Bangkok Bangkok aktuell

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja kann ich auch nur empfehlen, war selber dort 2-3 mal mit dem Fahrrad unterwegs.
Steht schon lange auf meiner todo Liste.
Wie seid ihr dorthin gekommen?
Und wo die Räder gemietet?

Member

Hallo,
Gibt es in Bkk auch e-Bikes zu mieten, wenn ja, wie ist die Qualität und wie teuer ?

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Gibt es in Bkk auch e-Bikes zu mieten, wenn ja, wie ist die Qualität und wie teuer ?
Klassische E-Bikes (Fahrrad + Elektrounterstützung) gibt es meines Wissens nach nicht und wenn doch sind es mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwelche Chinaknaller.

Fahrradfahren in Bangkok - sowohl aus sportlicher Sicht als auch als Form des Sightseeings - kann man bis auf die oben genannte Insel im Großen und Ganzen vergessen.

Ich hab mein Rennrad mitgebracht und bin jetzt am Ende meiner drei Monate in Bangkok.

Da es keine Fahrradwege und so gut wie keine abgetrennten Fahrstreifen für Fahrräder, die nicht von Autos oder Rollern benutzt werden, gibt, muss man immer auf der Hauptstraße fahren.
Das macht bei dem Verkehr und der damit verbunden Luftverschmutzung echt keinen Spaß.

Auch mal "schnell" aus der Stadt ins Grüne fahren, ist nicht wirklich drin.
Ich wohn neben der Asiatique und von dort aus bin ich erstmal knapp 35km unterwegs, bis man langsam mal ins Umland kommt.

"Fahrradweg", der regelmäßig von parkenden Autos blockiert wird
Anhang anzeigen tempImageH52gzB.jpg
Anhang anzeigen tempImageK2QdCG.jpg

Auf dem Weg zur Red Boardwalk Bridge in Samut Sakhon.
Der schnellste Weg ans Meer für mich...

Anhang anzeigen tempImagexmCLDy.jpg
Anhang anzeigen tempImagep5vbj1.jpg
Anhang anzeigen tempImagezUVCP6.jpg
Anhang anzeigen tempImageFIuHTo.jpg

Member

Member hat gesagt:
Fahrradfahren in Bangkok - sowohl aus sportlicher Sicht als auch als Form des Sightseeings - kann man bis auf die oben genannte Insel im Großen und Ganzen vergessen.

Ich hab mein Rennrad mitgebracht und bin jetzt am Ende meiner drei Monate in Bangkok.

Da es keine Fahrradwege und so gut wie keine abgetrennten Fahrstreifen für Fahrräder, die nicht von Autos oder Rollern benutzt werden, gibt, muss man immer auf der Hauptstraße fahren.
Das macht bei dem Verkehr und der damit verbunden Luftverschmutzung echt keinen Spaß.
Wundert mich. Ich kenne keine Metropole in Asien wo man besser Rad fahren kann als in Bangkok.
Versuch mal die Route am Khlong Saen Saep. Dort kannst du den ganzen Tag fahren ohne das ein Auto stört.
Wenn es sportlich sein soll, dann halt die Strecke am Airport.

Member

Member hat gesagt:
Steht schon lange auf meiner todo Liste.
Wie seid ihr dorthin gekommen?
Und wo die Räder gemietet?
Habe gerade nochmal nachgeschaut: Bin mit dem MRT “Purple Line” bis zur Station “Ministry of Public Health”, dann weiter mit dem Bus 505 bis zur Haltestelle “Pak School”, von dort ein kurzer walk zum Pier “Pak Khret”, von dort mit der kleinen Fähre rüber zur Insel. Wenn du dann dort ankommst findest du dort auch gleich den Fahrradverleih. Kostet nur wenige baht, allerdings musste meine Freundin beim ausleihen der Fahrräder immer ihre ID card beim Verleiher abgeben.

Member

Member hat gesagt:
Fand es auch ganz nett dort aber Bang Krachao, die grüne Lunge Bangkoks, hat uns besser gefallen. Vor allem mit dem Radl wirklich gut zu befahren.
Auch von mir absolut empfehlenswert, bin erst im April erst wieder dort gewesen. Es gibt dort auch einen sehr interessanten Markt wo man lecker Thaifood essen kann:

Anhang anzeigen 26E9A30E-F9CC-4208-BBC1-05CD0736F04F.jpg

Anhang anzeigen EEC760F1-56B5-45F5-AC71-CBFF2D04D422.jpg

Anhang anzeigen B9FF892F-6878-46C1-B1E8-FCCF6DA3A1DA.jpg

Anhang anzeigen B393CF11-EA7A-4246-8076-FEE389F8B184.jpg

Member

Member hat gesagt:
Wenn es sportlich sein soll, dann halt die Strecke am Airport.
Die Strecke am Flughafen ist ganz gut.

Das Problem ist eher, dass man erstmal zum Flughafen kommen muss.
So voll wie der Parkplatz war, sind gefühlt fast alle mit dem eigenen PKW angereist und haben sich die Fahrt durch Bangkok mit dem Fahrrad erspart.

Ich bin einmal mit dem Rad hingefahren.
Anhang anzeigen 997EF25F-64E5-4AEC-89D7-F801E61C9BBD.jpg
35km quer durch Bangkok hin und 35km wieder zurück.
Alles auf mehrspurigen (teilweise dreispurigen) Hauptstraßen, ständig mit etlichen Autos, Rollern und LKWs im Rücken, ohne einen einzigen Fahrradweg oder Fahrradstreifen…

Einen Teil der Strecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen, ist auch keine Option.
Fahrradmitnahme im Airport Link ist verboten und im BTS nur zu diesen (lächerlichen) Uhrzeiten möglich:

Monday - Friday
06:00 - 06:30 and 22:00 - 24:00 hrs.

Saturday - Sunday & Official Holidays
06:00 - 09:00 and 22:00 – 24:00 hrs.

Im Lumphini Park darf man auch nur von 10:00-15:00 Uhr mit dem Rad fahren.
Member hat gesagt:
Wundert mich. Ich kenne keine Metropole in Asien wo man besser Rad fahren kann als in Bangkok.
Da haben wir definitiv eine andere Auffassung einer fahrradfreundlichen Stadt.

Member

Member hat gesagt:
Da haben wir definitiv eine andere Auffassung einer fahrradfreundlichen Stadt.
Interessante Strecken gibt es definitiv genug, und es wird daran gearbeitet das Netz auszubauen. Das Problem ist wohl die Fahrrad tauglichen Strecken zu erreichen wenn man sein eigenes Rad mitnehmen möchte.
Am einfachsten ist es in solchen Fällen wohl ein Tuktuk zu mieten und damit das Rad zur Strecke transportieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten