Dann schreibe ich mal etwas dazu, in verkürzter Form.
Also ich habe das Glück, in Deutschland Beamter zu sein, ich bin auf Grund einer Dienstunfähigkeit mit 36 Jahren in Pension geschickt worden.
Nebenbei hatte ich (Lief auf Meine Frau) noch eine Firma.
Mit 36 haben wir dann die Firma verkauft, weil ich nach Spanien (Costa Blanca) auswandern wollte. Also dort ein Haus gekauft und umgebaut.
Leider wollte meine Frau dann doch nicht in Spanien leben, und mein Traum von Spanien war damit erledigt.
Also zurück nach Köln ;-(
Meine Frau hat denn später das Haus in Spanien verkauft und in dem Haus in Köln lebt sie heute noch.
Der Zufall wollte das ich mit meinem Freund, der ein Reisebüro hatte, nach Thailand geflogen bin, eigentlich um ein Geschäft zu machen.
Daraus wurde dann aber aus diversen Gründen nichts!
Aber den Thailand Virus hatte ich mir schon eingefangen!
Also um es kurz zu machen, ich bin dann mit 38 Jahren (1988) nach Thailand ausgewandert! Habe dann ca. 2 Jahre im Hotel gewohnt, und ab und zu Pattaya besucht!
Weil Bangkok eben nur nachts für mich attraktiv war!
Dann bin ich komplett nach Pattaya gezogen, wo ich jetzt immer noch lebe.
Da ich noch Geld vom Verkauf der Firma hatte sowie meine Pension, musste ich mir über die Finanzen keine Gedanken machen.
Habe dann in Pattaya erst einmal ein Townhouse gekauft, unmittelbar am Wochenmarkt in Süd Pattaya. Es war eine super Zeit.
Dann ein paar mal die Wohngegend gewechselt, und immer wieder Wohneigentum zugelegt. Bin einfach kein Freund vom Mieten.
Zurückblickend auf meinen Entschluss vor langer Zeit, nach Thailand auszuwandern, habe ich für mich einfach alles richtig gemacht.
Natürlich haben eben auch meine Voraussetzungen gestimmt, also das wird wohl wie es bei mir gelaufen ist, so oft nicht vorkommen, so Denke ich jedenfalls.
Soviel zu meiner Auswanderung.