• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl Februar

Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

#2.641  

kelle

Moderator
Mitarbeiter
Likes erhalten
157
Standort
Norwegen
Über mich
Klick
Mich interessiert es eher warum der so schlecht ist und nicht irgendwelche Währungen
Das hängt aber alles miteinander zusammen.
Und wie @gabbiano es auch schon gesagt hat wird der Baht immer stärker und nicht die anderen Währungen schwächer.

Bis zu einem gewissen Punkt mag das für Thailand gut sein. Aber eine zu starke Währung ist für die Wirtschaft eines Landes nicht gut.

Für Urlauber die ein Land mit einer starken Währung besuchen sieht das natürlich anders aus.

#2.643  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
568
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Der Bath ist gut, die anderen sind schlecht..
Und das ist auch immer abhängig von welchem Standpunkt man es sieht. Die Bevölkerung freut sich, wenn das ersparte mehr Wert in der Welt ist und Waren günstig importiert werden können. Für den Export und den Tourismus ist es schädlich, kein Urlauber möchte für die gewohnte Menge an Geld weniger erhalten oder legt sehr viel Wert auf teure Importe aus Thailand, wenn ich sie in einem anderen Land deutlich billiger bekomme. Man stelle sich vor die Schweiz hätte nicht interveniert und den Markt mit Geld geflutet, der Export wäre empfindlich gestört auf den ohnehin schon hohen Franken.

#2.644  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
568
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Also Prinzipiell kann man nicht wirklich sagen, dass eine ist gut oder das andere ist schlecht. Das meist gehandelte Währungspaar auf der Welt ist EUR/USD und das nicht weil die Währungen so schlecht sind.
Eins kann ich natürlich sagen: Für mich ist es eher ungünstig im März!!!

#2.646  

BlackKnight

Bronze Member
Likes erhalten
1.526
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Über mich
Klick
Beruf
Böser Banker
Dem ist auch so und daran ist auch nichts Verwerfliches ... war ne logische Reaktion der Nationalbank... da muss sich auch kein schweizer FK hier im Forum angepasst fühlen...

#2.647  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.188
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Über mich
Klick
Beruf
Rentner
Auf die Zentralbanken trifft das Bild des «Geld aus dem Nichts» besser zu. Seit dem Zusammenbruch des Goldstandards kann Zentralbankgeld bei der Zentralbank nicht mehr in Gold eingetauscht werden. Dies bedeutet, dass die Zentralbanken tatsächlich in der Lage sind, einfach «Geld zu drucken», wie es im volkstümlichen Sprachgebrauch heisst. Sie können ihren Verpflichtungen in eigener Währung damit immer und überall nachkommen. Doch selbst die Zentralbanken sind nicht ungebunden. Ihre Aufgaben werden durch das Gesetz bestimmt. In den meisten Ländern schreibt dieses vor, dass die Zentralbank die Preisstabilität zu gewährleisten hat. Das Instrumentarium, das der Zentralbank erlaubt, Geld zu schaffen, dient somit allein dazu, das vom Gesetzgeber erteilte Mandat zu erfüllen. (aus einem Vortrag von Peter Jordan, SNB-Chef)

Tatsächlich könnte die SNB (wie auch die EZB z.B.) soviel Geld drucken wie sie will. Im Franken -Euro "Krieg" war das aber gar nicht nötig. Allein die Ankündigung den Frankenkurs bei 1.20 zu halten reichte neben einer Investition von 200 Mrd. Euro aus. Keine Investmenbanker legen sich mit einer Nationalbank an..

#2.648  

BlackKnight

Bronze Member
Likes erhalten
1.526
Standort
Über mich
Klick
Beruf
Böser Banker
Zuletzt bearbeitet:

#2.649  

schoede

Bronze Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
568
Standort
Stuttgart
Über mich
Klick
Wobei man jetzt auch kleinlich sein könnte und sagen George Soros war ein Hedge Fond Manager und die Short-Wette das der Pfund einknickt ist geglückt. Unglaublich wie viel Macht manch einzelner hat, dass er sich mit Nationalbanken anlegen kann. So eine Short Wette wäre auch mal für den Baht gut vor Allem noch vor meinem Urlaub!

#2.650  

SAMURAI

Member
Likes erhalten
13
Standort
RP Germany
Über mich
Klick
Beruf
Salesman
bangkok bank max 25.000 THB
krungsi max. 30.000 THB
TMB max. 30.000 THB

#2.655  

tamoi

Silver Member
Likes erhalten
2.472
Über mich
Klick
Genau. Ich bilde mir ein, in bkk 2017 mal 40k THB gezogen zu haben.
Heute wäre es, selbst wenn eine Bank 40k ausgeben würde, schon schwierig.
Die Meisten kk sind auf 1000€/Tag beschränkt.
Beim jetzigen Wechselkurs unmöglich bei normaler Verfügbarkeit 40k zu ziehen.

#2.656  

BlackKnight

Bronze Member
Likes erhalten
1.526
Standort
Über mich
Klick
Beruf
Böser Banker
Heute wäre es, selbst wenn eine Bank 40k ausgeben würde, schon schwierig.
Die Meisten kk sind auf 1000€/Tag beschränkt.
Beim jetzigen Wechselkurs unmöglich bei normaler Verfügbarkeit 40k zu ziehen.
Das Verfügungslimit am GAA über die KK kannst du auch (ist bei meiner Bank so) aufmachen lassen auf das Limit, welches du möchtest....

#2.657  

gabbiano

V.I.P
Insider Mitglied
Sponsor
Likes erhalten
5.188
Standort
Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
Über mich
Klick
Beruf
Rentner
Aber egal, wenn du dich dabei besser fühlst dann ist es halt so.... eine schwarze Wand wird deshalb nicht weiss, weil du es behauptest.... 555
Dann solltest du den Artikel, den zu zitierst, auch lesen. Oder verstehen. Da Pfund konnte nicht gehalten werden weil die Eurozone und die EZB nich zusammen gearbeitet haben.

Während die Bundesbank traditionell als Hüterin der Geldwertstabilität galt und Inflationsgefahren mit aller Entschiedenheit bekämpfte, sorgten sich andere Notenbanken vor allem darum, das Wachstum zu fördern und nahmen dafür auch eine schwächere Währung in Kauf. Schon damals prallten die unterschiedlichen geldpolitischen Vorstellungen, die bis heute in der Eurozone und der EZB eine Rolle spielen, unversöhnlich aufeinander.

Die SNB arbeitet nicht mit anderen Banken zusammen und die Schweiz ist auch nicht in einer Währungsunion.

#2.658  

tamoi

Silver Member
Likes erhalten
2.472
Über mich
Klick
Das Verfügungslimit am GAA über die KK kannst du auch (ist bei meiner Bank so) aufmachen lassen auf das Limit, welches du möchtest....
nabend

will ich nicht bestreiten :)
bei der DKB geht es nicht...
für Barabhebungen, wohlgemerkt
50 bis 1000€/Tag

#2.659  

chrisme

Member
Likes erhalten
28
Standort
München
Über mich
Klick
Beruf
Logistiker
DKB, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
Ich habe schon 2 x 30 k hintereinander, also am
gleichen Tag mehr als 1000 Euro gezogen.
Wollte ausprobieren ob die Aussage der DKB stimmte
das ich jederzeit über mein komplettes Guthaben + 500 €
verfügen kann.
Am Anfang war da ein automatisches Limit von 500,-- €
pro Tag eingetragen gewesen, das habe ich dann ändern
lassen.

#2.660  

BlackKnight

Bronze Member
Likes erhalten
1.526
Standort
Über mich
Klick
Beruf
Böser Banker
.... wie gesagt, ich bin bei ner regionalen VOBA, und da weiss ich dass es geht... Danke für die Info... bestimmt auch interessant für FKs die bei der DKB sind.... :)

Oben Unten