Member hat gesagt:
Danke für deinen Tipp. Werde mir die Option bestimmt mal ansehen. Es ist schon spannend zu sehen wieviel verschiedene Meinungen es zu so einer einfachen frage gibt

.
Finde ich gut bin ein Pattaya Neuling so lern ich was dazu und bilde mich nebenher noch juristisch weiter auch wenn das die Gesetze von Thailand sind. Hätte nicht gedacht dass ein Condo auf kurze Zeit zu vermieten illegal ist bei dem Angebot. Ich denke die Vermietung ist illegal als Mieter kann man maximal sein gezahltes Geld für den Zeitraum verlieren.
Gute Zusammenfassung.
Du, hast also das erreicht und verstanden, was Dir gesagt wurde.
Persönlich würde ich bei der ersten Reise ein Hotel bevorzugen, und erst bei ab der zweiten Reise auf eine andere Option wechseln.
Insbesondere mit der Überlegung, das man mit der weiten Anreise, in ein Land in dem man noch nie war genug anfänglichen Stress hat.
Wenn man dann noch Probleme oder Schwierigkeiten beim Condo hat, bis man nur das richtige Gebäude gefunden hat. Und auch noch suchen muss wo jetzt genau der Schlüssel hinterlegt ist. Oder am Schluss noch Stunden warten muss, bis dann der Vermieter auftaucht...
Eine Sim Karte hast du vielleicht auch nicht um überhaupt telefonieren zu können oder eine falsche Tel. Nummer vom Vermieter erhalten etc...
Ziemlich ärgerlich und sehr unangenehm, für einen first timer!
Mit dem Hotel hast du diese Probleme gar nicht, oder es wird dir auf jeden Fall sofort geholfen.
Höchstens eine Kombi könnte mir vorstellen, zuerst eine Woche an Hotel und dann wechseln auf ein Condo dass man sich vorher dann auch noch angeschaut hat.
Aber für das erste Mal wie gesagt, zu viel Stress für zu wenig Gegenleistung in einem Condo.