Thailand Bahnfahrt in Thailand

        #16  

Member

1. Klasse Schlafwagen nach Bangkok in Chiang Mai. 60 Tage im voraus im Netz buchbar. Recht komfortabel, nur sollte man die planmäßige Verspätung von ein paar Stunden mit einplanen
 
 
        #17  

Member

Also die Strecke BKK-CHIANGMAI habe ich vor Corona mit der R1 gemacht.
Wegen Nachtruhe kann ich nichts dazu sagen, weil verstehe nicht ganz was mit "Nachtruhe" gemeint sein soll.
Gegen 20:30 kam der Schaffner und fragte ob er das Bett herrichten soll. Dann ist er kurz vor 21:00 Uhr gekommen
und hatt das Bett gerichtet.
Und in der Früh um kurz nach 6 wurden wir geweckt.

Thema Alkohol: da wir keinen trinken können wir nicht sagen ob es im Zug welchen zu kaufen gab. Habe aber
andere Leute im Zug mit Heineken und Singha und Kloster gesehen.....vielleicht hatten die das mitgebracht.

Was mir in Erinnerung ist das man diese Strecke mal machen sollte. Ist wirklich schön anzusehen.........und natürlich auch gemütlich ...SMILE SMILE
 
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
nur sollte man die planmäßige Verspätung von ein paar Stunden mit einplanen
Thailands Züge verkehren relativ pünktlich. Verspätungen von ein paar Stunden?? Ausserdem ist die Bahn sehr gut organisiert.
 
 
        #19  

Member

Normal ist die Aussage richtig. Fahrzeit BKK - hua hin normal 4 Stunden. Wir haben 6 Stunden gebraucht. Ausnahmen gibt es immer. :)
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten