Kenia Bamburi Beach/Mombasa

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hey und viele grüsse aus dem tristen Rheinland ins warme Kenia.. bin mal gespannt, ich fliege mitte November ins Traveller Beach Hotel für 10 Tage...und schaue mal, wie das mit den mädels so geht...
Hey Andre1965, im Travellers Beach
nimmt man es recht genau mit den Mädels. Ich musste meine Lady richtig einchecken.. mit Formular usw... Wie das dann mit wechselnden Mädels ist... keine Ahnung. Auf jeden Fall musst du ein DZ buchen ... Das Hotel und die Zimmer sind gehobene Kategorie und den Preis (DZ/F über 100 Euro) aber wert. Travellers Club gehört zur gleichen Hotelanlage (bietet AI für Pauschaltouristen und zum Teil für kenianische Schüler von Privatschulen) - und hat einen eigenen Eingang. Club und Travellers Beach sind aber über eine Art Brücke verbunden.
Ich wünsche dir viel Spaß!

Member

Member hat gesagt:
Ist jetzt off-topic, aber ich muss mich schon wundern dass TAF Kollegen nicht die Hotelllistung im Forum nützen und falls nicht vorhanden, dann einfach mal hier nachfragen. ob joiner fees verlangt werden.

Wenn man natürlich mit Mutti für nen All-Incl Urlaub dorthin fliegt, dann ists irrelevant ( aber das Forum dann auch).

Ausser, du kommst mit Mutti zurück - beide voll angepisst und der Rezeptionist will mal wissen ob ihr beide eingecheckt seid. Dann hast du die Chance zu lallen: " noo siiir sat drunken bitch I dunno... hick.. " und du hast das Zimmer für dich. Aber meist spielt das Leben doch anders.

Ich finde das persönlich echt traurig, wie einige hier immer wieder auf Newbies rumhacken. Nicht jeder ist schon seit 20 Jahren als Sextourist unterwegs, nicht jeder ist so IT-affin und für viele ist das TAF sicherlich auch die erste Berührung mit einem Forum überhaupt. Auch wenn ich glaube, mich im TAF oder anderen Foren mittlerweile gut orientieren zu können, ist dies bei meiner ersten Anmeldung in einem Forum sicherlich nicht der Fall gewesen und das trotz beruflichen IT Background.

@MadAddict, wenn Du Dich über andere beklagst, dass andere Member das Forum nicht vernünftig zu nutzen wissen, solltest Du Deinerseits schon wissen, wie man sehen kann, wie lange schon jemand im Forum angemeldet ist und wie oft er schon etwas gepostet hat. Im Fall von @Andre1965 erfolgte die Anmeldung vor nicht einmal einen Monat. Die Anzahl Posts beträgt genau 1. Angesichts dessen finde ich Sprüche wie "Wenn man natürlich mit Mutti für nen All-Incl Urlaub dorthin fliegt" vollkommen deplaziert und mehr als nur etwas arrogant.

Dazu möchte ich auch mal erwähnen, dass Du übrigens auch "fehlbar" im Umgang mit dem TAF bist. Ich kann mich noch sehr gut an Deine Bewertung und Posts zum Prestige in Mtwapa erinnern, als Du noch unter dem Membernamen "Nasoowas" unterwegs warst. Da hast Du Dich beschwert, wie klein die Zimmer sind und das auch noch für einen für die Zimmergröße unangemessenen Preis, wo doch so viele dieses Hotel empfohlen haben.

Hättest Du die Suchfunktion des TAF vernünftig zu nutzen gewußt, hätte Dir als "Nicht-mit_Mutti Fliegender" doch sicherlich auffallen müssen, dass die betreffenden Member das "One Bedroom Appartment" gebucht haben und eben nicht den nur halb so großen "Double Room". Auch hätte Dir auffallen müssen, dass die Member, die das gute Preis-Leistungsverhältnis im Prestige empfohlen haben, eben nicht im Internet bei "Booking.com" gebucht haben, sondern direkt beim Hotel und sogar noch darauf hingewiesen haben, dass nur dort der günstige Tarif zu erhalten sei.

Alles nicht weiter tragisch. Aber sich dann immer wieder als den Oberzampano aufzuspielen, finde ich dann auch schon ziemlich und auch gerade bei der gewählten Wortwahl ziemlich daneben. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Es ist ja übrigens auch nicht der erste Post, in dem Du Dich in so extrem herablassender Weise über andere äußerst. Hast Du das echt nötig ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo, bekam gerade die Rüchmeldung vom Hotel, mal sehen, was sie $$ aufrufen...

Hallo, die Unterkunft Travellers Beach Hotel hat auf Ihre Frage geantwortet.
Ihre Frage von So, dem 24. Oktober 2021
Can my kenyan girlfriend stay overnight?!? I already booked a package for me only...
Die Antwort der Unterkunft Travellers Beach Hotel
Dear Sir, Thank you for your mail. Yes she can stay at an extra fee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Vielen Dank für die Zitate:)))
Ich sehe das nicht so eng:)))
Bin zwar absoluter Neuling (Newbie),aber ich habe Probleme auch hier mich durchzukämmen:)))
Die ganzen Berichte sind alle fast über 2 Jahre und mehr alt,uns nicht auf den neuesten Stand!!! Und als Newbie ist es hier sehr schwer durchzu lesen!!
Meine Erfahrung in Kenia (25.10.2021)
Bin in Hotel habe den Fernseher laufen ( 2 Programme) ist nicht wie Thailand (Pukhet) ect...Die Hotel liegen fast alle am Strand, mit Toren und Mauern wie im Fort Knox,zum Strand wird mann angelabert und angeqwatscht, die Frauen naja naja..alles abzocke,im Cheers nur mit Taxi oder Tuk Tuk!! Holprige Straßen,Wucherpreise,ist leider nicht so wie beschrieben!!!Die Girls ab 2000 KsH + Essen + 6000 KsH Hotel für das Girl kann ich mir sparen,für das Geld kann ich in D ficken!!
Fazit ich bin hier nur zum relaxen gekommen und am 28.10.2021 geht es zurück nach D:)))

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Zitate:)))
Ich sehe das nicht so eng:)))
Bin zwar absoluter Neuling (Newbie),aber ich habe Probleme auch hier mich durchzukämmen:)))
Die ganzen Berichte sind alle fast über 2 Jahre und mehr alt,uns nicht auf den neuesten Stand!!! Und als Newbie ist es hier sehr schwer durchzu lesen!!
Meine Erfahrung in Kenia (25.10.2021)
Bin in Hotel habe den Fernseher laufen ( 2 Programme) ist nicht wie Thailand (Pukhet) ect...Die Hotel liegen fast alle am Strand, mit Toren und Mauern wie im Fort Knox,zum Strand wird mann angelabert und angeqwatscht, die Frauen naja naja..alles abzocke,im Cheers nur mit Taxi oder Tuk Tuk!! Holprige Straßen,Wucherpreise,ist leider nicht so wie beschrieben!!!Die Girls ab 2000 KsH + Essen + 6000 KsH Hotel für das Girl kann ich mir sparen,für das Geld kann ich in D ficken!!
Fazit ich bin hier nur zum relaxen gekommen und am 28.10.2021 geht es zurück nach D:)))

Schade dass es für Dich nicht läuft. Allerdings bin ich der Meinung:
Du bist schlecht vorbereitet und das hätte nicht so sein müssen.

Member

Wegen des Lockdowns und der wegfallenden Clubnächte hatte ich im Sommer erwogen, einen Teil meines Urlaubs in einem Top-Hotel am Beach zu verbringen. Wohlwissend, dass es nicht girlfriendly ist. Es hätte mehr Erholungsfaktor geboten. (Es gab übrigens auch supergünstige Angebote für Pauschalreisen mit 4-Sterne Hotels.)

Für den Spaß (z.B. Shorttime) hätte ich dann ein strategisch günstiges gelegenes kleines Apartment gebucht. Die 20 oder 25 Euro extra hätte ich verkraftet. Aktuell fiele z.B. mir das bewährte, aber etwas abgewohnte Prestige-Hotel im Mtwapa ein. 21 Euro die Nacht bei booking.com.

Manche Girls kennen auch Zimmer, die man stundenweise buchen kann.

In den besseren Hotels kann man ja für 2 Personen buchen und dann eine beliebige Freundin an der Rezeption als Begleiterin angeben. Das habe ich in Diani so gemacht. Konkret: Suite im Baobab mit einem 19 jährigen Girl aus Mtwapa. War kein Problem.

Statt z.B. 12 Nächte (für 2 Personen) in so einem Hotel zu buchen, kann man z.B. auch 3 mal 4 Nächte im gleichen bzw. verschiedenen Hotels reservieren. Das eröffnet mehr Spielräume, wenn man (s)ein Longtime-Girl wechseln will. Vermutlich ist das nicht teurer, sondern nur mit etwas Aufwand verbunden. Jedenfalls besser als hohe Zuzahlungen oder ein Nein des Managements.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wegen des Lockdowns und der wegfallenden Clubnächte hatte ich im Sommer erwogen, einen Teil meines Urlaubs in einem Top-Hotel am Beach zu verbringen. Wohlwissend, dass es nicht girlfriendly ist. Es hätte mehr Erholungsfaktor geboten. (Es gab übrigens auch supergünstige Angebote für Pauschalreisen mit 4-Sterne Hotels.)

Für den Spaß (z.B. Shorttime) hätte ich dann ein strategisch günstiges gelegenes kleines Apartment gebucht. Die 20 oder 25 Euro extra hätte ich verkraftet. Aktuell fiele z.B. mir das bewährte, aber etwas abgewohnte Prestige-Hotel im Mtwapa ein. 21 Euro die Nacht bei booking.com.

Manche Girls kennen auch Zimmer, die man stundenweise buchen kann.

In vielen besseren Hotels kann man ja für 2 Personen buchen und eine beliebige Freundin mit einbuchen. Das habe ich in Diani so gemacht. Konkret: Ein 19 jähriges Girl aus Mtwapa. War kein Problem. Statt z.B. 12 Nächte (für 2 Personen) in einem Hotel zu buchen, kann man z.B. auch 3 mal 4 Nächte im gleichen bzw. verschiedenen Hotels reservieren. Das eröffnet mehr Spielräume, wenn man (s)ein Longtime-Girl wechseln will. Vermutlich ist das nicht teurer, sondern nur mit etwas Aufwand verbunden. Jedenfalls besser als hohe Zuzahlungen oder ein Nein des Managements.

Wie Du jetzt hier trefflich bemerkt hast:
Je besser die Vorbereitung desto vielfältiger die Möglichkeiten vor Ort.
Wer sich diese Mühe als Newbie nicht machen will oder kann muss mit den Konsequenzen klarkommen.

Member

Member hat gesagt:
(...)
Wer sich diese Mühe als Newbie nicht machen will oder kann muss mit den Konsequenzen klarkommen.
Vor exakt 3 Jahren war ich auch ein Foren-Newbie.

Ja hier gab es viele Informationen, die man sich allerdings etwas mühsam zusammensuchen musste. Zugriff auf viele Berichte (Memberbereich) hatte ich noch nicht. Manche Infos waren neu, manche älter und bei einigen Infos haben sich die "alten Hasen" gestritten. Ehrlich gesagt, war ich da etwas überfordert.

Trotzdem hat das Forum mir bei vielen Entscheidungen geholfen. Aber erst nach dem ich hier ein wenig aktiv wurde. Zudem brachte ich auch Erfahrung aus anderen einschlägigen Foren mit, was ja nicht unbedingt bei jedem Neuling der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn ich bei Paris-Dakar mitfahren will reicht es nicht eine Woche vorher ein Fahrsicherheitstraining zu besuchen.
Genau so verhält es sich mit dem Qualitätstourismus in unbekannten Gefielden.

Member

Member hat gesagt:
Statt z.B. 12 Nächte (für 2 Personen) in so einem Hotel zu buchen, kann man z.B. auch 3 mal 4 Nächte im gleichen bzw. verschiedenen Hotels reservieren.
...das nenn ich mal ne smarte Taktik:danken:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten