Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.991  

Member

Member hat gesagt:
@snoopy1975 sollen wir nun all unser Geld in Baht anlegen und hoffen dass der Kurs noch weiter runter geht?

Wenn du das für dich als richtige Anlagesteategie siehst.... 🤷‍♂️😊
 
        #2.993  

Member

Meine Urlaube bzw. geplante Trips:

Nov/Dez18 37,25 April19 35,20
Nov/Dez`19 33,.. ?
Nov/Dez´20 ------

😂

Naja, wenigstens hatte ich das Vergnügen und hatte mein Spaß... wenn ich Thailand "Pattaya" wieder den Rücken kehre...

Ich frage mich, wenn ja alle Währungen gegen über den Bath verlieren... merken/spüren die Thailänder das nicht so langsam?
 
        #2.994  

Member

Member hat gesagt:
spüren die Thailänder das nicht so langsam?
Exportwirtschaft und Tourismus spüren es schon länger und ziemlich heftig.
Aber die Interessen dieser Wirtschaftszweige scheinen nicht mit denen der Währungshüter übereinzustimmen.

Und übrigens: Die Beschaffung von Panzern und U-Booten wird natürlich mit einem starken Baht günstiger.
 
        #2.995  

Member

Member hat gesagt:
Der Baht ist eine der wenigen Währungen wo man einen realen Zinsgewinn nach Abzug der Inflation hat und ist damit Flucht- und Anlagewährung.
... also deine Rechnung mag stimmer, aber der THB mag alles mögliche sein, aber eine Flucht- oder Anlagewährung ist er definitiv nicht.
 
        #2.996  

Member

Bin gespannt wie sich der Baht weiterentwickelt, auf lange Sicht wird vor allem die Unterschicht merken das weniger Geld von „Sponsoren“, Touristen und Ausländer mit festem Wohnsitz ins Land fliest.
 
        #2.997  

Member

Ab welchen Kurs würdet ihr euch ein anderes Urlaubsziel suchen?

Spätestens bei 32 Baht würde ich die Phills nehmen
 
        #2.998  

Member

Member hat gesagt:
Ab welchen Kurs würdet ihr euch ein anderes Urlaubsziel suchen?

Spätestens bei 32 Baht würde ich die Phills nehmen

Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann.
 
        #2.999  

Member

Member hat gesagt:
Ab welchen Kurs würdet ihr euch ein anderes Urlaubsziel suchen?

Spätestens bei 32 Baht würde ich die Phills nehmen

Wie steht denn dann der Peso auf den Phils... dürfte ja auch noch ne Frage sein...😉
 
        #3.000  

Member

Azimo hat kürzlich mit 57,82 Pesos pro € überwiesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten