Member hat gesagt:
Ich finde, ein wenig viel Nachsicht mit jemandem, der hier solche Rundumschläge ausgeteilt hat. Wer sich so provokant wie Calvi äussert, der muss sich dann auch schon mal andere Meinungen anhören. Nur mal einige Zitate von ihm:
"sollte dieser Vollhonk nur 1% von dem Müll umsetzen, den er ankündigt.."
"Trump ist die geballte dumme Wutbürgerdenke primitivster dummdreister Ausprägung..."
"dumme Antieuropäer..."
"Vorausgesetzt die lokalen europäischen Wutbürger übertreffen ihn nicht mit dem ganzen Schrott..."
Für mich sind das fast schon Hasspostings, die die Gräben zwischen den Lagern immer tiefer werden lassen. Die Fraktion der "Gutbürger" darf das anscheinend unkommentiert, weil sie ja auf der "richtigen", auf der guten Seite des Lebens stehen, da sind sie sich ja ganz sicher. Wer was anderes denkt, gehört zum "Pack" (hallo Gabriel!), ist ungebildet und von Vorgestern...
Nur mal zum Nachdenken @Calvi: der Gründer der AfD, Lucke, war oder ist Volkswirtschaftsprof, Hans Werner Sinn, Jens Weidmann, Folker Hellmeyer usw sind wirtschaftlich auch nicht ganz unbewandert, und alle sind mehr oder weniger Euro bzw. EU skeptisch. Denen traue ich eigentlich eine größere Weitsicht zu als dir. Denn deine "Weitsicht" hast du gerade durch deine Dollar/Bath Prognosen bewiesen...
Die Leute die du zitierst haben Adenauer und De Gaulle nie verstanden. die haben nie begriffen, was es bedeutet Frieden zu haben, deshalb zu Wohlstand zu kommen, was wir Europa zu verdanken haben.
Wer ernsthaft auch noch einen wahnsinnigen wie Trump meint auch nur annähernd stützen zu wollen, der bereit ist die Nato fallen zu lassen, die Klimakatastrophe zu leugnen und Frauen, Schwarze, Schwule und Mexikaner für minderwertig erachtet...der braucht mit mir gar nicht zu diskutieren.
Die Welt wird immer brutaler, ärmer, verkommener wegen genau dieser Haltung und ja: Pegida ist nicht mein Gegner sondern etwas sehr sehr schlimmes, was nicht nach Deutschland gehört, nicht in unser modernes schönes liberales weltoffenes Deutschland. Und nein, ich habe niemals Sozialleistungen bezogen, habe einen akademischen Abschluss, fast immer gearbeitet, war fleissig, hab mich immer bemüht. Bei der AFD sehe ich viele Nörgler auf höchstem Niveau. Weisst du wie meine Freundin leidet, wenn sie Aleppo sieht im Fernsehen? Das ist ihre Heimatstadt. Die AFD sollte sich in Grund und Boden schämen. .
Ich lebe mit einer Syrerin (sie ist Ingenieurin und arbeitet demnächst als solche in Deutschland), die ich liebe.Das ist schwer, aber ich liebe sie. Ich verdiene mein Geld mit der Planung und Genehmigung von Windkraftanlagen, ich habe einen Migrationshintergrund und bin auch Deutscher.
Für mich ist Pegida abscheulich - das ist meine Empfindung. Wer sich hat verwirren lassen und AFD wählt nicht, um das klar zu stellen. Diese Menschen muss man mitnehmen, raus holen. Aber wer wie dieser Höcke vom 1000 jährigen Deutschland schwadroniert, der ist in meinen Augen Antipatriot und gehört nicht in die Politik sondern in ein Irrenhaus.
Ich bin absolut nicht bereit mir Deutschland durch Wutbürger kaputt machen zu lassen.
NEIN
"Nachsicht" sollte man mit mir nicht haben. Soso. Wenn man eine kritische Diskussion über den Euro führt, ist das absolut in Ordnung.
Aber Donald Trump feiern, der Millionen von Menschen abschieben will, Frauen keinen Wert bei misst, der Klimaerwärmung für eine erfundene Sache hält und die Nato als überflüssig erachtet...
Das geht deutlich zu weit, deutlich.
Ich habe mich bei der Währungssache vergriffen und stehe dazu.
Meine sonstigen Ansichten sind nicht die eines von Dir verachteten "Gutbürgers" sondern sie bilden das Fundament, das dieses Land stützt seit 1949: Demokratie, Weltoffenheit, Westbindung, soziale Marktwirtschaft, Zuwanderung.
Wir gehören dazu.
Denk Du bitte mal darüber nach, danke.