Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.691  

Member

Mensch hätte ich doch vor zwei Wochen nur Euro gekauft, mit dem geht es nur noch bergauf.

Wir Schweizer sind wieder einmal die betrogenen, unser Franken geht den Bach runter...

Anhang anzeigen chart.aspx.jpg
 
        #1.692  

Member

2014 gab es teilweise sogar etwas über 44 THB ... :cry:
 
        #1.693  

Member

Member hat gesagt:
Wir Schweizer sind wieder einmal die betrogenen, unser Franken geht den Bach runter...
Das ist doch gut. Es kommt einfach auf die Perspektive an..:)
 
        #1.694  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch gut. Es kommt einfach auf die Perspektive an..:)

JA das stimmt, dann seit ihr wieder ein bisschen im Vorteil was das Geld ausgeben betrifft.
Bald heisst es nicht mehr die Deutschen sind Kineaus sondern die Schweizer...

:saufen:
 
        #1.695  

Member

Member hat gesagt:
2014 gab es teilweise sogar etwas über 44 THB ... :cry:

Jup...
habe mal nachgeschaut in meinen DKB
Abrechnungen...
44,16BHT/1€
04/2014

Ich denke mal die Historie von wallstreet.de
stellt immer Tagesgenau den Kurs der letzten Jahre dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.697  

Member

Member hat gesagt:
Wir Schweizer sind wieder einmal die betrogenen, unser Franken geht den Bach runter...

Ganz im Gegenteil ! Der Schweizer Franken ist historisch gesehen momentan absurd überbewertet! Wie kann denn eine Währung so stark aufwerten, obwohl der Wirtschaftswachstum die letzten Jahre noch niedriger als im Euroraum war?

Der Franken hat aufgrund der Eurokrise als Fluchtwährung profitiert. Ab 2018 gilt bei euch das Bankengeheimnis nicht mehr, dann lohnt es sich fürs asoziale Pack auch nicht mehr sein Schwarzgeld bei euch zu parken. Eine Korrektur des Franken ist meiner Meinung nach unausweichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.699  

Member

Member hat gesagt:
Das ist wohl kaum der wichtigste Grund.

Man kann auch was schreiben und nichts damit aussagen.

Was ist denn der wichtige Grund ?

Der Franken und der US$ werten ab und der Euro wertet auf. Man muss nicht sonderlich schlau sein, um den Zusammenhang zu verstehen, dass Investoren/Banken in großen Stil ihre Dollar und Franken Bestände in Euro umschichten. Und da ich im Euroraum lebe, kann mir das nur recht sein.
 
        #1.700  

Member

Mit der Aufgabe des Mindestkurses durch die SNB schoss der Franken ja durch die Decke. Zeitweise beinahe 1 : 1 zu Dollar und Euro. Er war schlichtweg überbewertet. Durch die konjunkturelle Erholung der Eurozone ist der Kurs heute bei etwa 1.13 zum Euro. Immer noch überbewertet. Eigentlich sind wir uns ja einig. Als absolut unwichtiger Grund habe ich lediglich die Schwarzgelder die wegen der Aufgabe des Bankgeheimnisses ausbleiben genannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten