Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Der Bulgarische Lev ist z.B. an den Euro gebunden. Da gibt es keine Kursschwankungen.

Das halte ich für ein Gerücht. Im Moment legt der Euro komplett zu, aber gegenüber dem bulgarischen Lev ist er gefallen.
Versteh ich alles sowieso nicht.
 
        #1.323  

Member

Gestern am Flughafen Bkk war der Kurs 35,...
Zum Glück habe ich noch nichts gebraucht. Heute in Naklua bei TT Currency Exchange 38,13 Bath . Fand ich ok.
 
        #1.324  

Member

Member hat gesagt:
Das halte ich für ein Gerücht. Im Moment legt der Euro komplett zu, aber gegenüber dem bulgarischen Lev ist er gefallen.
Versteh ich alles sowieso nicht.

Vor 2002 wurde 1 D-Mark exakt in 1 LEV umgerechnet. Das war seit 1997 gesetzlich festgelegt. 1 D-Mark = 1 LEV.

Nach Einführungs des EUR am 1. Januar 2002 wurde der EUR in 1,95583 D-Mark getauscht. Das bedeutet nun, 1 EUR ist exakt 1,95583 LEV wert. Wenn du EUR in LEV tauscht oder andersrum, dann kann das um ein paar Cent schwanken. Der Händler bzw. die Bank will ja auch was verdienen. Der offizielle, gesetzlich festgelegte Kurs ist aber 1,95583. Und das schon seit 20 Jahren.

Lew (Währung) – Wikipedia
Geld, Zahlungsweise und Geldwechsel : Besucherinformationen

Eine Koppelung von THB und USD, wie behauptet, ist hingegen tatsächlich ein Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.325  

Member

Member hat gesagt:
Gestern am Flughafen Bkk war der Kurs 35,...
Zum Glück habe ich noch nichts gebraucht. Heute in Naklua bei TT Currency Exchange 38,13 Bath . Fand ich ok.
Am Flughafen ist an den meisten Banken der Wechselkurs sowieso am schlechtesten.
 
        #1.326  

Member

Danke @Norris für die Erklärung :danken:
Wieder was gelernt.
 
        #1.327  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen ist an den meisten Banken der Wechselkurs sowieso am schlechtesten.
Deswegen nehm ich von meinen letzten Trip immer mindestens 2000 THB mit ins Kummerland mit. ;)
 
        #1.328  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen ist an den meisten Banken der Wechselkurs sowieso am schlechtesten.
An den meisten stimmt schon, aber unten bei SuperRich bekommt man die gleichen Kurse wie in der Stadt.
 
        #1.329  

Member

Member hat gesagt:
An den meisten stimmt schon, aber unten bei SuperRich bekommt man die gleichen Kurse wie in der Stadt.

Wenn die Kurse von SuperRich überall gleich sind, dann werde ich wohl nächste Woche Freitag in Phuket am Flughafen mein Geld tauschen.
 
        #1.330  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Kurse von SuperRich überall gleich sind, dann werde ich wohl nächste Woche Freitag in Phuket am Flughafen mein Geld tauschen.
Damit machst du nichts falsch, falls es dort SuperRich gibt. Es gibt rote und grüne SuperRich, die Abweichungen sind geringfügig.
Vielleicht gibt dir auch eine Wechslbude auf Phuket etwas mehr, aber wer weiß das schon im voraus...
IdR sind die Kurse von SuperRich ganz vorne mit dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten