwintern"?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Member fax meinte mit "zweitem" Pass eine andere Staatsbuergerschaft anzunehmen.

Ich arbeitete mal mit jemandem zusammen der war D/TH, der hat seine D Staatsbuergerschaft nicht abgeben muessen, oder abgegeben, weiss aber nicht wie das vorsich ging

Kann sein nach dem Motto was D nicht weiss und TH nicht meldet .....

Wenn du nachweisen kannst, daß der Deutsche Pass eindeutig Nachteile für dich hat, dann erlaubt Deutschland eine doppelte Staatsbürgerschaft. Dieser Nachweis ist in Thailand natürlich sehr einfach erbringen ( kein Erwerb von Land, maximal 49% an der Firma...).

Allerdings ist es sehr schwierig einen Thai Pass zu bekommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 2ter deutscher Pass hilft, um die Aufenthaltbeschränkungen zu umgehen. Die Daten sind ja inzwischen auch in Thailand alle digitalisiert.
 
        #42  

Member

Das mit dem zweiten Pass hab ich mehrfach getestet. Klar ist das alles digital, aber die Passnummer ist anders und der Name ist nun mal nicht eindeutig und es gibt mehrere Max Müller. Bei der Einreise über Land wird dann auch zum Stempel dazugeschrieben, wie oft man eingereist ist.
Auch das Visum an sich wird nicht überprüft obwohl es eine Visanummer gibt.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Das mit dem zweiten Pass hab ich mehrfach getestet. Klar ist das alles digital, aber die Passnummer ist anders und der Name ist nun mal nicht eindeutig und es gibt mehrere Max Müller. Bei der Einreise über Land wird dann auch zum Stempel dazugeschrieben, wie oft man eingereist ist.
Auch das Visum an sich wird nicht überprüft obwohl es eine Visanummer gibt.
Und Fingerabdrücke? Wie erklärt man, dass zwei Max Müller die selben Fingerabdrücke haben?
 
        #44  

Member

Vielen Dank oze, dass es einen zweiten - legalen - Reisepass geben kann, war mir völlig unbekannt. Also unserer Forum bildet ungemein!
 
        #45  

Member

Wenn Du zB Geschäfte mit Israel machst, und gleichzeitig mit Arabischen Staaten und Du hast Stempel von beiden Seiten im Pass, könnte es Probleme bei der Einreise geben. Also jeder pass nur Stempel einer Partei. Diese Argumente reichen beim Einwohnermeldeamt, damit man 2 Pässe erhält. Ohne Begründung wird schwierig. :yes:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank oze, dass es einen zweiten - legalen - Reisepass geben kann, war mir völlig unbekannt. Also unserer Forum bildet ungemein!
Leider nicht als Österreicher ...
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Und Fingerabdrücke? Wie erklärt man, dass zwei Max Müller die selben Fingerabdrücke haben?
Du versuchst krampfhaft ein Haar in der Suppe zu finden? Ich hab doch gesagt, dass ich es probiert habe.
Ich vermute mal die Fingerabdrücke werden mit den gespeicherten in der schwarzen Liste verglichen und mit denen auf den Pass.
Ein zweiter Pass ist ja legal, wozu sollte also ein Vergleich mit allen anderen Fingerabdrücken dienen?

Member hat gesagt:
Leider nicht als Österreicher ...
Ich bin doch Ösi und hab 2 Pässe.
 
        #48  

Member

Das Problem wird sein, daß es von 5 Mal 4 Mal gut geht, aber beim 5ten Mal nicht mehr.

Ich könnte nicht in Ruhe in Thailand leben, wenn mein Bleiberecht von der Fähigkeit der Immigration meine beiden Pässe zu meiner Person zuzuordnen, abhängen würde.

Es gibt bessere Länder als Thailand, um als Freelancer zu arbeiten und leben. Auf den Philippinen kann jeder ohne Probleme bis zu 36 Monate bleiben.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Da schmeckt aber das Essen nicht. :D
Hast du schon mal Bicol-Express auf den Phils gegessen?
Die Soße ist auf Kokosnussbasis. Hat dadurch geschmackliche Gemeinsamkeiten mit Tom Ka Gai oder den verschiedenfarbigen Thai-Curris. Sehr lecker.

Ich lasse mir in den Restaurants immer zusätzliche Gewürze bringen, wenn mir die Gerichte nicht so richtig schmecken. Dadurch wird fast Alles besser bis lecker::p:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten