Hallo zusammen !
habe die Kommentare der Member in diesem Tread gelesen und möchte jetzt meinen Senf auch noch unters Vol bringen.
GELDABHEBUNGEN UND GELDWECHSELKURSE :
1. Fragt auf Eurer Hausbank nach bezg. der Höhe der gestatteten Abhebungen pro Tag !
2. Die DKB Bank ist immer noch die günstigste Bank - da keine Kosten in D anfallen
3. In Thailand ist die Bangkok Bank am günstigsten bzg. Abhebungen und auch Wechselkurse . Höchstabhebungen 25.000,- Baht .
Kosten : 200,- Baht pro Abhebung und nicht vergessen in der Regel einen halben punkt schlechterer Kurs als der tatsächlich KURS IN Deutschland. Immer den Höchstbank abheben !
4. Niemals die Frage des ATM bestätigen - Auszahlung nach Kurs in Deutschland - dann wirds noch teurer !
5. Siam Comercial Bank vermeiden !
6. Der Baht ist an den US- $ gebunden , deshalb die extremen Veränderungen (meine persönlich Meinung ) .
Ausserdem wiederum meine persönliche Meinung : " Wir werden alle beschissen , da irgend jemand an den Wechslekursen dreht .
Kann mir einfach nicht erklären : Gehts der Wirtschaft ,sagen wir mal in Deutschland gut, denkt man , ok, der Kurs hier (Thailand z.b.) geht hoch .Warum geht der Kurs runter ???
Umgekehrt genauso ??? Kapiers nicht !