Thailändisch lernen

Thailand Bahnfahrt in Thailand

        #11  

Member

Geh auf die Internetseite von Thai railway. Dort sind auch Videos der Ziege und Klassen. Umbau von Sitzen in Betten, 1,2und 3 Klasse. Gute Info :)
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgendwelche Erhebungen oder Umfragen, welches es belegt. Was die Mehrheit will
Es gab eine Umfrage (im Stern gelesen). 80 % der Passagiere wünschen sich ein Alkohoverbot in Zügen. In der Schweiz sieht es ähnlich aus. Wer schon mal spätabends mit einem Regionalzug gefahren ist, kann das verstehen.
 
        #13  

Member

Wir sind mal vor BKK nach Surathani gefahren. 19 Uhr ab BKK. Um 22 Uhr werden die Betten gemacht. 2 Klasse. Bett oben und unten mit Vorhang. Gepäck im Gang. Da gab's noch service. Whisky und Eis und Plastikbecher. Aber alles gesittet.
Eingleisig. Da heißt, wenn Gegenzug kommt müsste er auf Nebengleis ausweichen und warten. Oh, ein Lärm wenn er vorbeirauscht. Alle standen im Bett. Danach wieder das monotone Dumdum.dumdum Und man schläft man wieder schnell ein, bis zum nächsten Gegenzug.
Muss man mal gemacht haben.
1. Klasse ist natürlich mit AC und Kabine. :borat2:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
aber so auf kühles Bier verzichten zu müssen wär schon Brutal
Vielleicht willst du lieber einen heißen Tee und einen dicken Pullover.
Die Aircon könnte "brutal" sein...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht willst du lieber einen heißen Tee und einen dicken Pullover.
Die Aircon könnte "brutal" sein...
das mit der klima hab ich gelesen.......werd ich sicherlich daran denken
 
        #16  

Member

1. Klasse Schlafwagen nach Bangkok in Chiang Mai. 60 Tage im voraus im Netz buchbar. Recht komfortabel, nur sollte man die planmäßige Verspätung von ein paar Stunden mit einplanenAnhang anzeigen IMG_4985.jpg
 
        #17  

Member

Also die Strecke BKK-CHIANGMAI habe ich vor Corona mit der R1 gemacht.
Wegen Nachtruhe kann ich nichts dazu sagen, weil verstehe nicht ganz was mit "Nachtruhe" gemeint sein soll.
Gegen 20:30 kam der Schaffner und fragte ob er das Bett herrichten soll. Dann ist er kurz vor 21:00 Uhr gekommen
und hatt das Bett gerichtet.
Und in der Früh um kurz nach 6 wurden wir geweckt.

Thema Alkohol: da wir keinen trinken können wir nicht sagen ob es im Zug welchen zu kaufen gab. Habe aber
andere Leute im Zug mit Heineken und Singha und Kloster gesehen.....vielleicht hatten die das mitgebracht.

Was mir in Erinnerung ist das man diese Strecke mal machen sollte. Ist wirklich schön anzusehen.........und natürlich auch gemütlich ...SMILE SMILE
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
nur sollte man die planmäßige Verspätung von ein paar Stunden mit einplanen
Thailands Züge verkehren relativ pünktlich. Verspätungen von ein paar Stunden?? Ausserdem ist die Bahn sehr gut organisiert.
 
        #19  

Member

Normal ist die Aussage richtig. Fahrzeit BKK - hua hin normal 4 Stunden. Wir haben 6 Stunden gebraucht. Ausnahmen gibt es immer. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten