Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #3.021  

Member

Member hat gesagt:

Sollte der Goldman-Sachs-Mafiosi an der Spitze der EZB dies wirklich als Abschiedsgruß an seinen Nachfolger durchführen, wird, sollte die thailändische Zentralbank nicht nachziehen, nach den Erfahrungen der letzten Jahre der Euro noch weiter gegenüber dem Baht fallen.:ungff:
Widersprüche von den Experten werden liebend gerne entgegengenommen.
Schon lustig gestern noch beklatschen das ein Banker wegen 1 Tag Overstay arrestiert wurde und heute um Expertenrat ersuchen 5555 , deine oben gemachte Milchmädchenrechnung ist natürlich richtig nur eben mit 2 mal wenn behaftet ( wenn der Mafiosi das tut und wenn die Thailändische Zentralbank nicht nachzieht ) das muss einzeln betrachtet und analysiert werden-was jedoch zu einem sehr ausführlichen und nicht jedermann verständlichen Erklärung führen würde. Deine obige Bezeichnung " Goldmann - Sachs - Mafiosi " zeigt mir im übrigen was du von dem Berufsstand der "Experten" deren Meinung du jetzt grad mal gern hättest in Wahrheit hälst ..., eine ganz leicht verständliche " Expertenmeinung " will ich dennoch hier zum besten geben : Das allerkleinste Problem das der Euro hat ist sein Wechselkurs zum Thai - Baht ..... alles weitere würde den Rahmen dieses Forum's sprengen
 
        #3.022  

Member

Member hat gesagt:
Deine obige Bezeichnung " Goldmann - Sachs - Mafiosi " zeigt mir im übrigen was du von dem Berufsstand der "Experten" deren Meinung du jetzt grad mal gern hättest in Wahrheit hälst
Falsch, es zeigt, was ich von diesem speziellen Vetreter der "Gattung Banker" halte, und hat mit meiner Meinung, die ich über deinen Kumpel geäußert habe, nichts zu tun (ich hätte seine Festnahme genauso beklatscht, wenn er Ingenieur, Rechtsanwalt, Klomann sein würde!).
Aber dir das genau zu erklären, würde den Rahmen dieses Forums sprengen!
 
        #3.023  

Member

Mir wäre es lieber wen 1 Liter Benzin €5 kosten würde, dann gebe es weniger Stau! Wen der Bath auf 1 zu 20 steigt habe ich auch kein Problem.
Mir ist wichtig das die EZB den Leitzins auf 0 % lässt damit ich mich günstig vor dem Finanzamt finanzieren kann.
 
        #3.024  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, es zeigt, was ich von diesem speziellen Vetreter der "Gattung Banker" halte, und hat mit meiner Meinung, die ich über deinen Kumpel geäußert habe, nichts zu tun (ich hätte seine Festnahme genauso beklatscht, wenn er Ingenieur, Rechtsanwalt, Klomann sein würde!).
Aber dir das genau zu erklären, würde den Rahmen dieses Forums sprengen!
Du nennst dich Profiler dann analysiere doch mal die Struktur der EZB, schau dir genau die Stimmrechte der einzelnen Länder an und von welchen Personen sie vertreten werden. Mario Draghi ist nur ( ich verwende mal Forum Jargon ) die Hure der Märkte und der Politik, eine ganz billige und völlig tabulose..... und wer immer ihm folgt.... er wird das gleiche... ein nicht enden wollender Gang Bang........ hat mit Mafiosi rein gar nichts zu tun... da ich glaube das niemand für Angela Ferkel und andere Pate stehen würde, den in der Mafia gibt es zumindest die Ganoven Ehre.... in der Politik gibts nur leeres Geschwätz und faule Kompromisse 😎
 
        #3.025  

Member

Member hat gesagt:
:D:D:D:D:D
Nein im Ernst, ich Denke mal du hast das nicht so gemeint, dass die Währung dadurch hoch ginge wenn Du "einen Teil Deines Ersparten" tauschen würdest :)
@Doug490
ganz korrekt - so war und ist es nicht gemeint.

Meine Idee ist die Folgende: Einige der für Pattaya vorgesehenen Schweizer Franken hier in der Schweiz gegen Euro eintauschen. Der Kurs wird ja immer schwächer.
Dann - so wäre die Meinung - wenn der Euro wieder zulegt - in Thailand die Euro's gegen THB eintauschen. Allerdings müsste dann der Kurs in Thailand besser sein als der hochgerechnete Kurs zwischen CHF und Baht.

Beispiel: (aktuell von heute früh, kann sich aber schon innerhalb des Tages verändern)
1000 Euro kaufen für CHF 1108.00*
Gegenwert der CHF in Thai-Baht = 34'920 (aktuell)*
Gegenwert der Euro in Thai-Baht = 34'950 (aktuell)*

* Umrechnung/Kurs aus dem Internet

Somit sind im jetztigen Moment die Eintausend Euro(!) um 30 Baht mehr wert als der entsprechende Gegenwert in Franken. Nicht berücksichtigt sind natürlich hier die allfälligen Spesen für den Geldwechsel...
Wie geschrieben, das war nur einmal so eine Idee. Am Schluss wird es bestimmt zu einem Verlustgeschäft, deshalb werde ich auch die Finger davon lassen!

Anhang anzeigen 512x512bb.jpg
 
        #3.026  

Member

Ich versteh das nicht..wenn der Kurs um 500 Euro fällt pro Urlaub bei 150.000 Baht..warum macht man(n) nicht gleich Urlaub in Kenja oder Madagaskar...für 500 € kann man da 10x öfters ran 😜
 
        #3.027  

Member

Member hat gesagt:
Ich versteh das nicht..wenn der Kurs um 500 Euro fällt pro Urlaub bei 150.000 Baht..warum macht man(n) nicht gleich Urlaub in Kenja oder Madagaskar...für 500 € kann man da 10x öfters ran 😜

Am Ende wird der Wechselkurs dann auch auf die Reise Einfluss nehmen. Aber vermutlich eher auf die Länge des Urlaubs. Asien und Afrika sind nun mal nicht vergleichbar. Sicher ist auf beiden Kontinenten ne Menge möglich, aber die Unterschiede sind doch gewaltig.
Weiterhin sollte man auch nicht auf den genannten 500 Euro rum reiten. Der schlechte Wechselkurs verteuert die Reise prozentual gesehen. Also für denjenigen, der ne Pauschalreise bucht, sind es wohl weniger Euronen die fällig werden, weil vor Ort einfach nicht so viel gewechselt werden muss.
 
        #3.028  

Member

Member hat gesagt:
Gegenwert der CHF in Thai-Baht = 34'920 (aktuell)*
Gegenwert der Euro in Thai-Baht = 34'950 (aktuell)*
Da siehst du es selber. Solche Währungsspielchen rechnen sich nur wenn man mit der ganz grossen Kelle anrichtet. Wenn ich sehe was ich da verdienen könnte bei meinem Budget, lohnt sich die Rechnerei gar nicht..da bekomme ich meine Arbeit nicht bezahlt.
 
        #3.029  

Member

Member hat gesagt:
Solche Währungsspielchen rechnen sich nur wenn man mit der ganz grossen Kelle anrichtet.

Nee ich kann dabei nicht behilflich sein. Dazu brauchst du was größeres. 55555
 
        #3.030  

Member

Member hat gesagt:
Ich versteh das nicht..wenn der Kurs um 500 Euro fällt pro Urlaub bei 150.000 Baht..warum macht man(n) nicht gleich Urlaub in Kenja oder Madagaskar...für 500 € kann man da 10x öfters ran 😜
ich würde nie eine schwarze frau anfassen. absolut nicht meins, nichtmal wenn es geld dazu gibt. falls der kurs auf 20:1 fallen sollte, werde ich rein zwangsläufig weniger vögeln weil ich es mir nicht mehr leisten kann. Sprich die Mädchen werden weniger verdienen und sind damit die Leidtragenden.

Shorttimes sind vom Preis-Leistungsverhältnis teurer als Longtimes - daher würde ICH dann mit den Shorttimes komplett aufhören. Aber welche Auswirkungen ein Kurs von 20:1 auf Pattaya hätte, ganz sich jeder selbst ausmalen... Es betrifft ja nicht nur den EURO , sondern alle Währungen auf der Welt.
Meine persönliche Vermutung:
  • Da die Kunden ausblieben, würden (nach Thai Logik) die Damen ihre Preise erhöhen da ihnen das Geld ausbleibt. Erstes massives Problem.
  • Die Boyfriends, welche monatlich Geld überweisen, könnten sich ihre Mia nicht mehr leisten. Denn die braucht nun die doppelte Kohle. Aufstrebende Beziehungen scheitern.
  • Die in Thailand lebenden Rentner müssten ihre Zelte abbrechen, weil sie das monatliche Mindesteinkommen in Baht nicht mehr erfüllen könnten für das Visum. Es betrifft jetzt schon einige.
...und und und. Aber die Thais werden das schon regeln und den Baht wieder abwerten. Die Exporte leiden ja bereits. Zinssenkung wurde angekündigt.

Ganz anderes Thema:
Ich mache mir viel mehr Gedanken, dass mit Prostitution in Thailand so wie man sie kennt irgendwann mal schluss sein wird...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten