Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.271  

Member

Member hat gesagt:
Ich war zu schnell. Obamas Werk wirkt noch und eine Zinsanhebung und dumme Antieuropäer geben momentan nichts zum Euro, aber auch die Gelddruck -und Anleihepolitik Draghis, ist nicht gut für das was ich dachte: sehr bald ein Schock aufgrund der Wahl Trumps.

Aber das kommt sehr wohl, sollte dieser Vollhonk nur 1% von dem Müll umsetzen, den er ankündigt.

Vorausgesetzt die lokalen europäischen Wutbürger übertreffen ihn nicht mit dem ganzen Schrott, siehe Wahlen in France und AFD bei uns, sorry aber das musste mal raus.

Die Geld- und Anleihepolitik Draghis ist seit langem bekannt und keine Überraschung aus den letzten Tagen. Somit war es bei deiner Kursprognose sehr wohl bekannt. Ebenso die geplante Zinsanhebung. Somit also keine Begründung für deine total falsche Wochenprognose.

Wie sich Trumps Politik auf die Wechselkurse auswirkt steht in den Sternen, eine künftige Stärkung des Euro ist möglich aber auch eine weitere Schwächung ist nicht ausgeschlossen. Also ist keine seriöse Vorhersage derzeit möglich.
 
        #1.272  

Member

Member hat gesagt:
Vorausgesetzt die lokalen europäischen Wutbürger übertreffen ihn nicht mit dem ganzen Schrott, siehe Wahlen in France und AFD bei uns, sorry aber das musste mal raus.
Selbst das ist aber noch ne Weile hin:
Frankreich : Mai 17
Deutschland : September 17
 
        #1.274  

Member

Member hat gesagt:
Die Geld- und Anleihepolitik Draghis ist seit langem bekannt und keine Überraschung aus den letzten Tagen. Somit war es bei deiner Kursprognose sehr wohl bekannt. Ebenso die geplante Zinsanhebung. Somit also keine Begründung für deine total falsche Wochenprognose.

Wie sich Trumps Politik auf die Wechselkurse auswirkt steht in den Sternen, eine künftige Stärkung des Euro ist möglich aber auch eine weitere Schwächung ist nicht ausgeschlossen. Also ist keine seriöse Vorhersage derzeit möglich.


Sorry, aber was genau willst Du von mir jetzt? Ich habe mich kurzfristig verhoben. Ich habe das eingestanden und ganz offen. Ich komme bei Deiner Kommentierung nicht aus dem Gefühl heraus, Dir geht es um etwas Anderes. Irgendwas anderes passt dir nicht, was Du hier verschweigst. Absolut keine Ahnung.

Ich hab mich kurzfristig verhoben, noch einmal. Und ich bin davon überzeugt, dass Mathematik Mathematik bleibt und die absolute Unprofessionalität und Wirtschaftsfeindlichkeit einer nationalistisch-rassistischen Antiwirtschaftshaltung immer langfristig einen Währungseinbruch zur Folge haben wird. dass wir in Europa diesem Irrsinn folgen könnten, will ich nicht ausschliessen.

Dass dann auch der Euro den Bach runter geht auch nicht.

Dass Menschen in Europa aber vielleicht zur Besinnung kommen und sich auf die Notwendigkeit einer liberalen Grundhaltung zur Förderung von Handel und Wachstum verständigen werden, ist meine Hoffnung und eine Vermutung die durch den gegenwärtigen Populismus widerlegbar wird.

Nein, ich halte null von kommunistischen und sozialistischen Träumereien. Und ich halte null von rassistischem dummen Gerede, wenn es um die Frage geht, eine solide Wirtschaft zu etablieren.


Und was willst Du mir nun genau noch vorwerfen?


LG
 
        #1.275  

Member

Hab schon lange nicht mehr so viel Müll gelesen wie bei deinen Posts, Calvi. Soviel wie du hier durcheinander wirfst, lohnt es sich gar nicht näher darauf einzugehen.
Mal abgesehen davon, scheinst du bei deiner Meinung eh relativ festgefahren zu sein.

Aber wünsch dir noch viel Spaß dabei, andere Menschen zu beschimpfen... lass deiner Wut freien Lauf.
 
        #1.276  

Member

@RakraS

Ich sehe hier schon, wer wen beschimpft.

Ich wiederum weise nur darauf hin, dass nationalistisches Gebrüll Wirtschaft schädigt. Dresden hat bereits jetzt massive Einbussen im Tourismus und von der zunehmenden Nichtbereitschaft von Leistungsträgern sich in diesem Ambiente anzusiedeln, will ich gar nicht reden.

Vorliegend wird eine ganz bestimmte Haltung unsere Wirtschaft schädigen und ich denke schon, man sollte darüber nachdenken die Verantwortlichen darauf mal hinzuweisen.

Währungen unterliegen dem Gegenwert einer Wirtschaftsleistung und die wird bestimmt (auch) durch ihre Befähigung zum Handel und Austausch.

Donald Trump verweigert die Einsicht in den Klimawandel. Sowas wird ganze Staaten die Existenzgrundlage kosten, Flüchtlingsströme auslösen und am Ende auch Währungen zu Fall bringen.

Trump verweigert internationalen Handel. Er setzt auf Protektionismus.

Er verweigert ferner großen Anteilen der sozial schwachen Gesellschaft den Zugang zu Bildung. Frauen zählen für ihn nichts und damit schliesst er 50% der Bevölkerung mehr oder weniger aus.

So eine Politik gibt es sonst eher in irren Staaten wie Saudi Arabien, aber die Bibelfanatiker in den USA um PALIN werden es ihm danken - die Wirtschaft die kluge Köpfe braucht eher nicht und damit wird dann mittelfristig auch die Wirtschaft dort abschmieren.


Schmiert die Wirtschaft ab, geht die Währung runter, siehe Russland. Das Land ist das beste Beispiel für totalen Niedergang. Die Türkei wird folgen, alles das Gleiche im Ergebnis. Nur weltoffene pragmatische innovative Gesellschaften sind konstruktiv.

Und genau so habe ich begründet, weshalb ich in dieser neuen Haltung des Nationalismus nichts Gutes sehen kann.

Ich habe nicht mehr und nicht weniger gesagt und ich weiss absolut nicht, was Du daran aussetzen willst.




Gruss
 
        #1.277  

Member

Member hat gesagt:
Schmiert die Wirtschaft ab, geht die Währung runter, siehe Russland. Das Land ist das beste Beispiel für totalen Niedergang.
Du hättest besser Devisenhändler werden sollen.
 
        #1.278  

Member

Member hat gesagt:
Du hättest besser Devisenhändler werden sollen.


lol



Nö. Ich hab wieder einen guten Job, der meinem Beruf entspricht ab dem 01.01.2017 und ansonsten geniesse ich in Thailand im Dezember die Sonne ;-)
 
        #1.279  

Member

Leider hat es in Japan wieder ein Erdbeben gegeben.

:iro2:
Erdbeben und Tsunamis schädigen die Wirtschaft!

Schmiert die Wirtschaft ab, geht die Währung runter!

Ich hoffe, ich verhebe mich hier nicht kurzfristig, aber das heisst, der YEN wird zum Baht abschmieren ( wenn nicht jetzt, dann irgendwann mal ) !

Logische Schlussfolgerung:
Dramatische Einbrüche der Touristenzahlen aus Japan in Thailand, somit gehen die von den Japanern hochgepuschten Agogo-Preise in den Keller,
und es sind wieder viel mehr hübsche und günstige Mädels für die anderen Qualitätstouristen da!
:iro2:

Ob ich richtig geraten habe, wird die Zukunft zeigen.

Gruss, Ken
 
        #1.280  

Member

aktuell gab es gestern fuer 100 Euro 3750 Baht
mal schauen ob es in den naechsten Tagen auf oder runter geht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten