Member hat gesagt:
Man muss sich von der Vorstellung freimachen, die Mafia wäre eine Art "Parallelorganisation" zu Regierung, Polizei und Judikative.
So wie in "Der Pate" läuft das aber nicht.
Die Mafia ist identisch mit der Exekutive.
In SOA sogar 100% identisch.
Die Erlebnisse, die hier geschildert werden, sind absolut glaubwürdig, und für Newbies (und nicht nur für diese) wesentlich wichtiger zu wissen als jede Fickgeschichte.
Ich gebe Rio 100% recht! So ist es!
Noch einmal primitiv ausgedrückt:
Der Staat stellt ,in jeweils Teilen, die verschiedenen mofiosen Gruppierungen!
Die Handlanger sind jedoch zumeist Straßenköter! Es gibt keine Mafia, so wie wir sie Kennen!
Als Ergänzung und Bestätigung möchte ich zur Aussage von
rio anfügen, dass es in Indonesien genau so funktioniert nur noch eine Ecke brutaler, dafür aber in weiten Teilen nicht so offensichtlich wie in Thailand! Die Jahre lange Erfahrung lehrte es mich!
Und zum Abschluß: wer die Eingangsabschnitte zu diesem Threat aufmerksam gelesen hat, dabei nachgedacht hat, konnte erkennen, daß ich das hier mit einem Grund poste! Ich will in Teilen das Thailand (Reale nicht Touristische Thailand) allgemeinverständlich und für den Leser nachvollziebar rüber bringen. Denn auch da gebe ich
rio 100% recht, es ist für jeden von euch wichtig, sich Tag und Nacht über diese Tatsachen bewusst zu sein. Wichtig zu wissen wie das alles funktioniert und danach zu handeln!
Diese Möglichkeit habe ich in der Geschichte von Goy und mir gesehen. Und diese Geschichte wird weitergehen. Ich habe noch viel bereits Erlebtes zu Berichten und es sieht so aus als würde dieser Threat mit ihr und mir noch Jahre weiter gehen! Open End! Und für mich gibt es dabei garantiert immer wieder Überraschungen und Ereignisse die sich jetzt schon am Horizont abzeichnen.
Spaß haben wir trotzdem alle! Ich liebe Thailand und alles was damit zusammenhängt so wie es ist, auch wenns manchmal weh tut, ganz genau so wie ich meine Heimat liebe!