Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.261  

Member

Wie eigentlich bei jedem neuen US Präsidenten wird der $ kurzfristig Stärker, erstaunlicherweise macht Trump da keine Ausnahme, vermutlich ist auch die angesagte Zinserhöhung von Fed-Chefin Yellen einberechnet.


Trump hat eigentlich die besten Voraussetzungen, da seine Partei die Mehrheit im Kongress hat, ob die ihn dann aber unterstützen steht natürlich in den Sternen. Da der THB sich an den $ richtet wird der Euro halt schwächer, aber ganz ehrlich einfach tauschen wenn ihr die Kohle braucht, sich deswegen die Urlaubsstimmung zu vermiesen lohnt sich nicht.


Die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Notenbank noch in diesem Jahr eine Zinsanhebung vornimmt, ist sehr groß. Fed-Chefin Yellen verweist auf die Risiken, die durch ein Hinauszögern der Entscheidung drohten.


Ganzer Artikel:


Eindeutige Signale: Yellen bereitet Zinsanhebung vor
 
        #1.262  

Member

Member hat gesagt:
Wie eigentlich bei jedem neuen US Präsidenten wird der $ kurzfristig Stärker, erstaunlicherweise macht Trump da keine Ausnahme...

Erzähl das mal dem Kollegen @Calvi, der hat am 09.11. noch vollmundig behauptet:

"Ich tippe auf 1,20 Dollar zum Euro binnen der nächsten 7 Tage bzw. 42 - 44 Bath / Euro absehbar"

Da war er wohl zu sehr von seiner persönlichen Wut auf Trump`s Wahlerfolg geblendet. Merke: "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." ;)
 
        #1.263  

Member

....und ein echter Profi ist dann der, welcher im Nachhinein ganz genau erklären kann, warum seine Prognose nicht eingetroffen ist.

Und da wäre jetzt @Calvi wieder dran@
 
        #1.264  

Member

Member hat gesagt:
Wie eigentlich bei jedem neuen US Präsidenten wird der $ kurzfristig Stärker, erstaunlicherweise macht Trump da keine Ausnahme, vermutlich ist auch die angesagte Zinserhöhung von Fed-Chefin Yellen einberechnet.


Trump hat eigentlich die besten Voraussetzungen, da seine Partei die Mehrheit im Kongress hat, ob die ihn dann aber unterstützen steht natürlich in den Sternen. Da der THB sich an den $ richtet wird der Euro halt schwächer, aber ganz ehrlich einfach tauschen wenn ihr die Kohle braucht, sich deswegen die Urlaubsstimmung zu vermiesen lohnt sich nicht.


Die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Notenbank noch in diesem Jahr eine Zinsanhebung vornimmt, ist sehr groß. Fed-Chefin Yellen verweist auf die Risiken, die durch ein Hinauszögern der Entscheidung drohten.


Ganzer Artikel:


Eindeutige Signale: Yellen bereitet Zinsanhebung vor

Der Thai Baht richtet sich nicht nach dem US $ sondern wird frei gehandelt. Aufgrund der zu erwartenden Zinserhöhung ist es unwahrscheinlich das der Kurs aus Euri Sicht in Kürze besser wird.
 
        #1.266  

Member

Member hat gesagt:
Und du glaubst wirklich das der Dollar in die Knie geht wenn der Trump mal wieder Märchenstunde hat?
Die Leute an den Schalthebeln der Geldpolitik wissen die Sprüche schon richtig einzuordnen.
Nur weil der wahrscheinlich zukünftige Präsident der USA ein loses Mundwerk hat stürzt nicht gleich deren Währung ab.
Dazu müssten auf die Sprüche erstmal Taten folgen.


Ich war zu schnell. Obamas Werk wirkt noch und eine Zinsanhebung und dumme Antieuropäer geben momentan nichts zum Euro, aber auch die Gelddruck -und Anleihepolitik Draghis, ist nicht gut für das was ich dachte: sehr bald ein Schock aufgrund der Wahl Trumps.

Aber das kommt sehr wohl, sollte dieser Vollhonk nur 1% von dem Müll umsetzen, den er ankündigt.

Vorausgesetzt die lokalen europäischen Wutbürger übertreffen ihn nicht mit dem ganzen Schrott, siehe Wahlen in France und AFD bei uns, sorry aber das musste mal raus.
 
        #1.268  

Member

Member hat gesagt:
Der Thai Baht richtet sich nicht nach dem US $ sondern wird frei gehandelt. Aufgrund der zu erwartenden Zinserhöhung ist es unwahrscheinlich das der Kurs aus Euri Sicht in Kürze besser wird.

Denke ich auch .... Bei Oanda kannst du die Kursentwicklung Bath - US Dollar ansehen. schwankte zwischen 28,7 und 36,3 Bath pro Greenback!

Historische Wechselkurse | OANDA
 
        #1.269  

Member

Member hat gesagt:
....und ein echter Profi ist dann der, welcher im Nachhinein ganz genau erklären kann, warum seine Prognose nicht eingetroffen ist.

Member hat gesagt:
...Ich war zu schnell...

...ist nicht gut für das was ich dachte...

...sehr wohl, sollte...

...vorausgesetzt...

QED
 
        #1.270  

Member

Member hat gesagt:
Wo haben die Wechselstuben in Pattaya ???
google bubble sagt ..... e.g. Central Festival Mall, ......
hier kann man sich die Wechselkurse anschauen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten