Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Eines vorneweg: ich will nicht provozieren, sondern ungeschminkt sagen, was ich denke.

Ich bin gerade in Phuket. Ich habe tägliche Ausgaben von 150 - 200 EURO. Das ist in Ordnung, ich mag das so.

Mir sind die Expats hier aufgefallen aus Frankreich...sie zittern. 1000 EURO Rente? 800? Die Summe an Bath schmilzt zusammen, Wechselkurs bei fast nur noch 1 : 31, Tendenz fallend fallend fallend.

1: 20 - 1: 25 wird es sein in 6 - 12 Monaten, sage ich voraus.

Warum?

Weil Südeuropa einen schwachen Euro braucht oder draufgeht.

Weil Staatsschulden so entsorgt werden.

Weil in Südeuropa nicht Qualität sondern der preis den Export ankurbeln soll.

ich habe mal geschrieben, dass ich unter 600 000 Euro kaum glaube ein würdiges Altenteil in Thailand verbringen zu können. Ich wurde hier verlacht und muss mich korrigieren:

Unter 1 Mio Euro, wird das nix.

Wer ernsthaft meint in 10 Jahren hier mit unter 3000 EURO im Monat ach nur annähernd auskommen zu können, dem ist nicht zu helfen!

Dazu kommen noch andere Faktoren: Asien steigt auf, wir steigen ab! Die Zeiten des arroganten Europäers sind gezählt. Für viele heisst das dann schlicht Polen statt Phuket!

Und ich finde das auch gut so, sorry. Die tatooübersähten deutschen Säuferbumbstouristen aus Pattaya, die sind aus meiner Sicht null schützendwert.

Prostituierte werden in Thailand, das sage ich voraus, deutlich abnehmen und deutlich teurer werden und deutlich weniger Neigung verspüren sich wie Siamkatzen behandeln lassen zu wollen.

Zunehmen wird der Anteil von Touristen, der weniger säuft, teilweise eher aus China kommt, Kinder hat und einen gepflegten Familienurlaub im Luxusambiente verbringt steigen: Thailand wird kein Billigurlaubsland bleiben, damit muss und kann man sich sehr gerne abfinden, ich sage GOTT SEI DANK!

Wenn die Prostituierten schweizer Preise aufrufen, wenn ein gutes Essen in Thailand 40 Euro kostet und die Hotelübernachtung 200, ja dann sind wir da, wo ich dieses Land 2025 sehe.

Aber es wird endlich sauberer, die Infrastruktur wird anständige Kanalisation haben und weniger stinken, Thailand wird sich um seine Unterschichten kümmern können und das Land wird durch eher durch echte Kulturinteressenten besucht werden anstatt den westlichen Mob aushalten zu müssen, der mir schon immer zutiefst zuwider und peinlich war.

Sorry, aber knallhart: wer es sich nicht leisten kann, möge den hart arbeitenden Thais auch nicht auf den Zeiger gehen! Warum soll man bitte unter 50 EURO die Nacht schlafen, wenn es in vielen Urlaubsgegenden in Europa viel mehr kostet? Warum???

2 - 300 Euro in schönen Hotels sind völlig in Ordnung und Standart in der Schweiz, in Schweden und anderswo. Also!

Weniger jammern, mehr verstehen. Thailand muss sich entwickeln, die wollen nicht ewig die Diener sein und das verstehe ich.

Und mal ehrlich: wem dienen denn diese Millionen von Prostituierten hier? Den Prostituierten und ihren allein gelassenen Kindern wohl weniger!

Verbote? Nö. Ich bin liberal. Wenn die Bargirls 500 EURO - 800 Nacht kosten, kehrt hier Ruhe ein! So regelt man das und Thailand wird befreit von dem, was es nie brauchte...

Aber das nur meine 2 Cents und nun zerreist mich, mir wayne.

Ich will ein schönes Thailand und gönne dem Land Touristen, die das Land auch als Land wirklich entdecken möchten.

@Jowejakarta

das is jetzt nicht Dein Ernst dass du meinst Deutschland profitiere ...

Also eines klipp und klar: der Euro schadet der deutschen Wirtschaft deutlich mehr als er ihr nutzt. Die ganze Propaganda der Euroliebfreunde, die ist sachlich einfach falsch.

Deutschland exportiert über Qualität; wenn die Droge billiger Euro wirkt, nimmt bei uns der Qualitätsdruck ab und die Wettbewerbsfähigkeit schiesst erst rauf um dann zu fallen wie ein Stein.

Die Sparguthaben gehen den Bach runter, mehr Leute investieren in die Börse und werden dort krachend abschmieren, wenn der Crash kommt.

Ich sehe den Aussenwert zum Dollar bei in 10 Jahren 1 Doller 2 Euro wobei der Dollar ach kaum Wert haben wird: wir werden zum alten Italien mit der Lira!

Alternative: Deutschland verlässt den euro zusammen mit etwa 6 Ländern und gründet eine neue Gemeinschaftswährung.

Südeuropa und insbesondere Griechenland, tun der deutschen Wirtschaft langfristig gar nicht gut.

@Martin

DOCH, Öl wird wieder deutlich teurer, weil der Euro zusammen bricht und man in Dollar abrechnet. Zudem ist Fracking bald vorbei, die Vorkommen brechen ein.

mein Tipp: Öl Aktien , BP zB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@Donnerdony
Was hast Du denn geraucht?:strei::roll::yes:

Member

@Donnerdony

Schöne Rede, aber jetzt wieder schön Deine Pillen nehmen.
:headbash::bang:

Member

War klar...

Nu ja, die die ich hier teilweise thematisiere, die würde ich zu Recht in Deutschland und auch in Thailand nicht ansprechen - sie würden nichts begreifen.

Aber ich bleibe dabei: Ballermann in Thailand geht zu ende und die Ballermann Tatoo Klientel wird sich umstellen dürfen, gut so!

Polen statt Phuket, der Haussee in Sachsen Anhalt statt Ko Samui.

Den Thailändern wird es gut tun, ganz gewiss. Preise rauf, Qualität rauf!

Wer bitte mag Ballermanflair?

Member

Member hat gesagt:
Das ist aus meiner Sicht nicht Griechenland sondern der gesamte EU-Raum, mit Ausnahme Deutschland. Insbesondere Spanien und Frankreich.
Mal ganz nebenbei. Dass die Geldpolitik der EZB auf den Wechselkurs und somit auf den Urlauber schlecht ist streite ich nicht ab. Aber..... Ich habe noch kein "Geheule" über die Aktienkurse gelesen. Mal davon ausghend, dass der Qualitätstourist sein Geld nicht bei der Sparkasse zu 0,.% anlegt und selbst nicht zu anderen Banken geht wo er um die 1% bekommt, hat er also Alternativen für seine Geldanlage gesucht. Dabei ist sicherlich auch die Anlage in Aktien für die Masse die Alternative gewesen. Damit hat er seit Jahresbeginn 20% und mehr "Gewinn" gemacht. Also diesen Gewinn nehmen und den schlechten Wechselkurs ausgleichen.

Hast im Prinzip Recht. Nur hab ich verkauft bei Daxstand etwa 10700 in defr Annahme, noch mehr Fake beim dax geht nicht - irgendwann saust der Dax runter und tausende der Aktienfreunde verlieren viel viel Geld...

Der richtige Kurs des DAx liegt bei maximal 8000 Punkten, der Rest ist Blase.

Ich denke, man kann sein Vermögen in 3 Währungen anlegen (Dollar, Euro, Franken) paar Aktien dazu nehmen, Gold und ne Immobilie. Dann hat man die Wassergläser und steigendes und fallendes Wasser gleicht sich unter einander aus.

Ich hab etwa 25% meines Bargeldvermögens in Franken, genau so viel in Dollar und den Rest in Euro - fällt nun der Euro, steigt halt der Wert meines Dollar / Frankenvermögens.

Member

Member hat gesagt:
...fällt nun der Euro, steigt halt der Wert meines Dollar / Frankenvermögens.
:lach:Warst Du eigentlich schon immer so gut in Mathe?
Ein Vorschlag zur Güte: Bringe Deine Glaskugel zur Reparatur, vielleicht lassen sich ja die Sprünge drin noch beheben. Und bis dahin schreibe einfach über etwas anderes - möglichst etwas, wovon Du Ahnung hast.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Donnerdony

wir sind ja mittlerweile an deine Art hier gewöhnt. Und ich gebe dir teilweise sogar recht, TEILWEISE. Aber das das schon 2025 eintreffen wird ist schlicht und ergreifend Nonsens.
Aber es ist immer wieder unterhaltsam das du uns an deinen phantasievollen Voraussagen teilhaben lässt.

Member

Und das
"Ich sehe den Aussenwert zum Dollar bei in 10 Jahren 1 Doller 2 Euro wobei der Dollar ach kaum Wert haben wird: wir werden zum alten Italien mit der Lira!"
ist der größte Blödsinn von allem den du hier verzapfst.

Ich muss dir sicher nicht erklären warum. Da du ja so ein Finanzgenie bist solltest du das eigentlich selbst wissen.

Member

Member hat gesagt:
Eines vorneweg: ich will nicht provozieren, sondern ungeschminkt sagen, was ich denke.

Ich bin gerade in Phuket. Ich habe tägliche Ausgaben von 150 - 200 EURO. Das ist in Ordnung, ich mag das so.

Mir sind die Expats hier aufgefallen aus Frankreich...sie zittern. 1000 EURO Rente? 800? Die Summe an Bath schmilzt zusammen, Wechselkurs bei fast nur noch 1 : 31, Tendenz fallend fallend fallend.

1: 20 - 1: 25 wird es sein in 6 - 12 Monaten, sage ich voraus.

Warum?

Weil Südeuropa einen schwachen Euro braucht oder draufgeht.

Weil Staatsschulden so entsorgt werden.

Weil in Südeuropa nicht Qualität sondern der preis den Export ankurbeln soll.

ich habe mal geschrieben, dass ich unter 600 000 Euro kaum glaube ein würdiges Altenteil in Thailand verbringen zu können. Ich wurde hier verlacht und muss mich korrigieren:

Unter 1 Mio Euro, wird das nix.

Wer ernsthaft meint in 10 Jahren hier mit unter 3000 EURO im Monat ach nur annähernd auskommen zu können, dem ist nicht zu helfen!

Dazu kommen noch andere Faktoren: Asien steigt auf, wir steigen ab! Die Zeiten des arroganten Europäers sind gezählt. Für viele heisst das dann schlicht Polen statt Phuket!

Und ich finde das auch gut so, sorry. Die tatooübersähten deutschen Säuferbumbstouristen aus Pattaya, die sind aus meiner Sicht null schützendwert.

Prostituierte werden in Thailand, das sage ich voraus, deutlich abnehmen und deutlich teurer werden und deutlich weniger Neigung verspüren sich wie Siamkatzen behandeln lassen zu wollen.

Zunehmen wird der Anteil von Touristen, der weniger säuft, teilweise eher aus China kommt, Kinder hat und einen gepflegten Familienurlaub im Luxusambiente verbringt steigen: Thailand wird kein Billigurlaubsland bleiben, damit muss und kann man sich sehr gerne abfinden, ich sage GOTT SEI DANK!

Wenn die Prostituierten schweizer Preise aufrufen, wenn ein gutes Essen in Thailand 40 Euro kostet und die Hotelübernachtung 200, ja dann sind wir da, wo ich dieses Land 2025 sehe.

Aber es wird endlich sauberer, die Infrastruktur wird anständige Kanalisation haben und weniger stinken, Thailand wird sich um seine Unterschichten kümmern können und das Land wird durch eher durch echte Kulturinteressenten besucht werden anstatt den westlichen Mob aushalten zu müssen, der mir schon immer zutiefst zuwider und peinlich war.

Sorry, aber knallhart: wer es sich nicht leisten kann, möge den hart arbeitenden Thais auch nicht auf den Zeiger gehen! Warum soll man bitte unter 50 EURO die Nacht schlafen, wenn es in vielen Urlaubsgegenden in Europa viel mehr kostet? Warum???

2 - 300 Euro in schönen Hotels sind völlig in Ordnung und Standart in der Schweiz, in Schweden und anderswo. Also!

Weniger jammern, mehr verstehen. Thailand muss sich entwickeln, die wollen nicht ewig die Diener sein und das verstehe ich.

Und mal ehrlich: wem dienen denn diese Millionen von Prostituierten hier? Den Prostituierten und ihren allein gelassenen Kindern wohl weniger!

Verbote? Nö. Ich bin liberal. Wenn die Bargirls 500 EURO - 800 Nacht kosten, kehrt hier Ruhe ein! So regelt man das und Thailand wird befreit von dem, was es nie brauchte...

Aber das nur meine 2 Cents und nun zerreist mich, mir wayne.

Ich will ein schönes Thailand und gönne dem Land Touristen, die das Land auch als Land wirklich entdecken möchten.

@Jowejakarta

das is jetzt nicht Dein Ernst dass du meinst Deutschland profitiere ...

Also eines klipp und klar: der Euro schadet der deutschen Wirtschaft deutlich mehr als er ihr nutzt. Die ganze Propaganda der Euroliebfreunde, die ist sachlich einfach falsch.

Deutschland exportiert über Qualität; wenn die Droge billiger Euro wirkt, nimmt bei uns der Qualitätsdruck ab und die Wettbewerbsfähigkeit schiesst erst rauf um dann zu fallen wie ein Stein.

Die Sparguthaben gehen den Bach runter, mehr Leute investieren in die Börse und werden dort krachend abschmieren, wenn der Crash kommt.

Ich sehe den Aussenwert zum Dollar bei in 10 Jahren 1 Doller 2 Euro wobei der Dollar ach kaum Wert haben wird: wir werden zum alten Italien mit der Lira!

Alternative: Deutschland verlässt den euro zusammen mit etwa 6 Ländern und gründet eine neue Gemeinschaftswährung.

Südeuropa und insbesondere Griechenland, tun der deutschen Wirtschaft langfristig gar nicht gut.

@Martin

DOCH, Öl wird wieder deutlich teurer, weil der Euro zusammen bricht und man in Dollar abrechnet. Zudem ist Fracking bald vorbei, die Vorkommen brechen ein.

mein Tipp: Öl Aktien , BP zB!

stimmt, dass Fracking ist bald vorbei aber eben nicht weil die Vorkommen ausgehen sondern weil es einfach viel zu teuer ist.
Die saudis haben den Ölpreis gesenkt ( absicht) damit das Ölfördern der Frackingfirmen unrentabel wird.
Schon jetzt sind die meisten frackingfirmen hoffnungslos mit Milliarden verschuldet und werden sich auch nicht mehr davon erholen.

Member

Hi,
mMn: Der Ölpreis ist deswegen so niedrig (in $) um den Russen eins auszuwischen.....nur die Rechnung geht nicht auf, und am Ende werden wir wieder die Zeche bezahlen..... meine Glaskugen sagt den Superpreis von min 2€ nächstes Jahr voraus!!
Gruß
Immerkann

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten