Member
Nun, dann schlage ich mal vor die Bank zu wechselnMember hat gesagt:Ich hab zwar kein Sparbuch, aber mehr Zinsen bekomme ich auch nicht.
Nun, dann schlage ich mal vor die Bank zu wechselnMember hat gesagt:Ich hab zwar kein Sparbuch, aber mehr Zinsen bekomme ich auch nicht.
Member hat gesagt:Nun, dann schlage ich mal vor die Bank zu wechseln1% bekomme ich zwar auch nicht aber doch erheblich mehr als diese 0,01. Beispiel: Die hier bekannte DKB mit 0,4 oder RaboBank mit 0,5 auf Tagesgeld bzw 0,6 auf 30 Tage Geld.
Jetzt werden wieder einmal Äpfel mit Birnen verglichen. Bei der ComDirect bin ich auch. Und ja, ich halte die ComDirect für gut. Also kein Fehler, zumindest aus meiner Sicht.Member hat gesagt:Ich habe erst vor 3 Monaten gewechselt. Und zwar von der SPK zur Comdirect. Die Entscheidung war sicher nicht falsch.
Definitiv war das kein Fehler, ich bin zwar bei der Mutter (Comba) und dorthin auch nur über "Umwege" gelangt (Advance Bank als erste Telefonbank Deutschlands wurde von der Dresdner vor der Fusion mit der Comba aufgekauft), aber auch sehr zufrieden. Sie halten sich an alle Abmachungen (weiterhin kostenlose Depotführung und vergünstigtes Trading) und arbeiten korrekt. Auch beim Tagegeld stimme ich Dir zu und möchte an dieser Stelle vor der Seite "Weltsparen" warnen. Die ködern zwar mit hohen Zinsen, Dein Geld wird aber bei - teils obskuren - Banken vorwiegend in Osteuropa angelegt und in Euro natürlich nicht. Von daher ist Vorsicht angesagt.Member hat gesagt:Und ja, ich halte die ComDirect für gut. Also kein Fehler, zumindest aus meiner Sicht.
Ja, bei +- 2% Inflation ganz sicher eine gute Idee!;)Member hat gesagt:Es spricht doch nichts dagegen zusätzlich zu den Konten bei der ComDir auch auf einer anderen Bank, z.B. der RaboBank, das Tagesgeld für 0,5% anzulegen.
Member hat gesagt:Kann mir einfach nicht erklären : Gehts der Wirtschaft ,sagen wir mal in Deutschland gut, denkt man , ok, der Kurs hier (Thailand z.b.) geht hoch .Warum geht der Kurs runter ??? Umgekehrt genauso ??? Kapiers nicht !