Thailändisch lernen

Indonesien Bali

        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wollte eigentlich diese Woche von Bangkok weiter nach Bali. Aber der Vulkan wird einen Strich durch die Rechnung machen: Höchste Vulkan-Warnstufe auf Bali ausgerufen

Bin gerade da...
Aber keine Probleme, Leben wie immer.

Ausser natürlich man will in den Nordosten.

Okay - wenn ich Pech hab komm ich nicht per Flugzeug weg aber da gibt es ja auch Alternativen...

Taxifahrer klagen ein bisschen - seit 2 Monaten kommen schon weniger Touris als die ersten Vermutungen wegen dem Agung aufkamen.
 
        #43  

Member

Und, jetzt wird wieder geflogen steht heut in der Zeitung. Weil der Wind gerade nicht in Richtung Einflugschneise dreht. D.h. weg kommt man. Aber es macht wahrscheinlich keinen Sinn, aktuell da hin zu fliegen?
 
        #44  

Member

Gerade jetzt macht es Sinn, alles so schön leer :D
 
        #46  

Member

Gemäss Deutscher Tagesschau sitzen aktuell 5'000 Deutsche Touristen auf Bali fest. Die Ferieninsel Bali scheint bei den Deutschen sehr beliebt zu sein, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
 
        #47  

Member

Der Gunung Agung ist ein gewaltiger Vulkan, das sollte man besser nicht unterschätzen, auch wenn die Indonesischen Behörden im Interesse zur Vermeidung von Umsatzeinfällen im Tourismus die Gefahr hier herunterspielen.
Die Distanzen auf Bali sind kurz, wenn man gesehen hat, was damals beim Ausbruch des Merapi passiert ist, dann wäre dies für ganz Bali eine Katastrophe.
Beim letzten Ausbruch war die fast unbewohnte Ostseite des Mt. Agung betroffen, wer kann wissen, ob sich ein Ausbruch nicht auf die Westseite oder Südseite erstrecken würde, pyroklastische Ströme könnten eine gewaltige Bedrohung für hundertausende Menschen darstellen?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Gemäss Deutscher Tagesschau sitzen aktuell 5'000 Deutsche Touristen auf Bali fest. Die Ferieninsel Bali scheint bei den Deutschen sehr beliebt zu sein, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.

Nicht nur Bali, mein Eindruck im November war das Indonesien im allgemeinen sehr beliebt ist und das insbesondere auch bei zahlungskräftigem westlichen Publikum.

Gründe liegen auf der Hand (Außnahme Kuta/Seminyak Bali:(
- Top Preis Leistungsverhältnis für Essen, Unternehmungen etc.
- Top Hotels zu einem sehr guten Preis
- nette Leute
- Ein Nein zu irgendwelchen Händlern wird aktzeptiert
- Infrastruktur hat sich sehr gut entwickelt die Hauptstrassen auf Flores und Lombok fand ich Top, inbesondere auch die vernünftige Fahrweise der Locals

All die oben genannten Punkte findet man meines Erachtens nach weder auf den Philippinen und schon gar nicht mehr in Thailand in der Ausprägung.

Könnte wie folgt vergleichen:

Indo 2006 - 2017 weniger Veränderung zum schlechten
Thailand 2007 - 2017 kann man getrost vergessen bis auf das Essen
Philippinen 2008 - 2016 Geht steil bergab diese dauer gebettele nach Tip und die Hotelpreise...
 
        #49  

Member

Auch wenn der Agung heftig ausbricht, die touristischen Gebiete sind weit entfernt, ich wohne schon östlich der Touri-Region und hab Luftlinie mehr als 30 km, da kommt kein pyroklatischer Strom hin - ich hab noch nicht mal die Aschewolke zu Gesicht bekommen...
Der Flughafen ist seit gestern wieder offen und festgesessen hat eh nur wer kurzfristig überrascht wurde und nicht um die Möglichkeiten alternativer Flughäfen wusste.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn der Agung heftig ausbricht, die touristischen Gebiete sind weit entfernt, ich wohne schon östlich der Touri-Region und hab Luftlinie mehr als 30 km, da kommt kein pyroklatischer Strom hin - ich hab noch nicht mal die Aschewolke zu Gesicht bekommen...
Der Flughafen ist seit gestern wieder offen und festgesessen hat eh nur wer kurzfristig überrascht wurde und nicht um die Möglichkeiten alternativer Flughäfen wusste.

Airport ist aber nicht immer offen, wird immer wieder geschlossen.

Ich hatte gestern 21:40 Boarding - um 21:20 wurden plötzlich immer mehr Flüge gecancelt , in alle Richtungen.

Mein Boarding begann 21:30 - und es war direkt der Final Call !

Ab 22:00 war dicht, nichts ging mehr...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten