Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.051  

Member

Member hat gesagt:
Am Exchange Büdchen in Ao Nang vorhin 34,98.....bei der Bank am ATM zum Kurs von 36,27 lieber Geld gezogen
HAHA unsere Anhänger des Bargeldes behaupten immer das Gegenteil.
Sehr Merkwürdig.
 
        #5.052  

Member

Naja mit den Bank Gebühren, hat man wohl nichts gespart. Und in Krabi war der Wechselkurs schon immer schlechter als in Patty ,Phuket oder Bkk
 
        #5.053  

Member

Member hat gesagt:
Naja mit den Bank Gebühren, hat man wohl nichts gespart. Und in Krabi war der Wechselkurs schon immer schlechter als in Patty ,Phuket oder Bkk
Naja das hängt davon ab was man für eine Karte hat.
Bei der einen die ich habe kommen nur die 220 Baht für den ATM oben drauf. Bei den anderen noch einmal zusätzlich 317 Baht.
Macht bei der ersten ein plus von 515 Baht und bei den anderen immer noch 198 Baht.
Wenn man bedenkst das Member hier von der Walking Street zum Ender der Soi Buakaho laufen da sie dort 50 Satang mehr bekommen.

Und es macht auch nicht wirklich sinn ein paar 100 km nach Pattaya, Bkk oder Phuket zu fahren um Geld zu tauschen.

Mir ging es aber eigentlich nur um die vorherrschende Meinung das Bargeld immer besser ist.
 
        #5.054  

Member

Member hat gesagt:
Naja mit den Bank Gebühren, hat man wohl nichts gespart. Und in Krabi war der Wechselkurs schon immer schlechter als in Patty ,Phuket oder Bkk
naja...220 Baht Bankgebühren, die ich bei Santander wieder bekomm.
So bei 300 Euro immerhin knappe 600 Baht mehr wie beim Exchange, wenn ich mich nicht verrechnet habe
 
        #5.055  

Member

Member hat gesagt:
Am Exchange Büdchen in Ao Nang vorhin 34,98.....
Man muss aber hier sagen das der Wechselkurs in dieser Bude ziemlich schlecht ist. Bei SuperRich in Bangkok konnte man heute 1 EUR für 36,05 tauschen.
 
        #5.056  

Member

Member hat gesagt:
Man muss aber hier sagen das der Wechselkurs in dieser Bude ziemlich schlecht ist. Bei SuperRich in Bangkok konnte man heute 1 EUR für 36,05 tauschen.
ja,war er offensichtlich.
hier werden die wechselkurse auch nicht groß and die Frontscheibe gepinnt, steht hier oft nur auf DinA4 Zettel oder man muss nachfragen....
 
        #5.058  

Member

Da ich ein Thaikonto habe und Bargeld dabei habe, kann ich die genauen Gebühren nicht sagen. Aber bevor ich das Thaikonto hatte, waren die Gebühren bei der Sparkasse auch noch ca. 5 €
Und wenn man halt auf eine Insel oder anderswo hinreist, hebt man vorher das Geld ab.
 
        #5.059  

Member

Member hat gesagt:
Ich darf 4x im Jahr kostenfrei weltweit Geld abheben. Die 220 Baht bekomm ich aber wohl doch nicht wieder...Entgeld vom Dritten.....egal immer noch besser als für 34,98 zu wechseln...
 
        #5.060  

Member

Genau so ist es. Die Santander war die letzte Bank, die noch ATM-Betreiberentgelte erstattet hat, aber das ist längst Geschichte. Es gibt in Deutschland keine KK mehr, bei der ATM-Betreiberentgelte erstattet werden.

PS: 4x pro (Abrechnungs)Monat entgeltfrei, nicht pro Jahr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten