Member
Steht schon lange auf meiner todo Liste.Member hat gesagt:Ja kann ich auch nur empfehlen, war selber dort 2-3 mal mit dem Fahrrad unterwegs.
Wie seid ihr dorthin gekommen?
Und wo die Räder gemietet?
Steht schon lange auf meiner todo Liste.Member hat gesagt:Ja kann ich auch nur empfehlen, war selber dort 2-3 mal mit dem Fahrrad unterwegs.
Klassische E-Bikes (Fahrrad + Elektrounterstützung) gibt es meines Wissens nach nicht und wenn doch sind es mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwelche Chinaknaller.Member hat gesagt:Hallo,
Gibt es in Bkk auch e-Bikes zu mieten, wenn ja, wie ist die Qualität und wie teuer ?
Wundert mich. Ich kenne keine Metropole in Asien wo man besser Rad fahren kann als in Bangkok.Member hat gesagt:Fahrradfahren in Bangkok - sowohl aus sportlicher Sicht als auch als Form des Sightseeings - kann man bis auf die oben genannte Insel im Großen und Ganzen vergessen.
Ich hab mein Rennrad mitgebracht und bin jetzt am Ende meiner drei Monate in Bangkok.
Da es keine Fahrradwege und so gut wie keine abgetrennten Fahrstreifen für Fahrräder, die nicht von Autos oder Rollern benutzt werden, gibt, muss man immer auf der Hauptstraße fahren.
Das macht bei dem Verkehr und der damit verbunden Luftverschmutzung echt keinen Spaß.
Habe gerade nochmal nachgeschaut: Bin mit dem MRT “Purple Line” bis zur Station “Ministry of Public Health”, dann weiter mit dem Bus 505 bis zur Haltestelle “Pak School”, von dort ein kurzer walk zum Pier “Pak Khret”, von dort mit der kleinen Fähre rüber zur Insel. Wenn du dann dort ankommst findest du dort auch gleich den Fahrradverleih. Kostet nur wenige baht, allerdings musste meine Freundin beim ausleihen der Fahrräder immer ihre ID card beim Verleiher abgeben.Member hat gesagt:Steht schon lange auf meiner todo Liste.
Wie seid ihr dorthin gekommen?
Und wo die Räder gemietet?
Auch von mir absolut empfehlenswert, bin erst im April erst wieder dort gewesen. Es gibt dort auch einen sehr interessanten Markt wo man lecker Thaifood essen kann:Member hat gesagt:Fand es auch ganz nett dort aber Bang Krachao, die grüne Lunge Bangkoks, hat uns besser gefallen. Vor allem mit dem Radl wirklich gut zu befahren.
Die Strecke am Flughafen ist ganz gut.Member hat gesagt:Wenn es sportlich sein soll, dann halt die Strecke am Airport.
Da haben wir definitiv eine andere Auffassung einer fahrradfreundlichen Stadt.Member hat gesagt:Wundert mich. Ich kenne keine Metropole in Asien wo man besser Rad fahren kann als in Bangkok.
Interessante Strecken gibt es definitiv genug, und es wird daran gearbeitet das Netz auszubauen. Das Problem ist wohl die Fahrrad tauglichen Strecken zu erreichen wenn man sein eigenes Rad mitnehmen möchte.Member hat gesagt:Da haben wir definitiv eine andere Auffassung einer fahrradfreundlichen Stadt.