Thailand Bahnfahrt in Thailand

Member

hallo zusammen
eine kurze Frage und ich hoffe das diese mir jemand beantworten kann
nächsten April würde ich gerne die Northern Line von Chiang Mai nach BKK machen. Nun hat mir ein Kollege der diese Fahrt in umgekehrter Richtung schon gemacht hat, erzählt, das es keinen Alkohol ( Bier ) auf der ganzen Linie zu kaufen gibt, und das quasi um 22.00 Nachtruhe herschen soll, kann dies jemand so bestätigen...das mit der Nachtruhe könnte ich ja noch verkraften, aber so auf kühles Bier verzichten zu müssen wär schon Brutal :dog::dog:

Member

Kein Alkohol Verkauf im Zug. Schon seit 2 Jahren.
Rauchen zwischen den Wagons. Nachtruhe stimmt.
Aber Eis und Cola bekommst Du.
Welche Schlussfolgerung ergibt sich daraus. :bravo:

Member

Ideal für 5 Dosen, Kühlgel oder ein paar Eiswürfel dazu, schon hast du dein Gute Nacht Bier dabei

Member

Gibt es irgendwelche Erhebungen oder Umfragen, welches es belegt. Was die Mehrheit will

Member

ich schliesse in dem fall daraus, entweder kaufe ich mir eine kleine Kühltasche in CM, oder Fliege retour........Fliegen könnte ich mit meinem Voucher von
der Thai Air ja Gratis

Member

Member hat gesagt:
hallo zusammen
eine kurze Frage und ich hoffe das diese mir jemand beantworten kann
nächsten April würde ich gerne die Northern Line von Chiang Mai nach BKK machen. Nun hat mir ein Kollege der diese Fahrt in umgekehrter Richtung schon gemacht hat, erzählt, das es keinen Alkohol ( Bier ) auf der ganzen Linie zu kaufen gibt, und das quasi um 22.00 Nachtruhe herschen soll, kann dies jemand so bestätigen...das mit der Nachtruhe könnte ich ja noch verkraften, aber so auf kühles Bier verzichten zu müssen wär schon Brutal :dog::dog:
Mache diese Zugfahrt. es lohnt sich . Neue moderne Schlafwagen. Und zum Trinken halt etwas mitnehmen

Member

Ich komme ganz gut ohne Alk aus, nur schien mir das ungewöhnlich für Thailand zusein, deswegen meine Frage, und wenn sowieso um 22.00 Nachtruhe sein soll wird ja eh gepennt..... Vielleicht hats ja Kaffee im Zug....... Aber Speisewagen sind noch vorhanden?

Member

Geh auf die Internetseite von Thai railway. Dort sind auch Videos der Ziege und Klassen. Umbau von Sitzen in Betten, 1,2und 3 Klasse. Gute Info :)

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgendwelche Erhebungen oder Umfragen, welches es belegt. Was die Mehrheit will
Es gab eine Umfrage (im Stern gelesen). 80 % der Passagiere wünschen sich ein Alkohoverbot in Zügen. In der Schweiz sieht es ähnlich aus. Wer schon mal spätabends mit einem Regionalzug gefahren ist, kann das verstehen.

Member

Wir sind mal vor BKK nach Surathani gefahren. 19 Uhr ab BKK. Um 22 Uhr werden die Betten gemacht. 2 Klasse. Bett oben und unten mit Vorhang. Gepäck im Gang. Da gab's noch service. Whisky und Eis und Plastikbecher. Aber alles gesittet.
Eingleisig. Da heißt, wenn Gegenzug kommt müsste er auf Nebengleis ausweichen und warten. Oh, ein Lärm wenn er vorbeirauscht. Alle standen im Bett. Danach wieder das monotone Dumdum.dumdum Und man schläft man wieder schnell ein, bis zum nächsten Gegenzug.
Muss man mal gemacht haben.
1. Klasse ist natürlich mit AC und Kabine. :borat2:

Member

Member hat gesagt:
aber so auf kühles Bier verzichten zu müssen wär schon Brutal
Vielleicht willst du lieber einen heißen Tee und einen dicken Pullover.
Die Aircon könnte "brutal" sein...

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht willst du lieber einen heißen Tee und einen dicken Pullover.
Die Aircon könnte "brutal" sein...
das mit der klima hab ich gelesen.......werd ich sicherlich daran denken

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten