Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #1.651  

Member

Member hat gesagt:
Nein, liege ich nicht.

Wenn du meinst, bitte ... Du bist ja immer schlauer. Hat man bereits damals bei der Abmahnungsthematik gesehen. :hehe:

P.S. vllt. ist die oben verlinkte Kanzlei von Member Jörg deiner Intelligenz gewachsen. Dort steht dasselbe.

#1.652  

Member

Oh , Entschuldigung. Hatte nicht gesehen, dass Ihr inzwischen beim Thema Mindeslohn seid....

#1.653  

Member

Member hat gesagt:
Oh , Entschuldigung. Hatte nicht gesehen, dass Ihr inzwischen beim Thema Mindeslohn seid....

Das hat sich mitlerweile erledigt.... :D

Wie war das nochmal mit den ATM ??

Ich hab ein Konto bei der BKK Bank. Von daher ist es nicht wirklkich so mein Thema.

#1.654  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du meinst, bitte ... Du bist ja immer schlauer. Hat man bereits damals bei der Abmahnungsthematik gesehen. :hehe:

P.S. vllt. ist die oben verlinkte Kanzlei von Member Jörg deiner Intelligenz gewachsen. Dort steht dasselbe.
Ich kann dir leider wieder mal nicht folgen. .Was hat es mit der Abmahnungsthematik auf sich ?
Bei dem Link geht es um Facharbeiter und nicht um den gesetzlichen Mindestlohn....
Btw: Wer kein Akademiker ist, der ist nicht automatisch dumm....

#1.656  

Member

Member hat gesagt:
3. Das größte Ärgernis ist natürlich die Fremdbank-Gebühr (220 THB), weil die immer anfällt. Da hilft dann alllenfalls eine Bank, die das erstattet.

Ich habe eine MasterCard von der Commerzbank, damit kann man 20 Mal im Jahr im Ausland kostenlos Geld abheben, das langt für mich allemal, da ich immer das maximum von 20.000 Baht abziehe und nicht zu denjenigen gehöre, die am ATM 1000 Baht abziehen und sich die ATM Gebühren von der DKB zurückfordern lassen.

Die 220B werden sogar automatisch gutgeschrieben. Die MasterCard gibts aber nur in Kombination mit einer Premium Girokonto und kostet 120€ im Jahr. Das rechnet sich aber trotzdem für mich, da diverse Versicherungen wie Auslands Krankenversicherung, Gepäck Versicherung, Flugverspätung uvm. inkludiert sind.

#1.657  

Member

Member hat gesagt:
Die 220B werden sogar automatisch gutgeschrieben. Die MasterCard gibts aber nur in Kombination mit einer Premium Girokonto und kostet 120€ im Jahr. Das rechnet sich aber trotzdem für mich, da diverse Versicherungen wie Auslands Krankenversicherung, Gepäck Versicherung, Flugverspätung uvm. inkludiert sind.
Rechnet sich das wirklich? Wenn ich mir das Preisverzeichnis der Commerzbank anschaue, sieht es so aus, als ob bei der Mastercard Premium durch die 25 kostenlosen Gratisverfügungen im Ausland zwar die reguläre Gebühr von 1,95% pro Abhebung entfällt (die es bei den meisten Banken gar nicht gibt), aber dennoch das zusätzliche Entgelt für den Auslandseinsatz von 1,5% berechnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.658  

Member

Member hat gesagt:
3. Das größte Ärgernis ist natürlich die Fremdbank-Gebühr (220 THB), weil die immer anfällt. Da hilft dann alllenfalls eine Bank, die das erstattet.

Da bietet sich derzeit noch die ansonsten auch gebührenfreie Visa 1 Plus von Santander an:
Santander Consumer Bank - Kredite, Kreditkarten, Geldanlage: 1<sup>plus</sup> Card

Von der verlinkten Seite:

"
  • Ohne Jahresgebühr
  • Weltweit kostenlos Bargeld an über 2 Mio. Geldautomaten abheben**
  • Weltweit gebührenfrei an über 37 Mio. Akzeptanzstellen bezahlen
"

Dort werden die Gebühren auf Antrag erstattet. Das heisst wenn welche berechnet wurden nach dem Erhalt der Abrechnung ne Mail an Santander schicken. Klappt eigentlich ganz gut. Am besten bewahrt man sich halt die Belege vom Automaten auf bzw. scannt diese ein, z.B. mit Android mit der App TinyScanner.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.659  

Member

Member hat gesagt:
Rechnet sich das wirklich? Wenn ich mir das Preisverzeichnis der Commerzbank anschaue, sieht es so aus, als ob bei der Mastercard Premium durch die 25 kostenlosen Gratisverfügungen im Ausland zwar die reguläre Gebühr von 1,95% pro Abhebung entfällt (die es bei den meisten Banken gar nicht gibt), aber dennoch das zusätzliche Entgelt für den Auslandseinsatz von 1,5% berechnet wird.

Für mich rechnet sich das in Restaurants trotz Auslandseinsatz Geld von 1,5%.

Weist du auch warum ? Wenn du mit KK zahlst, erwarten die Kellner kein Trinkgeld :hehe:

Ein klein wenig gleicht sich das mit dem besseren MC Kurs aus, habe aber nicht gegengerechnet.

#1.660  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du mit KK zahlst, erwarten die Kellner kein Trinkgeld :hehe:

Ein klein wenig gleicht sich das mit dem besseren MC Kurs aus, habe aber nicht gegengerechnet.
Ist das jetzt ironisch gemeint?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten