• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

 
 
 
 
       #2.505  

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.712
Likes erhalten
9.546
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
@in5omnia Ja, Du sagst dort bei Superrich vor dem ARL am Sumsibum ganz unten, sei der Beste Kurs, manchmal noch besser als in Pattaya. Ein anderer sagt er habe dort 2 Baht pro Euro weniger bekommen (Nur 35.07). Nun, ich werde es sehen wenn ich dort bin.
War noch nie ganz unten im Sumsibum und kenne diese Superrich Wechselbude nicht.
Bisher war das was ich gesehen habe dort immer wesentlich schlechter als die Wechsel Buden in Pattaya.
 
 
 
 
 
       #2.507  

gast 68492

Ex-Member
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
2.260
Likes erhalten
7.445
Sag ich ja die ganze Rennerei fuer was, fuer dreiundzwoelfzig Baht mehr?
Bsp.:

Ich schau mir die Wechselbude an den Ausgängen am Sumsi an (Arrival Ebene)

1 Euro=35.2 THB

Bewege ich meinen Arsch jetzt 5 min ins Untergeschoss des Airports, bekomm ich plötzlich

1Euro=37.2 THB

Also 2THB mehr pro Euro

Macht auf 1000Euro 2000THB mehr.

Tausche ich 3000Euro, ergeben sich 6000THB mehr für mich, was bei diesem Kurs ca. 161 Euronen entspricht.

Lohnt sich der 5min walk am Airport?
Ich sage Ja.

Und BTW. nicht jeder reist nach Patty oder BKK.
 
 
 
 
       #2.508  

gast 68492

Ex-Member
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
2.260
Likes erhalten
7.445
@in5omnia Ja, Du sagst dort bei Superrich vor dem ARL am Sumsibum ganz unten, sei der Beste Kurs, manchmal noch besser als in Pattaya. Ein anderer sagt er habe dort 2 Baht pro Euro weniger bekommen (Nur 35.07). Nun, ich werde es sehen wenn ich dort bin.
War noch nie ganz unten im Sumsibum und kenne diese Superrich Wechselbude nicht.
Bisher war das was ich gesehen habe dort immer wesentlich schlechter als die Wechsel Buden in Pattaya.
Dann lauf mal runter und du wirst sehen was ich meine;)
 
 
 
 
 
       #2.510  

bay81

Member
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
97
Likes erhalten
52
Wir dann ein paar Tage später:D
 
 
 
 
       #2.511  

gast 68492

Ex-Member
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
2.260
Likes erhalten
7.445
Fotos von den Kursen sind hier immer gern gesehen;)
 
 
 
 
 
 
 
       #2.515  

gast 68492

Ex-Member
Mitglied seit
06.01.2018
Beiträge
2.260
Likes erhalten
7.445
Unabhängig von den KK Gebühren die evtl. anfallen und den Limits je nach KK,
habe ich festgestellt das die Kurse der Wechselbuden stets besser waren als die der Banken am ATM.

Meine Erfahrung.

Ich bin für Bargeld.
 
 
 
 
       #2.516  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.618
 
 
 
 
       #2.518  

BlackKnight

Gold Member
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
1.036
Likes erhalten
1.984
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Beruf
Böser Banker
Unabhängig von den KK Gebühren die evtl. anfallen und den Limits je nach KK,
habe ich festgestellt das die Kurse der Wechselbuden stets besser waren als die der Banken am ATM.

Meine Erfahrung.

Ich bin für Bargeld.
100% korrekt nach etlichen unterschiedlichen Versuchen...

- Wechselkurs, Gebühr und eventuell die Abrechnung in Euro bei manchen Banken in Los (wie der Bangkok Bank) machen ATM für mich nur zur Notfalllösung... leider....
 
 
 
 
       #2.519  

BlackKnight

Gold Member
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
1.036
Likes erhalten
1.984
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Beruf
Böser Banker
Der Wechselkurs wird doch von Visa oder Master festgelegt.
Ich habe noch nicht erlebt das, abzüglich der Fremdgebühren, der Kurs an einer Wechselbude besser gewesen wäre.
Kann man ja gut am nächsten Tag hier:

First Data International - Fremdwährungskurse

kontrollieren...
Ich habe es jedes mal auf der Quittung nach der Abhebung verglichen, die ich mir wegen der Übersichtlichkeit ( ja @Andy auch hier wichtig 555 kleiner Scherz:; sorry) am Automaten ausdrucken lasse... ich kann dir sagen: Verheerend im Verhältnis zur Wechselbude...:cry:
 
 
 
 
 
Oben Unten