Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.302  

Member

TT Currency Exchange auf dem Weg von der Central Road zum Central Festival auf der rechten Straßenseite, gelbe "Container".

Im Moment (15 Uhr) 1 Euro -> 37,42 Bath. Habe gestern nachmittag noch für 37,58 getauscht.

Kurse an anderen Wechslern ca 37,05 ... 37,15, im Central Festival auch unter 37.

Die Dame am Schalter möchte einen Ausweis sehen, Perso reicht aber.
 
        #1.304  

Member

Member hat gesagt:
Bei einem Umtausch von 100 Franken sind es 5 Baht. Wird wohl kaum einer nur einen Franken tauschen wollen.
Und das heisst wenn du 10000 ChF umtauschst macht dass 500 Baht. Langt an der Beachroad für ein Nümmerle. Oder wenn du 100000 ChF umtauschst kannst sogar eine Aus ner GoGo vernaschen. Allein von den 0,05 Bath pro Franken mehr. ( Mehrabnutzung der Schuhe nicht mitgerechnet )
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
        #1.305  

Member

Member hat gesagt:
Und das heisst wenn du 10000 ChF umtauschst macht dass 500 Baht. Langt an der Beachroad für ein Nümmerle. Oder wenn du 100000 ChF umtauschst kannst sogar eine Aus ner GoGo vernaschen. Allein von den 0,05 Bath pro Franken mehr. ( Mehrabnutzung der Schuhe nicht mitgerechnet )
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ich 10000 ChF zum umtauschen hätte, würde ich mich eher darum sorgen wie ich den Betrag sicher von A nach B bekomme
und nicht ob ich irgendwo beim wechseln vielleicht 500 Baht mehr bekomme ;)
 
        #1.306  

Member

@ chrime
Du hast es verstanden ohne dass ich den Ironie Button gedrückt hab!
 
        #1.307  

Member

Der Baht erholt sich wieder etwas.

Ich bin heute angekommen in BKK und wollte Bargeld wechseln. Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es auf der untersten Etage im Airport am günstigsten ist. Also habe ich die 35,xx Baht Angebote nach der Ankunft gemieden und bin tatsächlich im Untergeschoss zur Train Station fündig geworden. Alle Wechselstuben um 37,xx Baht. Dort wo die längste Schlange war, hauptsächlich Einheimische, eingereiht und somit bei Super Rich 37,75 Baht pro Euro erhalten. Was so ziemlich dem Börsenkurs entspricht. Man muss aber etwas Zeit einplanen aufgrund der Schlange (ca. 15 Minuten) und der Pass wird kopiert. Hätte ich das geahnt, hätte ich mehr Bargeld mitgenommen. Mit der Kreditkarte wird es aufgrund der Automatengebühr ja schon teurer.
 
        #1.309  

Member

Member hat gesagt:
Zum Therma Euro ein Wort von mir. Zinsen von 1Prozent von unsern ersparten gibts nur auf der Bank.

1% zinsen auf der bank? also ich kann froh sein, wenn ich auf mein sparbuch 0,01% bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.310  

Member

Member hat gesagt:
1% zinsen auf der bank? also ich kann froh sein, wenn ich auf mein sparbuch 0,01% bekomme
Ich hab zwar kein Sparbuch, aber mehr Zinsen bekomme ich auch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten