Mombasa Bamburi 24.09. für 2 Wochen

        #11  

Member

Wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass wer sich MPESA holt, sich bewusst sein muss, dass er damit auch jedem, der seine Nummer hat, seinen wirklichen Namen preisgibt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass wer sich MPESA holt, sich bewusst sein muss, dass er damit auch jedem, der seine Nummer hat, seinen wirklichen Namen preisgibt.
Vorausgesetzt das man bei diesem Kontakt mit MPESA zahlt?
 
        #13  

Member

Wenn man eine kenianische Nummer in MPesa eingibt, um jemandem Geld zu schicken, sieht man immer, auf welchen Namen diese Nummer registriert ist; ebenso ist es umgekehrt, der Empfänger sieht den Namen, auf den die Geld schickende Nummer registriert ist. So frage ich vor dem Bezahlen mit Mpesa an Fremde auch immer, ob der Name richtig ist, bevor ich Geld sende... so vermeidet man Fehlbuchungen durch Zahlendreher....
 
        #14  

Member

Identität und Mpesa ist tatsächlich ein wichtiges Thema. Datenschutz kannst Du dort vergessen. Die geben Deinen Namen und Deine Nummer großzügig weiter. Ich hatte mal mit einem offiziellen Staat. cert. Guide in Fort Jesus zu tun gehabt.
Ich machte den Fehler Ihm zu sagen das ich ein Ingenieurbüro habe. Sein Neffe hatte mich später in Deutschland genervt er sucht eine Karriere in Europa ......

Nachdem er gesehen hat, wer mit vollen Namen (MPESA) bezahlt hat, hat er gegoogelt, sich über meine Firma erkundigt ... war nervig.
Jeder kann zahlen wie er will, aber man sollte mit seinen Daten sparsam umgehen.
Wie heißt es immer, Kenianerinnen lügen wenn sie das Maul aufmachen, lerne von ihnen.

Ich hatte weiter vorn einmal gesagt man sollte ein Mädchen nicht blocken solange man noch im Land ist.
Hintergrund ist der. Das Mädchen sieht Dich als sprudelnde Geldquelle und die will die Quelle nicht mit anderen Teilen. Geld das du einer anderen schickst kannst Du Ihr nicht mehr senden. Beim Sex sind die Mädchen durchaus Nachbarschaftskompatibel, aber die hoffen auf eine Geldquelle die sie mit niemanden teilen mögen.
Wenn das Mädchen, dass sich abserviert fühlt einen Polizisten kennt, wird dein Handy geortet und wenn du Pech hast wird eine Aktion mit Polizei gegen Dich gestartet. Selbst ein einsamer korrupter Polizist hat dort eine Menge Möglichkeiten Geld aus einem Touristen herauszupressen..

Ein Nachsatz zu @Florice etwas tiefer, ich kann noch modifizieren.
Wenn ich mich von einem Mädchen trennen will sage ich immer I have to do Business the next Days, I will call you later if I'm off.
Ich mache den Mädchen immer vor, das ich länger dort bin, als Nomade arbeite, und die nächste Zeit beschäftigt bin. Sehr Deutsch erst Die Arbeit, dann das Vergnügen, Irgendwie habe ich in Kenia das Lügen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

@hanswerker kurz und knapp. Niemanden verprellen, abservieren etc. und immer so aussehen lassen, das bei dir die nächsten Tage noch was zu holen sein wird. Dann gibt’s auch keinen Grund für krumme Dinge.
 
        #16  

Member

Wenn du auf Ü-30 stehst, wäre Kahama Hotel vielleicht ganz gut für dich. Am Big Tree lungern schon tagsüber reichlich Girls, rum die schon etwas "erfahrener" sind.

Da kannst du zu Fuß am Strand rüberlatschen und musst nicht extra mit dem TukTuk von Mtwapa bei der Bullenhitze fahren. Nachteil: Abends zum Casaurinha und den anderen Clubs in Mtwapa brauchst du dann doch wieder ein TukTuk oder Taxi.

Dann kommt's auch drauf an, wie du den Tag verbringst. Brauchst du einen Pool oder kannst du drauf verzichten, dann wäre vielleicht das Zimmer von einem Forenkollegen in Shanzu was für dich.

Ich persönlich finde das Kahama Hotel sehr gut. Zentral gelegen, super Frühstücksbuffett, Sportsbar nebenan zum Fußballgucken (wenn auch mitunter mit Lärm verbunden), sauberer Pool und man ist in 5 Minuten am Strand, Massagebuden liegen auf dem Weg. Restaurants in verschiedenen Preisklassen sind dort auch vertreten.
Tinder wirst du nicht brauchen, in Mombasa ist es praktisch unmöglich, als Mann alleine zu bleiben und die Auswahl ist wirklich enorm.
Aber du kannst da natürlich auch ein paar Telefonnummern sammeln.
Bin sicher, du wirst voll auf deine Kosten kommen!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst, Du willst keine jungen Mädels, das ist sehr ehrenvoll. Meine Erfahrung ist diese:
Je jünger desto mehr ist mit Neugierde bei dem Mädchen zu rechnen, manche wollen einfach mal probieren wie es ist.
Je erfahrener (schöneres Wort für älter) desto abgezockter und teurer. Irgendwann beginnt jede Frau mit der Einsicht ich prostituiere mich. Entsprechend sehen Sie Dich als jemand der Ihre Armut ausnutzt. Entsprechend versuchen die dich für Ihre Zwecke zu benutzen.
Ich hatte mit jungen und alten zu tun und finde man kann da nicht verallgemeinern. Meine subjektiven Erfahrungen: Mit den älteren kann man sich besser unterhalten. Viele wissen, dass ihen die Zeit davon läuft und legen sich extra ins Zeug, um sich einen Mzungu für mehrere Tage oder den ganzen Urlaub zu angeln. Allerdings haben 99% der älteren schon ein Kind oder mehr, was für einige User ja ein Ausschlusskriterium ist. Wobei auch die Quote an Müttern Anfang 20 gefühlt schon recht hoch ist.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, danke für die Tipps, schwanke noch ein wenig zwischen Kahama und Cowrie Shell, mal sehen wie es da mit brauchbaren Restaurants, die in der Nähe sind, ausschaut.
Hallo,

für den ersten Tripp würde ich sagen, probier das Kahama. Die Zimmer sind gut, du bekommst ein Frühstück und der Pool ist auch ok. Desweiteren hast Du direkt im Hotel eine Bar mit gutem Essen wenn der kleine Hunger kommt, wo man auch gut mit der Lady den ersten Kontakt haben kann bevor es aufs Zimmer geht. Desweiteren hast Du immer ein TukTuk oder Boda nur 100 m entfernt stehen. Hinter dem Kahama sind einige Massage Buden die zu Fuß in fünf Minuten erreicht sind.

Schau mal die Hotelbewertung hier.

Das Cowrie Shell ist auch sehr gut, ABER das große Manko ist meines erachtens, dass du am Abend bereits mit einsetzender Dunkelheit Schwierigkeiten hast auf die Schnelle ein Transportmittel zu ergattern. Alles andere besonders die Strandlage ist prima und erholsam.
 
        #19  

Member

Ich bin als Afrikaneuling ab dem 21.09. im Cowrie Shell. Einfach melden.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Brauchst du einen Pool oder kannst du drauf verzichten, dann wäre vielleicht das Zimmer von einem Forenkollegen in Shanzu was für dich.
Wir haben auch einen Forenkollegen der in bester Lage von Mtwapa eine Wohnung vermietet.
Ich bin kein Neuling in Kenia und dennoch wird das Kahama von mir immer berücksichtigt, sofern ich nicht privat unterkomme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten