Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Na klar sehen wir diese runter gekommenen Typen dort. Obd das nun Deutsche, Norweger, Engländer oder sonst was sind spielt doch keine Rolle.
Ich muss mich ja nicht mit diesen Typen abgeben. Und ob jemand nun Tattoos hat oder eine Bierwampe macht ihn noch lange nicht zu einem Assi oder der Unterschicht angehörigen.
Leben und leben lassen.

Und nein ich habe keine Bierwampe und nur ein ganz kleines Tattoo was man nicht gleich sieht.

Wer sagt uns eigentlich das genau DU Donnerdony nicht genau so ein Typ bist der sich hinter seinem Nick versteckt.
Ich habe mir jetzt mal einen Teil deiner Posts durchgelesen. Einige strotzen nur so von Arroganz und Besserwisserei. Was bist du eigentlich für ein Mensch der über Leute herzieht die er nicht kennt? Und sich darüber aufregt wie Thailand im Augenblick ist und sich dann in einem Forum für Sextouristen rumtreibt.

Ich glaube (ich behaupte das nicht) du bist ein ganz armes Würstchen das nur provozieren will und uns hier irgendwas erzählt.
Und was deine angeblichen Pläne und Einkommen angeht, na ja.....

Schön das das Internet so anonym ist und her jeder was erzählen kann.
In diesem Sinne träume weiter.

Aber verschone uns mit deiner Arroganz.

Member

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

mehr fällt mir nicht ein, wenn ich so tiefgründige Antworten lese @ Donnerdony, ich hoffe für dich das du deine Lebenseinstellung dein ganzes Leben beibehalten kannst. Wär ja schade wenn du auf eines morgens aufstehst, mit Tattoo und nicht mehr so "taufrisch" im Gesicht, mit Damen auslösen ist es dann ja für immer vorbei :)
Welchen Grund hattest du nochmal um nach Thailand in den Urlaub zu fliegen?

Member

Member hat gesagt:
Na klar sehen wir diese runter gekommenen Typen dort. Obd das nun Deutsche, Norweger, Engländer oder sonst was sind spielt doch keine Rolle.
Ich muss mich ja nicht mit diesen Typen abgeben. Und ob jemand nun Tattoos hat oder eine Bierwampe macht ihn noch lange nicht zu einem Assi oder der Unterschicht angehörigen.
Leben und leben lassen.

Und nein ich habe keine Bierwampe und nur ein ganz kleines Tattoo was man nicht gleich sieht.

Wer sagt uns eigentlich das genau DU Donnerdony nicht genau so ein Typ bist der sich hinter seinem Nick versteckt.
Ich habe mir jetzt mal einen Teil deiner Posts durchgelesen. Einige strotzen nur so von Arroganz und Besserwisserei. Was bist du eigentlich für ein Mensch der über Leute herzieht die er nicht kennt? Und sich darüber aufregt wie Thailand im Augenblick ist und sich dann in einem Forum für Sextouristen rumtreibt.

Ich glaube (ich behaupte das nicht) du bist ein ganz armes Würstchen das nur provozieren will und uns hier irgendwas erzählt.
Und was deine angeblichen Pläne und Einkommen angeht, na ja.....

Schön das das Internet so anonym ist und her jeder was erzählen kann.
In diesem Sinne träume weiter.

Aber verschone uns mit deiner Arroganz.

Treffender hätte ich das nicht formulieren können!

Donnerdoy gibt dummes Zeug von sich, auch Scheißhausparolen oder Donnerbalkengewäsch genannt.

:cry:

Member

Member hat gesagt:
Was hat die Deutsche Bank damit zu tun????? Wenn die EZB Ankäufe in für mich unvorstellbaren Höhen ankündigt muss ich nicht zu einer Bank gehen um mir sagen zu lassen, dass das Einfluß auf den Eurokurs haben wird! Und dieser Einfluß ist für den Urlauber eben nicht positiv. Vielleicht wäre es sinnvoll mal etwas nachzudenken. Die EZB macht das nicht um den Turi zu ärgern sondern die schwächelnde EU-Wirtschaft zu stärken. Und bevor wieder etwas kommt, der Euroraum ist mehr als "nur" Deutschland.
Schau mal wo die Deutsche Bank ihre Finger drin hat und mit Geld versorgt wird auch aus der EU/Deutschenstaat und den USA würden sie nicht das Geld bekommen(Für ihre Tochter Firmen/Banken )wären sie schon pleite

Member

Und wieder gefallen 0,3 gibt es noch 34 baht für den euro in Thailand oder schon drunter???

Member

So, jetzt mal zurück zum Wechselkurs:
Noch steht er bei 34,55.

Da es hier einige Finanzgenies zu geben scheint, die damit gerechnet haben, dass der Euro eine solche Talfahrt hinlegen wird (ich dachte, es geht der EZB nur um eine normale Inflation von 2-3% und dafür müste man die Währung ja nicht so drastisch niederstampfen) und entsprechend vorgesorgt haben, mal eine Frage:

Wenn ich jetzt im April nach Thailand fliege, ist es sinnvoll jetzt hier in DACH mein Geld in Baht zu wechseln (zu einem Kurs von ca. 30-32) oder bringt das eher nichts?

Wie gesagt, hätt ich das im Dezember machen sollen, aber leider bin ich ja nicht allwissend. Meine Bemerkung ein paar Seiten vorher ist natürlich durchaus ironisch zu verstehen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich jetzt im April nach Thailand fliege, ist es sinnvoll jetzt hier in DACH mein Geld in Baht zu wechseln (zu einem Kurs von ca. 30-32) oder bringt das eher nichts?

Wie gesagt, hätt ich das im Dezember machen sollen, aber leider bin ich ja nicht allwissend. Meine Bemerkung ein paar Seiten vorher ist natürlich durchaus ironisch zu verstehen.

Lieber verliere ich durch den Wechselkurs (vielleicht) etwas mehr, als hier den Banken 10-15% in den Hintern zu schieben... aber persönliche Meinung.
Ärgere mich inzwischen auch, dass ich im Dezember nicht die restlichen € noch getauscht habe, aber wie du sagtest, man kann es nicht wissen.

Und wer sich ein paar Jahre mit den Währungskursen beschäftigt hat, wird davon absehen Prognosen zu stellen, egal wie "klar" es gerade scheint.
Nicht umsonst liegen auch die Experten, die von ihren Prognosen und ihrem Wissen leben (und damit meine ich sicher nicht die selbsternannten hier im Thread) zuverlässig zu einer großen Anzahl falsch. Wenn es tatsächlich so einfach wäre, wie hier teilweise dargestellt wird, würden alle nur so im Geld schwimmen.

Der Aussage von kelle möchte ich mich explizit noch anschließen :tu:

Member

Ja, wer klug war hat genug Dollars, da kriegt man ja auch schon 32 Baht für einen,
G.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten