Avani Hotel oder Condo

• Ersteller

Member

welche Unterkunft würdet ihr nehmen?
5 Sterne Resort

Zeitraum für 8 tage

Oder

Private poolvilla 5 min mit dem Auto von der walking street.

Preislich lande ich bei beidem ca gleich.

Vorteil bei der Poolvilla:
Gäste können kommen und gehen und ich habe einen eigenen Pool.
Nachteil: der wohlfühlfaktor der Unterkunft wird sicher nicht so hoch sein wie in der Edelunterkunft

Vorteil beim Resort:
Schaut sehr schön aus und es gibt einen großen Pool.
Nachteil: Lage und Gäste. Scheint zwar Girl friendly zu sein aber evtl. sieht das Publikum das auch nicht so entspannt.

Bitte gebt mal eure Meinung ab. Vielen Dank

Member

Ich persönlich schätze ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel.
Andere buchen generell ohne Frühstück, weil sie lieber auswärts essen oder die Frühstückszeiten sowieso verschlafen.

Wie ist es in der Villa mit der Reinigung? Gibt es täglich frische Handtücher?
Oder musst du selbst waschen?

Und was heißt in 5 Minuten mit dem Auto an der Walking Street?
Wenn die Villa irgendwo in Pratumnak ist, du aber eigentlich jeden Tag in Pattaya unterwegs sein willst, kann das ständige hin und her nervig sein.

Im Gegensatz dazu ist das Avani mittendrin.
Wobei die Lage, die für mich nahezu perfekt für Pattaya-City ist, für dich offenbar ein Contra-Punkt ist.

Es ist einfach abhängig davon, worauf du Wert legst und wo du dich am häufigsten aufhältst.

Was Gäste angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass im Avani täglich unzählige weibliche Begleitungen ein- und ausgehen, ohne dass es jemanden stört.

Ansonsten hast du ja schon einige Punkte aufgezählt.
Letztendlich ist es eine sehr individuell Entscheidung.

8 Tage als Alleinreisender (schon klar, dass du nicht lange alleine sein wirst) wären mir in einer Poolvilla zu lange.
Würde entweder ins Hotel oder falls dir ein Umzug nichts ausmacht 4-5 Tage ins Hotel und 3-4 Tage in die Villa.

Das Avani ist mit Sicherheit eines der besseren Hotels in Pattaya, allerdings solltest du mit „5 Sterne Resort“ und „Edelunterkunft“ keine unrealistischen Erwartungen haben.

Für richtigen „Luxus“ gibt es wahrscheinlich bessere Unterkünfte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich schätze ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hotel.
Andere buchen generell ohne Frühstück, weil sie lieber auswärts essen oder die Frühstückszeiten sowieso verschlafen.

Wie ist es in der Villa mit der Reinigung? Gibt es täglich frische Handtücher?
Oder musst du selbst waschen?

Und was heißt in 5 Minuten mit dem Auto an der Walking Street?
Wenn die Villa irgendwo in Pratumnak ist, du aber eigentlich jeden Tag in Pattaya unterwegs sein willst, kann das ständige hin und her nervig sein.

Im Gegensatz dazu ist das Avani mittendrin.
Wobei die Lage, die für mich nahezu perfekt für Pattaya-City ist, für dich offenbar ein Contra-Punkt ist.

Es ist einfach abhängig davon, worauf du Wert legst und wo du dich am häufigsten aufhältst.

Was Gäste angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass im Avani täglich unzählige weibliche Begleitungen ein- und ausgehen, ohne dass es jemanden stört.

Ansonsten hast du ja schon einige Punkte aufgezählt.
Letztendlich ist es eine sehr individuell Entscheidung.

8 Tage als Alleinreisender (schon klar, dass du nicht lange alleine sein wirst) wären mir in einer Poolvilla zu lange.
Würde entweder ins Hotel oder falls dir ein Umzug nichts ausmacht 4-5 Tage ins Hotel und 3-4 Tage in die Villa.

Das Avani ist mit Sicherheit eines der besseren Hotels in Pattaya, allerdings solltest du mit „5 Sterne Resort“ und „Edelunterkunft“ keine unrealistischen Erwartungen haben.

Für richtigen „Luxus“ gibt es wahrscheinlich bessere Unterkünfte.

Danke für die Nennung des Avani!
Habe davon nie gehört, geschweige es auf der Map gesehen.
Macht ein vernünftigen Eindruck (die Zimmer finde ich fast so schick wie im Intimate), allerdings flasht mir der große Pool im Avani.

Bestimmt bin ich von außen schon 1000 mal dran vorbeigefahren und habe mich nie darum gekümmert, was dich dahinter verbirgt. THX

Member

Member hat gesagt:
welche Unterkunft würdet ihr nehmen?
5 Sterne Resort

Zeitraum für 8 tage

Oder

Private poolvilla 5 min mit dem Auto von der walking street.

Preislich lande ich bei beidem ca gleich.

Vorteil bei der Poolvilla:
Gäste können kommen und gehen und ich habe einen eigenen Pool.
Nachteil: der wohlfühlfaktor der Unterkunft wird sicher nicht so hoch sein wie in der Edelunterkunft

Vorteil beim Resort:
Schaut sehr schön aus und es gibt einen großen Pool.
Nachteil: Lage und Gäste. Scheint zwar Girl friendly zu sein aber evtl. sieht das Publikum das auch nicht so entspannt.

Bitte gebt mal eure Meinung ab. Vielen Dank

Guten Morgen!

Im Nachbarforum hatte ein Kollege ausgesprochen positiv über das Amani geschrieben, was ihn allerdings total genervt hatte, waren die Unmengen an Moskitos, die wohl der schönen Garten- und Pool Anlage geschuldet sind.

Fünf Minuten mit dem Auto können zu Stoßzeiten schnell mal erheblich länger werden.

Pratumnak finde ich eigentlich ganz cool, allerdings eher wenn man jemanden bei sich hat und nicht täglich auf der Jagd ist.

Member

Member hat gesagt:
Ok hab mich fürs Avani entschieden und werde berichten.
Vielen Dank für die tipps
Noch eine Frage, würdet ihr euch ein Auto mieten? Roller fällt leider aus wegen Führerschein. Fahren in Asien mit dem Auto ist für mich kein Problem. Die Parkplatz Situation nervt nur oft.
Damit machst du aus meiner Sicht nichts falsch. Toplage, schöner Pool inmitten eines herrlichen tropischen Gartens und ein geniales Frühstückbuffet...

Wünsche dir viel Spaß und ich freu mich auf deine Einschätzung zum Hotel...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten