Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.531  

Member

Member hat gesagt:
Nach wie vor vom Wechselkurs und von der Abwicklung für mich eine der besten Möglichkeiten Euro in Bath zu wechseln.

Wie bekommst du das Geld von dem Konto in die Hand?
Mit der KK von Transferwise ist das ja eher ein teures Unterfangen.
Ohne ein Konto in Thailand verliert man schnell den Vorteil.
Natürlich kann man die KK kostenfrei zum bezahlen benutzen. Aber man benötigt halt überall auch Cash.
 
        #4.532  

Member

Hallo Kelle, da hast Du Recht,
um sich mit Bargeld zu versorgen ist das TW konto nicht die beste Idee, da nur umgerechnet 200 Pfund gebührenfrei pro Monat verfügbar sind. Für Barverfügungen nutze ich das DKB Konto.
Aber da ich nicht wieder wie Anfang des Jahres für 33 THB wechseln möchte, parke ich das Geld bei einem für mich passenden Kurs auf dem TW Konto.
Sobald normale Einreisen nach Thailand wieder möglich sind (keine 14 Tägige Quarantäne...usw..) werde ich meinen Lebensmittelpunkt nach Thailand verlagern und dann das auf dem TW konto befindliche Geld auf ein Konto bei einer Thailändischen Bank überweisen...
 
        #4.533  

Member

ja wenn jeder hier im Forum gerade sein erspartes in Baht anlegt, wundert mich es nicht, warum der Baht so stark ist.
Könntet ihr das bitte lassen damit ich wieder 40 im nächsten Urlaub sehe. :headbash:
 
        #4.534  

Member

Member hat gesagt:
Könntet ihr das bitte lassen damit ich wieder 40 im nächsten Urlaub sehe.
Das wird wohl leider nicht sein , eher gehts noch tiefer
 
        #4.535  

Member

Member hat gesagt:
Das wird wohl leider nicht sein , eher gehts noch tiefer
Auch Thailand hat die Druckerpresse angeschmissen. Die Welt lebt auf Pump.
Aber ich denke wie du auch nicht das ich 40 nochmal sehe.
 
        #4.537  

Member

Warum der Bath nicht einbricht lässt sich in paar wenigen Worten erklären.
Wenn es, vor allem weltweit, finanztechnisch eine Krise gibt fängt das grosse Geldschieben an. Währungen wie der Schweizer Franken, der japanische Yen oder auch der thailändische Bath haben sich hier als risikoarme Alternativen herausgestellt womit man zwar nicht wirklich viel Geld verdient, aber vor allem kein Geld verliert. Zudem gibt es eine enge wirtschaftliche Beziehung zu China. Auch wenn die Wirtschaft in Thailand selbst zur Zeit nicht gut dar steht profitiert sich von China, welches seit März kontinuierlich gute Zahlen schreibt.
 
        #4.538  

Member

Gibt sicherlich viele Gründe hierfür.
Milliarden-Investitionen aus China sind ein wichtiger.
Aber es geht Thailand auch wesentlich besser als vielen Ländern, die nun schon in den 2ten Lockdown müssen. In Thailand ist das öffentliche Leben von Corona praktisch unbeeinflusst seit Mai.
Den Thais geht es wesentlich besser als von vielen hier im Forum oft dargestellt wird.
Der Fokus hier im Forum ist nur auf Pattaya und dort speziell denTourismus gerichtet. Da sieht es sicherlich mau aus.
Allerdings ist die nur ein sehr enger Blickwinkel und sicherlich nicht auf den Rest vom Thailand zu übertragen, wie es hier gerne getan wird.
 
        #4.539  

Member

Also der Wirtschaft in Thailand geht es schlecht, und zwar richtig schlecht. Kein anderes Land in der Region hat zur Zeit eine so starken Rückgang wie Thailand zu verzeichnen. Für Anfang 2021 wird sogar ein Minus von mehr als 10% prognostiziert wenn sich nicht was ändert.
Starken Einfluss haben die Proteste im Land. Thailand wünscht sich Investoren, aber niemand investiert in ein politisch unruhiges Land. Dazu kommt das harte Vorgehen der Regierung, wodurch unter anderem das Freihandelsabkommen mit der EU auf dem Spiel steht. Sogar das Handelsabkommen wird zur Zeit als unsicher betrachtet.
Ich sehe hier wirtschaftlich leider rein gar nichts positives im Land selbst.
 
        #4.540  

Member

Member hat gesagt:
Also der Wirtschaft in Thailand geht es schlecht, und zwar richtig schlecht. Kein anderes Land in der Region hat zur Zeit eine so starken Rückgang wie Thailand zu verzeichnen. Für Anfang 2021 wird sogar ein Minus von mehr als 10% prognostiziert wenn sich nicht was ändert.
Starken Einfluss haben die Proteste im Land. Thailand wünscht sich Investoren, aber niemand investiert in ein politisch unruhiges Land. Dazu kommt das harte Vorgehen der Regierung, wodurch unter anderem das Freihandelsabkommen mit der EU auf dem Spiel steht. Sogar das Handelsabkommen wird zur Zeit als unsicher betrachtet.
Ich sehe hier wirtschaftlich leider rein gar nichts positives im Land selbst.
Member hat gesagt:
Warum der Bath nicht einbricht lässt sich in paar wenigen Worten erklären.
Wenn es, vor allem weltweit, finanztechnisch eine Krise gibt fängt das grosse Geldschieben an. Währungen wie der Schweizer Franken, der japanische Yen oder auch der thailändische Bath haben sich hier als risikoarme Alternativen herausgestellt womit man zwar nicht wirklich viel Geld verdient, aber vor allem kein Geld verliert. Zudem gibt es eine enge wirtschaftliche Beziehung zu China. Auch wenn die Wirtschaft in Thailand selbst zur Zeit nicht gut dar steht profitiert sich von China, welches seit März kontinuierlich gute Zahlen schreibt.
@Chev, bin zwar kein Finanzexperten, aber deine beiden Posts beinhalten schon einen Widerspruch.
Investoren halten sich aktuell zurück. Nachfrage nach Thaibaht ist gesunken seit 2019.
Soweit einverstanden.
Aber dann sollte die Thailändische Währung eher runtergehen.
Oder übersehe ich da etwas.
Für mich nicht logisch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten