• TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats Februar.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats Februar.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Februar

    Gib deine Stime ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Februar.

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

       #2.521  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.618
Verheerend im Verhältnis zur Wechselbude...
Bei mir ist die erlebte Differenz zwar nicht verheerend.
Aber der Euro Kurs den ich für die am ATM gezogenen Baht an meine Bank löhnen musste ist noch nie höher gewesen als, zeitgleich, an einer Wechselstube.

Ein Beleg...

tagesaktueller Börsenkurs:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Meine Bankabrechnung...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Die 220 THB gehen türlich auf meine Kappe...

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
 
 
 
 
       #2.522  

BlackKnight

Gold Member
Mitglied seit
18.10.2018
Beiträge
1.036
Likes erhalten
1.984
Standort
Das Lustschloss am Bodensee
Beruf
Böser Banker
Die 220 sind klar... völlig richtig....

....der Rest ärgert mich dann schon wieder bei meiner Bank bzw den Los Banken... denn zu den erwähnten Gebühren, noch 1- 1,5 THB, plus die Euroabrechnung, zu verlieren ist... soory... für mich beschissen... Danke für deine Erfahrung/ Info:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #2.523  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.618
Die 220 sind klar... völlig richtig....

....der Rest ärgert mich dann schon wieder bei meiner Bank bzw den Los Banken... denn zu den erwähnten Gebühren, noch 1- 1,5 THB, plus die Euroabrechnung, zu verlieren ist... soory... für mich beschissen... Danke für deine Erfahrung/ Info:tu:
Ich kann dich verstehen.
Die 220THB sind aergerlich aber bei 30.000 THB Abhebung verschmerzbar.
Wenn deine Bank noch zusätzliche Gebühren berechnet, ist Bares und Wechselstube deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
 
 
       #2.527  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.227
Likes erhalten
1.281
Alter
46
Bsp.:

Ich schau mir die Wechselbude an den Ausgängen am Sumsi an (Arrival Ebene)

1 Euro=35.2 THB

Bewege ich meinen Arsch jetzt 5 min ins Untergeschoss des Airports, bekomm ich plötzlich

1Euro=37.2 THB

Also 2THB mehr pro Euro

Macht auf 1000Euro 2000THB mehr.

Tausche ich 3000Euro, ergeben sich 6000THB mehr für mich, was bei diesem Kurs ca. 161 Euronen entspricht.

Lohnt sich der 5min walk am Airport?
Ich sage Ja.

Und BTW. nicht jeder reist nach Patty oder BKK.
In Phuket gibbet auch den Superrich oder so aehnlich, ist im Central Festival im "Banken Center". Geh da immer hin wenn ich $ brauche fuer den USA Urlaub in den ersten 2 Tagen, danach nur noch KK.

Du tauschst 3k Euro bei der Ankunft? Waere mir zu riskant mit uber 100k THB im Taxi oder der Limo

Gerade Du, der jetzt 3? Mal in diesem Jahr hier war, fuer den rentiert es sich doch ein Konto hier zu haben...Bist dann von Kursschwankungen uebers Jahr gesehen unabhaengig, immer bevor Du abreist tust Du wieder die uebrigen Baht drauf.
 
 
 
 
       #2.528  

Longhard

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
2.067
Likes erhalten
5.594
Standort
Puerto Plata RD
Beruf
Frischfleischbeschauer
Hallo Kollegen.

Nur zur Info!
Ankauf-/Rückkaufkurs am Summsibumm gestern Abend!

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Sie möchten halt ordentlich verdienen!
Ich nehme meine Restbestände immer mit zurück in's Kummerland!


So Long (arm) & nicht reich!

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
 
       #2.530  

Longhard

Foren-Moderator
Mitarbeiter
Insider Mitglied
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
2.067
Likes erhalten
5.594
Standort
Puerto Plata RD
Beruf
Frischfleischbeschauer
Hallo @BlackKnight .
Hallo Kollegen.

Mache ich genauso....
10.000 thailändische Könige reichen genau für den ersten Abend....
Mit 2x Entladung des kleinen Longhard!

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Erhöht schon mal die Vorfreude.
Und die ersten vier 50er sind für die Fahrer, Kofferträger, usw. bereitgelegt....


So Long (hard)

 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #2.531  

pattayajim

Member
Mitglied seit
02.06.2012
Beiträge
133
Likes erhalten
126
Bei Visa/Master sollten eigentlich diese Kurse zur Anwendung kommen. : First Data International - Fremdwährungskurse

@tamoi
Ich hab da mal nachgeschaut für den 17.10. Würde zu deinen Angaben passen. Hast du denn mit Visa abgehoben?

Kursdatum
17.10.2018
Visa Geldkurs
37,517970 THB


Die Bank gibt dir ja die Karte schön mit ihrem Logo drauf, ist dein Ansprechpartner, usw. Aber die Abwicklung läuft im Hintergrund über spezialisierte Unternehmen.

Icb benutze gerne die App von OANDA und hier ist es auch online: Währungsrechner | Devisenkurse | OANDA
Da gibt es so einen Schalter für die "Interbankenrate". Da kann man sehen was einem berechnet wurde.

Abkassiert wird am Geldautomaten, bei Kartenzahlung, oder Geldwechsel und auch an der Börse allgemein mit dem Spread, d.h. der Differenz zwischen Ankaufs- und Verkaufskurs. Explizite Gebühren wie "3,95 pro Abhebung" oder "1,95% für Fremdwährungstransaktionen" kommen nochmal oben drauf.
 
 
 
 
       #2.532  

tamoi

Gold Member
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
19.03.2014
Beiträge
1.219
Likes erhalten
2.618
Hast du denn mit Visa abgehoben?
Jup, DKB.
Das spart dann wenigstens die Fremdwährungstransaktionsgebühren.

Abhebungen von kleinen Beträgen sollte man halt lassen dank der 220 THB Gebühren.

Trotzdem bin ich mit der DKB Visa zufrieden.
Seit diesem Jahr kann man sie bedenbedenkenlos zum einkaufen in Thailand benutzen.
Abgerechneter Kurs immer noch besser als
Wechselstube, schwankt halt von Tag zu Tag.

Spread...
Banken wollen halt verdienen.
 
 
 
 
       #2.533  

bay81

Member
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
97
Likes erhalten
52
Aufpassen bei der DKB muss man "Aktivkunde" sein um in den Gesuss der Gebührenerstattung zu kommen.
Einmal vergessen jeden Monat Geld auf das Konto zu überweisen und du musst wieder 3 Monate warten - also besser Dauerauftrag mit mindestens 700 € einrichten
 
 
 
 
 
       #2.535  

cnb1806

Gold Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
1.227
Likes erhalten
1.281
Alter
46
Sind die girls eigentlch noch nicht auf den Trichter gekommen ihre Kunden mit KK zahlen zu lassen? :D

Gibt doch Lesegeraete fuers Iphone
 
 
 
 
       #2.536  

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
Insider Mitglied
Sponsor
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
7.712
Likes erhalten
9.546
Alter
58
Standort
Im Söder/Kretschmer Grenzgebiet an der Donau
Beruf
IT Techniker
Heute am Airport Bangkok:

Vor der Zollkontrolle (da wo man auf das Gepäck wartet und auch dahinter) gab es 34,99 Baht pro Euro.

Unten beim Super Rich (vor dem Zugang zum ARL) dann bei 100ern 37,05 bei 50ern 37,00 und bei 20ern oder 10ern dann 36,95 Baht pro Euro.
 
 
 
 
       #2.537  

mr.niceguy

Bronze Member
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
226
Likes erhalten
28
Hier in patong ist der aktuelle Kurs 37,00 pro Euro.
 
 
 
 
       #2.538  

saunamaxe

Newbie
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
5
Likes erhalten
0
Internationaler Flughafen BKK unterste Ebene...kurz bevor man in den skytrain in die Innenstadt einsteigt, steht auf der rechten Seite - neben dem Laufband /abschüssige Ebene hin zu den Ticketautomaten - eine Wechselstube...hatte deutlich bessere Wechselkurse als in der Innenstadt...ansonsten Wechselstube in der Skystrain-Station "ASOKE" ....oben auf der Ebene vor den Fahrscheinautomaten (in Richtung NANA) gelegen gibt es auch immer wieder gute Wechselkurse.
 
 
 
 
       #2.539  

koderko

Member
Insider Mitglied
Mitglied seit
09.08.2018
Beiträge
66
Likes erhalten
307
Alter
29
Pattaya das höchste heute 37,05 aber nicht beim TT, dort warens nur 37,03. War irgend so eine Stube an der 2nd road mit blauer Beschilderung.
 
 
 
 
 
Oben Unten