Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.281  

Member

Jetzt hört doch mal auf Member @Calvi ständig anzugreifen. Er hat ja eingeräumt sich vertan zu haben.

Ich weiß auch garnicht wo er wen beschimpft. Im Gegenteil er wird beschimpft nur Müll zu schreiben.

Also es reicht jetzt.
 
        #1.282  

Member

@kelle


Danke. Der Verfasser hat mir eine private PN geschickt, die recht versöhnlich klingt. Manchmal ist es vielleicht Menschen nicht leicht möglich, die Schärfe ihrer Worte gleich zu erkennen.

Mir kann das auch so gehen. Wichtig ist in der Tat, dass man dann mal aufhört und ich glaub der Verfasser wollte so wie es klingt auch nicht anfangen.

Dein Einstehen hier finde ich sehr freundlich.

Also: ich hab mich vergriffen in meiner Einschätzung, stehe dazu und meine, dass die die schimpften es nicht so meinten.

LG
 
        #1.283  

Member

... egal , zurück zum Thema, der THB ist im freien Fall und ich hoffe das hat bald ein Ende , denn :urlaub_schild: kommt bald.
 
        #1.284  

Member

Member hat gesagt:
... der THB ist im freien Fall und ich hoffe das hat bald ein Ende ...
Weiß nicht ob ich da was falsch verstehe ? Aber wenn ich für einen Euro weniger THB bekomme, dann fällt doch der Euro und nicht das Bath.
Oder wie ist das gemeint ?
 
        #1.285  

Member

Das Thema in diesem thread heisst ja auch:

Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

Da darf man sich wohl auch etwas aus dem Fenster lehnen und seine Theorien äussern.
 
        #1.286  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß auch garnicht wo er wen beschimpft.

Ich finde, ein wenig viel Nachsicht mit jemandem, der hier solche Rundumschläge ausgeteilt hat. Wer sich so provokant wie Calvi äussert, der muss sich dann auch schon mal andere Meinungen anhören. Nur mal einige Zitate von ihm:

"sollte dieser Vollhonk nur 1% von dem Müll umsetzen, den er ankündigt.."

"Trump ist die geballte dumme Wutbürgerdenke primitivster dummdreister Ausprägung..."

"dumme Antieuropäer..."

"Vorausgesetzt die lokalen europäischen Wutbürger übertreffen ihn nicht mit dem ganzen Schrott..."

Für mich sind das fast schon Hasspostings, die die Gräben zwischen den Lagern immer tiefer werden lassen. Die Fraktion der "Gutbürger" darf das anscheinend unkommentiert, weil sie ja auf der "richtigen", auf der guten Seite des Lebens stehen, da sind sie sich ja ganz sicher. Wer was anderes denkt, gehört zum "Pack" (hallo Gabriel!), ist ungebildet und von Vorgestern...

Nur mal zum Nachdenken @Calvi: der Gründer der AfD, Lucke, war oder ist Volkswirtschaftsprof, Hans Werner Sinn, Jens Weidmann, Folker Hellmeyer usw sind wirtschaftlich auch nicht ganz unbewandert, und alle sind mehr oder weniger Euro bzw. EU skeptisch. Denen traue ich eigentlich eine größere Weitsicht zu als dir. Denn deine "Weitsicht" hast du gerade durch deine Dollar/Bath Prognosen bewiesen...
 
        #1.287  

Member

Member hat gesagt:
Währungen unterliegen dem Gegenwert einer Wirtschaftsleistung...

... Genau @Calvi – und deshalb passt Griechenland, Italien usw nicht mit uns zusammen in eine gemeinsame Währungsunion. Ganz Viele wussten das von Anfang an. Es wurde aber trotzdem von einigen blauäugigen Politikern durchgezogen, gegen den Willen der Bevölkerungen, wir wurden gar nicht gefragt, weil die Mehrheit ja zu dumm ist, so etwas zu entscheiden, Demokratur halt. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen, der für alle unglaublich teuer wird, so oder so. Einige wollen das immer noch nicht wahrhaben... Ich bekenne mich, "dummer Antieuropäer" zu sein!
 
        #1.288  

Member

Leute ,
eigentlich stört der Kurs doch gar nicht soooo sehr!
Ich flieg im Jahr 4-5mal nach Patty/Bkk.....einmal etwas höher und einmal etwas tiefer.....wenn denn der Kurs mal ne 4x,xx dran hat wechsel ich halt mal nen tausi auf Vorrat! Ich komm ja wieder, ganz bestimmt!

Übrigens hab ich auch schon für 34,xx gewechselt in Patty
 
        #1.289  

Member

Member hat gesagt:
Leute ,
eigentlich stört der Kurs doch gar nicht soooo sehr!
Ich flieg im Jahr 4-5mal nach Patty/Bkk.....einmal etwas höher und einmal etwas tiefer.....wenn denn der Kurs mal ne 4x,xx dran hat wechsel ich halt mal nen tausi auf Vorrat! Ich komm ja wieder, ganz bestimmt!

Übrigens hab ich auch schon für 34,xx gewechselt in Patty

Rein zum Urlaub machen gebe ich dir recht. Wer aber jetzt länger unten ist, dem ist es nicht ganz egal ...
 
        #1.290  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde, ein wenig viel Nachsicht mit jemandem, der hier solche Rundumschläge ausgeteilt hat. Wer sich so provokant wie Calvi äussert, der muss sich dann auch schon mal andere Meinungen anhören. Nur mal einige Zitate von ihm:

"sollte dieser Vollhonk nur 1% von dem Müll umsetzen, den er ankündigt.."

"Trump ist die geballte dumme Wutbürgerdenke primitivster dummdreister Ausprägung..."

"dumme Antieuropäer..."

"Vorausgesetzt die lokalen europäischen Wutbürger übertreffen ihn nicht mit dem ganzen Schrott..."

Für mich sind das fast schon Hasspostings, die die Gräben zwischen den Lagern immer tiefer werden lassen. Die Fraktion der "Gutbürger" darf das anscheinend unkommentiert, weil sie ja auf der "richtigen", auf der guten Seite des Lebens stehen, da sind sie sich ja ganz sicher. Wer was anderes denkt, gehört zum "Pack" (hallo Gabriel!), ist ungebildet und von Vorgestern...

Nur mal zum Nachdenken @Calvi: der Gründer der AfD, Lucke, war oder ist Volkswirtschaftsprof, Hans Werner Sinn, Jens Weidmann, Folker Hellmeyer usw sind wirtschaftlich auch nicht ganz unbewandert, und alle sind mehr oder weniger Euro bzw. EU skeptisch. Denen traue ich eigentlich eine größere Weitsicht zu als dir. Denn deine "Weitsicht" hast du gerade durch deine Dollar/Bath Prognosen bewiesen...


Die Leute die du zitierst haben Adenauer und De Gaulle nie verstanden. die haben nie begriffen, was es bedeutet Frieden zu haben, deshalb zu Wohlstand zu kommen, was wir Europa zu verdanken haben.

Wer ernsthaft auch noch einen wahnsinnigen wie Trump meint auch nur annähernd stützen zu wollen, der bereit ist die Nato fallen zu lassen, die Klimakatastrophe zu leugnen und Frauen, Schwarze, Schwule und Mexikaner für minderwertig erachtet...der braucht mit mir gar nicht zu diskutieren.

Die Welt wird immer brutaler, ärmer, verkommener wegen genau dieser Haltung und ja: Pegida ist nicht mein Gegner sondern etwas sehr sehr schlimmes, was nicht nach Deutschland gehört, nicht in unser modernes schönes liberales weltoffenes Deutschland. Und nein, ich habe niemals Sozialleistungen bezogen, habe einen akademischen Abschluss, fast immer gearbeitet, war fleissig, hab mich immer bemüht. Bei der AFD sehe ich viele Nörgler auf höchstem Niveau. Weisst du wie meine Freundin leidet, wenn sie Aleppo sieht im Fernsehen? Das ist ihre Heimatstadt. Die AFD sollte sich in Grund und Boden schämen. .

Ich lebe mit einer Syrerin (sie ist Ingenieurin und arbeitet demnächst als solche in Deutschland), die ich liebe.Das ist schwer, aber ich liebe sie. Ich verdiene mein Geld mit der Planung und Genehmigung von Windkraftanlagen, ich habe einen Migrationshintergrund und bin auch Deutscher.

Für mich ist Pegida abscheulich - das ist meine Empfindung. Wer sich hat verwirren lassen und AFD wählt nicht, um das klar zu stellen. Diese Menschen muss man mitnehmen, raus holen. Aber wer wie dieser Höcke vom 1000 jährigen Deutschland schwadroniert, der ist in meinen Augen Antipatriot und gehört nicht in die Politik sondern in ein Irrenhaus.

Ich bin absolut nicht bereit mir Deutschland durch Wutbürger kaputt machen zu lassen.

NEIN

"Nachsicht" sollte man mit mir nicht haben. Soso. Wenn man eine kritische Diskussion über den Euro führt, ist das absolut in Ordnung.

Aber Donald Trump feiern, der Millionen von Menschen abschieben will, Frauen keinen Wert bei misst, der Klimaerwärmung für eine erfundene Sache hält und die Nato als überflüssig erachtet...

Das geht deutlich zu weit, deutlich.

Ich habe mich bei der Währungssache vergriffen und stehe dazu.

Meine sonstigen Ansichten sind nicht die eines von Dir verachteten "Gutbürgers" sondern sie bilden das Fundament, das dieses Land stützt seit 1949: Demokratie, Weltoffenheit, Westbindung, soziale Marktwirtschaft, Zuwanderung.

Wir gehören dazu.

Denk Du bitte mal darüber nach, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten