Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.291  

Member

Calvi,
der Obama hat auch Millionen abgeschoben. Das wird allerdings kaum erwähnt.
Davon ab...Genau solche Aussagen wie diese haben Trump den Sieg beschert:
"Die sind alle soooo dumm, aber in einigen Jahren werden diese armen Würste vielleicht mit ganz viel Geduld und Bildung in meinen geistigen Sphären ankommen und das alles verstehen. Von den Wutbürgern lasse ich mir nix kaputtmachen..." Das heisst im Umkehrschluss aber auch, dass du den Leuten kein Wahlrecht zugestehen möchtest. Das wiederum ist nicht demokratisch. Zur Demokratie gehört die Akzeptanz von Mehrheiten und auch Minderheiten. Zudem finde ich, dass die Trumpgegner derzeit die "Wutbürger" sind.
Die Presse setzte und setzt auf das selbe Pferd. "AfD und Trump sind "igittigittbähpfui" und so weiter. Eine Zeit lang ging das, aber dann kamen die Wahlen.
Ergebnis:
Ignoranz taugt nicht, Hetze taugt nicht, Überheblichkeit/Arroganz taugt nicht. Was hilft, sind respektvolle Gespräche auf Augenhöhe. Dazu müssen ALLE die Emotionen runterfahren und auf die Sachebene zurückkommen.
just my 2 cents
 
        #1.292  

Member

Ich habe gegen eine ernste respektvolle Diskussion nichts einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.293  

Member

Vom Thema "Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber" driftet es jetzt aber weit ab.
 
        #1.294  

Member

Das stimmt. Es war aber nicht meine Absicht.

Mein Angebot versöhnlich die Sache ausklingen zu lassen wurde aber nicht umfassend angenommen. Ich habe mich aber umfassend geäußert:

Meine Bath / Euro Veränderung lag bislang krass daneben.

Das gestand ich ein.

Zu der Erweiterung im Thema habe ich abschliessend alles gesagt und möchte mich nicht weiter äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
... egal , zurück zum Thema, der THB ist im freien Fall und ich hoffe das hat bald ein Ende , denn :urlaub_schild: kommt bald.

wart's ab - am 14.Dez wird die Fed in USA die eigentlich so bald noch nicht erwartete Zinserhöhung bekannt geben u. dann ist zappenduster für solch' exotische Währungen wie EUR oder THB
 
        #1.296  

Member

Achtung
Da es ja einige immer noch nicht verstanden haben, wir sind kein Politik Forum und meines Wissens nach ist weder Herr Trump noch Herr Obama oder oder Herr Lucke Member im TAF und einzig darum geht es.

Uns interessieren auch nicht eure politischen Weltanschauungen und wir bitten euch darum diese hier auch nicht zu propagieren. Das TAF befasst sich mit den angenehmen Dingen des Lebens.

Jetzt kommt wieder zurück zum Thema.
 
        #1.297  

Member

Zehn-Jahres-Visum für wohlhabende Ausländer




BANGKOK: Das Regierungskabinett hat am Dienstag für Ausländer im Alter über 50 ein Zehn-Jahres-Visum beschlossen.

Es soll zweimal über fünf Jahre ausgestellt werden. Allerdings müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein, sagte Regierungssprecher Athisit Chainuwat. Antragsteller müssen ein monatliches Einkommen über mindestens 100.000 Baht oder ein Bankkonto über 3 Millionen Baht nachweisen. Dieser Betrag darf ein Jahr nicht abgehoben werden. Zudem müssen Ausländer eine Krankenhausversicherung mit einer Deckungssumme von 10.000 US-Dollar im Jahr vorweisen. Auch künftig müssen sich diese Visuminhaber aller 90 Tage auf der Immigration melden, berichtet „Khaosod“.

Die „Bangkok Post“ meldet ergänzend, dass das Zehn-Jahres-Visum nur für Ausländer aus folgenden Ländern gilt: Australien, Kanada, China, England, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Norwegen, Schweden, Schweiz, Niederlande, Taiwan und die USA. Die Gebühr soll 10.000 Baht betragen.

Quelle: Zehn-Jahres-Visum für wohlhabende Ausländer, Thailand

Member hat gesagt:
Achtung


Uns interessieren auch nicht eure politischen Weltanschauungen und wir bitten euch darum diese hier auch nicht zu propagieren. Das TAF befasst sich mit den angenehmen Dingen des Lebens.

Jetzt kommt wieder zurück zum Thema.

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
 
        #1.298  

Member

Member hat gesagt:
Uns interessieren auch nicht eure politischen Weltanschauungen und wir bitten euch darum diese hier auch nicht zu propagieren.
Ooooch SCHAAADE, nu wollte ich gerade loslegen ;:(lach1:
 
        #1.300  

Member

habe in der Second Road - nahe dem Royal Shopping - einen Laden gesehen, da gibt es 37.55

Leider ist aber der CH-Franken, den ich umtausche um 0.05 gesunken auf 34.95. Am Wochenende gab es noch 35.00

Aber wer wird denn wegen fünf Baht durch halb Pattaya jetten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten