Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #741  

Member

Member hat gesagt:
:lach:Warst Du eigentlich schon immer so gut in Mathe?
Ein Vorschlag zur Güte: Bringe Deine Glaskugel zur Reparatur, vielleicht löassen sich ja die Sprünge drin noch beheben. Und bis dahin schreibe einfach über etwas anderes - möglichst etwas, wovon Du Ahnung hast.



Du ich weiss ja welcher Fraktion Du angehörst. und ich weiss auch, wie ich sie betrachte, wenn ich sie zufällig mal auf der Strasse sehe. Am besten gar nicht.

Nichts f Ungut und lass Dir Dein Vormittagsbier schmecken.


Sorry, aber ich mag halt eine bestimmte Art und Lebensweise nicht. Nicht so persönlich nehmen...ich bin froh, dass ich ein ganz ganz anderes Leben führen kann und möchte als zB ..Du.
 
        #742  

Member

Kann doch auch nix dazu...wenn ich leute mit Tatoos sehe, Bierbauch, 45 + total fertiges Gesicht, Thailand die gleich in die Bars reinströmen um Mädchen auszulösen....

"oh jemine, jetzt muss man höere Preise zahlen, was machen wir nur, schlimm schlimm Schlimm..."

ich sage klipp und klar: dieses Thailand ist zum Glück bald vorbei!

naja...

...da hab halt ich den Moment wo ich denke: ach geht es mir super.


Und mein Mitleid mit denen, wenn sie traurig sind dass der Euro sinkt...hält sich echt extrem in Grenzen.

Geht gegen Null...

Insoweit...kann nix dafür, aber ich finde es gut so. Mir wird Thailand besser gefallen, wenn der Spreu vom Weizen getrennt wird.
 
        #743  

Member

Member hat gesagt:
.ich bin froh, dass ich ein ganz ganz anderes Leben führen kann und möchte als zB ..Du.

Was ein Großkotz. Thaland nur noch für Reiche?
 
        #744  

Member

Member hat gesagt:
Was ein Großkotz. Thaland nur noch für Reiche?

das schöne am Inet ist doch das man sich wunderbar hinter seinem Nick verstecken kann.....manche geben sich für mehr als sie sind aus, manche für weniger, manche provozieren nur manche....... die Liste läßt sich beliebig fortsetzen....

gruß
 
        #745  

Member

@ Donnerdony

Kaufland und Aldi finde ich toll. Da bekomme ich fast alles, was mir gefällt und schmeckt. Und meistens sogar etwas günstiger.
Ich bin nicht krass zugehackt (Tattoos), hab nur ´ne winzig kleine Bierwampe und trage meist ein Lächeln im Gesicht. Aber ich sehe bei Kaufland und bei Aldi immer auch Menschen, die voll unansehnlich sind und einige haben eine Art an sich... :shake:

Würde man jetzt die Preise bei Kaufland und Aldi anheben (so in etwa Edeka-Niveau), dann gehen die meisten vllt. woanders einkaufen. Dann wird es im Kaufland und im Aldi etwas übersichtlicher. Und die Unansehnlichen werden auch weniger und gehen zu Lidl oder Penny.
Es würden wohl nur noch diejenigen übrig bleiben, die trotz ausreichender Geldmittel gerne so rumlaufen und ihr Kaufland ebenso lieben wie ich es tue.
Davon gibt es unter den Thailand-Urlaubern sicher auch einige - die kohletechnisch gut da stehen, aber trotzdem rumlaufen wie Du es nicht machen würdest.
Aber ich will nicht, dass Kaufland und Aldi die Preise erhöhen. Sonst muss ich zu Lidl oder Penny wechseln. :D

Naja, was ich damit sagen will: Eine Preiserhöhung trifft nicht nur die vermeintlich Unansehnlichen mit den tätowierten Bierwampen.

Beste Grüße
OH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Da retten dich genau zwei Worte, nämlich "erst einmal". Mittel- und langfristig werden nämlich vor allem importierte Waren (wenn ich z. B. ein argentinisches Rindfleisch oder kubanische Langustenschwänze möchte, statt Schnitzel), aber natürlich auch Waren, die sich einfach exportieren lassen, teurer. Jemand, der für seine Waren gute Hartwährung bekommt, wird sie dir nicht mehr für weiche Euros geben, bzw. du musst ganz einfach draufzahlen. Dann kann man natürlich anfangen, so etwas wie Exportquoten einzuführen, um die Preise auf dem heimischen Markt zu schützen, aber dann sind wir wirklich bei argentinischer Politik angelangt. Oder wir machen nicht nur Mietpreisbremsen, sondern auch Bierpreisbremsen oder Pussypreisbremsen... (ja, auch die Pussypreise steigen bei uns, wenn immer mehr Amis zum Billigvögeln kommen, aber vielleicht dürfen wir dann ja irgendwann zum Einheimischentarif lol).

Letztlich kannst du es drehen und wenden, wie du willst. Du wirst im weltweiten Vergleich ganz einfach ärmer. Aber wie heißt es schön: Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders...
Wie ich schon mehrfach geschrieben hatte gibt es immer ZWEI Seiten der Medaille.

Wenn man durch den schwächelnden Euro mehr Aufträge aus dem Ausland bekommt, mehr Umsatz machen kann und gleichzeitig seine Lieferanten und Zulieferer im Inland preisdrücken kann, macht man mehr Gewinn.

Dadurch kompensiert sich das wieder ein stückweit.

Es gibt IMMER Gewinner und Verlierer, sowohl bei einer Hartwährung, ALS AUCH bei einer Weichwährung !!!
 
        #747  

Member

Member hat gesagt:
Kann doch auch nix dazu...wenn ich leute mit Tatoos sehe, Bierbauch, 45 + total fertiges Gesicht, Thailand die gleich in die Bars reinströmen um Mädchen auszulösen....

"oh jemine, jetzt muss man höere Preise zahlen, was machen wir nur, schlimm schlimm Schlimm..."

ich sage klipp und klar: dieses Thailand ist zum Glück bald vorbei!

naja...

...da hab halt ich den Moment wo ich denke: ach geht es mir super.


Und mein Mitleid mit denen, wenn sie traurig sind dass der Euro sinkt...hält sich echt extrem in Grenzen.

Geht gegen Null...

Insoweit...kann nix dafür, aber ich finde es gut so. Mir wird Thailand besser gefallen, wenn der Spreu vom Weizen getrennt wird.
Im Prinzip gebe ich dir recht, allerdings ist mir das RTL II und Kirmespublikum solange egal, solange sie mir persönlich nicht zu nahe treten oder ich ihnen aus dem Weg gehen kann.

Und gegen den gemeinen Engländer sind die meisten Deutschen, selbst Unterschichtler, immer noch eine Wohltat.
 
        #748  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
mMn: Der Ölpreis ist deswegen so niedrig (in $) um den Russen eins auszuwischen.....nur die Rechnung geht nicht auf, und am Ende werden wir wieder die Zeche bezahlen..... meine Glaskugen sagt den Superpreis von min 2€ nächstes Jahr voraus!!
Gruß
Immerkann

Glaube ich zwar nicht aber würde ich einerseits gutheißen dann bekomme ich endlich wieder mehr für meinen Norwegische Krone.
 
        #750  

Member

Member hat gesagt:
Du ich weiss ja welcher Fraktion Du angehörst. und ich weiss auch, wie ich sie betrachte, wenn ich sie zufällig mal auf der Strasse sehe. Am besten gar nicht.
Nichts f Ungut und lass Dir Dein Vormittagsbier schmecken.
Sorry, aber ich mag halt eine bestimmte Art und Lebensweise nicht. Nicht so persönlich nehmen...ich bin froh, dass ich ein ganz ganz anderes Leben führen kann und möchte als zB ..Du.
Oh, Du meinst mich zu kennen und etwas von mir zu wissen!?:lach::lach::lach: Ok, irren ist menschlich.
Wie ich schon schrieb: Lass Deine Glaskugel reparieren oder werfe sie besser in den Müll, denn was Gescheites hast Du offenbar bisher nicht daraus lesen können.:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten