Member hat gesagt:
In anderen Orten und auf anderen Inseln außerhalb Balis würden dir die Muselmanen auch unmissverständlich aufzeigen, wo der Hammer hängt, @MrNoname
. Mit einer Gläubigen in die Kiste springen? Dann wirds zum kreuzgefährlichen Pflaster. Unabhängig davon denke ich noch mit Grauen an meine Zeit auf Sumatra zurück. Einmal und nie wieder! Länder, wo eine "Religion des Friedens" die Politik bestimmt, sehen mich bis auf den Transit kein zweites mal. Da haste ja gar keinen Spaß. Zeit-, und Geldverschwendung.
Sorry , aber wirklich viel Zeit scheinst Du in Jakarta oder auf Java im allgemeinen nicht verbracht zu haben...
In KEINEM Land in SOA ist es so einfach mit einem Mädel das nicht aus dem Gewerbe kommt seinen Spass zu haben.
Das gleiche gilt übrigens für eine "richtige" Beziehung - Thailand ist ja für Urlaub schön und gut, aber im Endeffekt ist dort als Ausländer nur Deine Geldbörse erwünscht. Dich selber wollen sie nicht.
Das ist z.B. in Jakarta anders - die Menschen suchen den Kontakt ohne dass sie von Dir etwas zu erwarten haben...
Und das spiegelt sich auch beim Thema Frauen wieder - kein Problem eine Partnerin zu finden ohne dass Geld im Vordergrund
steht...
Und das völlig unabhängig von der Religion.
Anmerkung zu Member "PRÄLAT" :
Das mit dem Sicherheitsgefühl stimmt tatsächlich - ich war in Dhaka, Bombay, Kalkutta, Manila, Bangkok etc. unterwegs - so sicher wie in Jakarta fühlte ich mich in keiner dieser
Städte.
Es gibt in Hamburg einige Ecken die unangenehmer sind als die "schlimmsten" Ecken in Jakarta...
Ein Unterschied zu Bangkok : Die Indonesier haben nicht so eine kurze Lunte wie die Thais was das austicken angeht - Stichwort "Gesichtsverlust"...
Allerdings stimmt das mit den Beschneidungen nicht wirklich - einige Mädels aus 2-3 Provinzen mögen beschnitten sein , aber das gros ist es definitiv nicht...
Zum Thema "Muselmanen" :
Man sollte Indonesien nicht mit arabischem Raum vergleichen...
Ebensowenig mit Malaysia - dort wird ein wesentlich strengerer Islam gelebt...
So sind z.B. 95% aller Burka-Trägerinnen in Jakarta die Frauen arabischer Geschäftsleute - die Regierung ist GEGEN die Burka , Indonesierinnen dürfen mit Burka z.B. keine Immigrasi betreten. Diese muss vorher abgelegt werden. Ausnahmen sind Autonomiegebiete...
Dafür gibt es in Indonesien keinerlei berufliche Einschränkungen für Frauen.
Pilotin, Busfahrerin, Managerin, hohe Politikerin - alles möglich und vorhanden...
So ist z.B. der CEO der BluebirdGroup eine Frau, FRauen stellen den Grossteil (rund 70%) aller Universitätsabsolventen...
Das sind Dinge die GEGEN einen starken oder radikalen Islam sprechen - der trifft in den meisten Teilen Indonesiens nicht auf fruchtbaren Boden , ausserdem ist ein grösserer Einfluss der Religion auch politisch nicht erwünscht.