Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #1.711  

Member

@Nolan
"Aus dem Kontext aus betrachtet ist der Franken für mich momentan überbewertet, weil eure Wirtschafts in keiner Relation zum heutigen Franken Kurs steht. Ich denke einen Franken Kurs von 1,60-1,80 Fr =1€ würde eure Wirtschaftskraft besser widerspiegeln. Da sieht man auch wozu Spekulanten in der Lage sind, die können einfach eine Währung 50-60% hoch/runter pendeln lassen."

Stimmt der Franken ist zu hoch bewertet, realistisch wären allerdings ca 1,40 ChF = 1 Euro.
Aber was hätten die Schweizer denn von einem niedrigeren Kurs? Arbeitslose um die 5% aber bei einem Einwandereranteil von ca 20 - 25 % des Arbeitsmarktes hats aktuell. Was willst du da verbessern mit niedrigem Kurs?
Du vergleichst gedanklich die Schweiz mit Deutschland, aber du vergisst dabei dass Dtld zur Zeit auch kein Geld hat , dessen Wert die eigene Wirtschaftskraft widerspiegelt, sondern halt auch die Italiens, Griechenlands, Spaniens, Portugals, Frankreichs........ und unter anderem auch Deutschlands.
Im übrigen brummt der Laden der Eidgenossen immer noch ziemlich gut, sogar die Einwohner haben was davon .
In Deutschland auch?
Ich bin Handwerksmeister, arbeite bei den Eidgenossen seit 2004 als Geselle, Meisterlohn Deutschland x 2,2 krieg ich dafür!
Ich hab mich vor 2 Jahren bei einigen Deutschen Firmen beworben , Das beste Angebot war 25 Cent per Stunde unter meinem ehemaligen Gehalt vom Jahr 1993. Du liest richtig. 1993 hab ich mehr verdient als ich heute nach 25 Jahren als Meister im Beruf bekommen würde.

Und jetzt rate mal wo du dir deine deutsche Wirtschaftskraft hinstecken darfst !
Ist wirklich kein Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.712  

Member

Member hat gesagt:

[COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Und jetzt rate mal wo du dir deine deutsche Wirtschaftskraft hinstecken darfst ![/COLOR][/COLOR]
[COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Ist wirklich kein Quatsch[/COLOR][/COLOR]

Wenn du hier diskutieren willst, dann ändere dein Umgangston ! Gibt keinen Grund seinen persönlichen Frust im Forum rauszulassen ! Man kann sein Anliegen auch auf sachlicher Ebene vermitteln!

Ausserdem machst du dich mit deiner Aussage unglaubwürdig, da es in Deutschland über 1200 "hidden Champions" hat, also Unternehmen die in ihren Branchen zu den Weltmarktführern gehören.

Gibt kein Land, welches so viele "hidden Champions" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.713  

Member

Member hat gesagt:
@Nolan

Stimmt der Franken ist zu hoch bewertet, realistisch wären allerdings ca 1,40 ChF = 1 Euro. Du vergleichst gedanklich die Schweiz mit Deutschland, aber du vergisst dabei dass Dtld zur Zeit auch kein Geld hat , dessen Wert die eigene Wirtschaftskraft widerspiegelt, sondern halt auch die Italiens, Griechenlands, Spaniens, Portugals, Frankreichs........ und unter anderem auch Deutschlands.
Im übrigen brummt der Laden der Eidgenossen immer noch ziemlich gut, sogar die Einwohner haben was davon .
In Deutschland auch?
Ich bin Handwerksmeister, arbeite bei den Eidgenossen als Geselle, Meisterlohn Deutschland x 2,2 krieg ich dafür!
Ich hab mich vor 2 Jahren bei einigen Deutschen Firmen beworben , Das beste Angebot war 25 Cent per Stunde unter meinem ehemaligen Gehalt vom Jahr 1993. Du liest richtig. 1993 hab ich mehr verdient als ich heute nach 25 Jahren als Meister im Beruf bekommen würde.

Und jetzt rate mal wo du dir deine deutsche Wirtschaftskraft hinstecken darfst !
Ist wirklich kein Quatsch

Die Lohnquote ( Anteil des Einkommens der Lohnempfänger am Bruttoinlandsprodukt) nimmt in Deutschland leider immer mehr ab....

Das oberste 0,1 Prozent (Piech, Kladden, Porsche, Albrecht) will schliesslich auch was verdienen und sitzt seit den 90ern am längeren Hebel.:(:mad:

Hat aber mit dem Wechselkurs zu anderen Währungen nur wenig zu tun.
 
        #1.714  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt der Franken ist zu hoch bewertet, realistisch wären allerdings ca 1,40 ChF = 1 Euro
Ein Traum für die Schweizer-Exportwirtschaft! Aber wir sind auf dem besten Weg dahin..heute schon bei 1.15!
 
        #1.715  

Member

okay Nolan sorry nimms nicht persönlich,

Aber meine Frage steht im Raum : Was hätte die Schweiz für einen Vorteil wenn der Franken tiefer wäre? Wobei du weisst dass der Eurokurs künstlich runtergedrückt wird.
Die Wirtschaft hier leidet nicht so arg, die Eidgenossen schaffens immer wieder konkurrenzfähig zu bleiben , oder eben andere Nischen zu besetzen.
Dass sich mit einem niedrigen Frankenkurs irgendwas bessern würde sehe ich nicht.
Die Thailandreise sicher nicht!
Verglichen mit Deutschland bin ich hier ein unhidden Champion, und zwar einer von ca 8 Millionen.

Sorry for offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.716  

Member

Member hat gesagt:
Dass sich mit einem niedrigen Frankenkurs irgendwas bessern würde sehe ich nicht.
Die Thailandreise sicher nicht!
Die Interessen der Wirtschfaft und der Auslandtouristen stehen sich diametral gegenüber..
 
        #1.717  

Member

@gabbiano

Stimmt, aber sie läuft doch gar nicht so schlecht , die Wirtschaft. Wenn sie noch besser laufen würde, kriegen wir Grund für die nächste MEI....
 
        #1.718  

Member

Wie ist den der aktuelle Baht Kurs Heute ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten