Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.631  

Member

Member hat gesagt:
die SNB "druckt" Franken um Euro oder Dollar zu kaufen und den Franken zu schwächen.
Die hat doch keine Franken gedruckt. Natürlich hat die für Milliarden Euro gekauft.
 
        #2.632  

Member

Member hat gesagt:
Die hat doch keine Franken gedruckt. Natürlich hat die für Milliarden Euro gekauft.

Und womit hat die gekauften Euros und Dollar bezahlt? Mit Schoki und Appenzeller:baaee:? Nein mit Franken aus der virtuellen "Druckerpresse".
 
        #2.633  

Member

kann mir einer mal bitte erklären,was hat das alles mit dem schlechten baht kurs zu tun? dollar,euros,franken blick da nicht mehr durch:geparkt::sbaer:
 
        #2.634  

Member

2015 war der Kurs ja auch Schonmal so schlecht .......das kann sich ja auch wieder erholen und regulieren und auf ein annehmbares Bath Euro Wechselkursverhältniss wieder ansteigen .....ich sehe das entspannt 😌
 
        #2.635  

Member

Member hat gesagt:
Und womit hat die gekauften Euros und Dollar bezahlt? Mit Schoki und Appenzeller:baaee:? Nein mit Franken aus der virtuellen "Druckerpresse".

Völlig richtig... die Schweiz hat den Markt mit Franken geflutet mit dem Kauf von Devisen, Anleihen etc (als auch Reaktion auf die gewollte Euroabwertung).... und sie machen es, wenn auch nicht mehr so straff, immer noch...

Leider (für die Schweiz) ohne durchschlagenden Erfolg; allerdings weiss sich niemand wo der Kurs der Schweiz ohne diese Interventionen wäre... heute hat sich dieses Szenario etwas beruhigt und keine Schweizer Rezession erkennbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.636  

Member

Member hat gesagt:
kann mir einer mal bitte erklären,was hat das alles mit dem schlechten baht kurs zu tun? dollar,euros,franken blick da nicht mehr durch:geparkt::sbaer:

555... na ja, hier gibt es halt unterschiedlich Nationalitäten, mit den jeweiligen Währungen, die sich Sorgen wegen des Bath Wechselkurses machen... deshalb von mir auch mal etwas Zusammenhänge...
 
        #2.637  

Member

Member hat gesagt:
Nein mit Franken aus der virtuellen "Druckerpresse".
Die SNB hatte allein ein Devisenvermögen von 800 Mrd. Die brauchte keine "virtuelle Druckerpresse". Es gibt kein virtuelles Geld..
 
        #2.638  

Member

Member hat gesagt:
Leider (für die Schweiz) ohne durchschlagenden Erfolg;
Auch das ist Blödsinn. Die SNB hat den Franken gegenüber dem Euro auf 1.20 gehalten. Auf dem Kurs den sie als Mindestkurs angegeben hat.
 
        #2.639  

Member

Member hat gesagt:
555... na ja, hier gibt es halt unterschiedlich Nationalitäten, mit den jeweiligen Währungen, die sich Sorgen wegen des Bath Wechselkurses machen... deshalb von mir auch mal etwas Zusammenhänge...
Mich interessiert es eher warum der so schlecht ist und nicht irgendwelche Währungen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten