Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok bei Tag & Nacht / Infos, Tipps u. Bilder

        #41  

Member

Feiner Bericht! Ich entdecke ganz viele Plätze wieder, die ich ganz ähnlich wie du empfunden habe.
In der Thermae ging es mir übrigens auch wie dir.
 
        #42  

Member

Chinatown

Einen Besuch in Chinatown solltet Ihr Euch nach meiner Ansicht in jedem Fall nicht entgehen lassen.
Auch hier lässt es sich wunderbar durch die Straßen und Gassen schlendern.
Vielleicht etwas überspitzt, aber irgendwie ist Chinatown für sich genommen schon eine kleine, eigene Welt für sich innerhalb Bangkok.

Von der Sukhumvit Gegend per Taxi in relativ kurzer Zeit erreichbar.
Wenn Ihr dem Fahrer ohne konkrete Anlaufstelle einfach "Chinatown" zuruft, dann wird man mit aller Wahrscheinlich irgendwo
an der großen "Thanon Yaowarat Street" rausgelassen.



Die Thanon Yaowarat Street ist sozusagen das Zentrum von Chinatown.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auch hier lässt man sich einfach treiben und schlendert ein bischen drauflos.
Links und rechts der Thanon Yaowarat befinden sich lauter kleine, interessante Gassen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Diverse Tour Veranstalter bieten übrigens auch Chinatown Führungen zum Abend hin an.
Hier wird der Tourist an verschiedene Streetfood Stände geführt und darf überall mal kosten.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Das Thema ESSEN ist also auch in Chinatown allgegenwärtig.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Ein laues Lüftchen sucht man hier zur Mittagszeit vergebens.
Die Luft steht förmlich und lässt sich schneiden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der Lack ist an diversen Stellen eindeutig ab. Der Charme nimmt dagegen enorm zu.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #43  

Member

Clubbing in Bangkok

Wie zu Beginn bereits erwähnt, habe ich ein großes Faible für elektronische Musik.
Während meiner Touren tauche ich also gerne mal für einige Stunden in den "Untergrund" ein und fröhne die alte Leidenschaft.

In diesem Nightlife Abschnitt...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


...geht es ausnahmsweise mal NICHT um nackige Frauen im Rotlicht Milieu.
Dazu später dann wieder mehr.


Wer auf feine, elektronische Klänge abseits vom in Thailand sehr gängigen "Kirmestechno" abfährt, der ist in den nachfolgenden
Clubs gut aufgehoben.
Alle genannten Anlaufstellen sind seit geraumer Zeit etabliert und ich hoffe sehr, das sie die Corona Zeit einigermaßen unfallfrei überstehen werden.

Gemessen an der Größe der Stadt ist die Clubszene in Bangkok sehr überschaubar.
Achtet bei Euren Planungen unbedingt darauf, das Ihr Euch an einem Wochenende in Bangkok aufhaltet.
Andernfalls könnte die Enttäuschung ob des fehlenden Angebots groß sein.

Über diese Homepage könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen. Hier werden zahlreiche Party Events veröffentlicht.
www.siam2nite.com


Mustache Bar

Von der Sukhumvit Gegend kommend ist der Club per Taxi in etwa 20 Minuten erreicht.



Hier mal ein kleiner Appetit Anreger...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 



Von Außen wirkt der Club unscheinbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Innen wenig Schnick Schnack. Die Musik steht im Vordergrund.
Sowohl Ambiente und Stimmung haben mir persönlich ganz gut gefallen.
Eindeutig wird dieser Club gezielt von solchen Leuten aufgesucht, welche zu House & Techno Rythmen feiern und tanzen wollen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Eine weitere Empfehlung ist das SING SING Theater.

Der Club liegt an der Sukhumvit Road und ist daher schnell erreicht.



Das Sing Sing Theater sucht von der Einrichtung her im Shanghai Stil seinesgleichen.
Hier wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Achtung: Partydates im Vorfeld unbedingt prüfen !
Im Club finden teilweise auch Hip Hop Events statt.

Die nachfolgenden Bilder stammen nicht von mir und sind aus dem Internet gefischt.
So erhält man zumindest einen groben Eindruck.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Während meiner bisherigen Besuche war das Publikum von jung bis alt bunt gemischt.
Thais, Expats, Touristen, alles an Bord.
Das Sing Sing Theater ist kein klassischer Underground Club.
Von der Garderobe her ist Mann hier "sommerlich leger" als auch "schick" gekleidet willkommen.

Insgesamt wirkten auf mich die weiblichen Gäste immer wesentlich entspannter als im Vergleich dazu so einige Männer.
Es laufen dort teilweise schon diverse aufgeblasene Heini´s rum, kann man leider nicht anders sagen.

Egal wie.
Alleine die tolle Einrichtung und das Ambiente rechtfertigen unbedingt eine Empfehlung.
Schaut einfach mal vorbei, wenn auch nur für eine kurze Zeit.
 
        #44  

Member

Clubbing in Bangkok

Zum Abschluss in Sachen Clubbing noch eine weitere Empfehlung.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der Glow Club ist ebenfalls eine angesagte Adresse in Sachen elektronischer Musik
und ganz in der Nähe der Soi Cowboy gelegen.



Auch hier ein kleiner Anreger...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Im Glow Club sind hin und wieder auch international renommierte DJ´s zu Gast.
Auch hier empfiehlt es sich unbedingt im Vorfeld die Partydates zu prüfen.
Es kommt manchmal vor, das der Club wie ausgestorben ist.
Ein anderes Mal platzt der Laden widerum aus allen Nähten.
Kurios.

Das nachfolgende Bild ist ebenfalls nicht von mir, sondern aus dem Internet gefischt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Vor ein paar Jahren habe ich im Nachbarforum über einen zurückliegenden Glow Club Besuch etwas ausführlicher berichtet.
Ich füge die Eindrücke der damaligen Nacht einfach mal hier ein:


""....Ich behaupte mal, 90 - 95% der Gäste sind der Musikrichtung wegen hier.
Geboten wurde mir eine bunte Mischung aus Thais, Expats und Touristen.
Ich war alleine unterwegs und es fühlte sich zu keiner Zeit unbehaglich an.
Im Gegenteil.
Sowohl auf der Tanzfläche als auch im Raucherbereich wurde ich mehrmals von verschiedenen Leuten sehr nett angesprochen.
Wer sich in diesem Elektro Metier mal ein bischen bewegt hat, der wird das sicher nachvollziehen können.
Die Musik und der ganze Vibe verbindet enorm.
Ganz unverbindlich fangen sich die Blicke, man lächelt sich an oder prostet sich aus der Entfernung durch die Luft zu oder man kommt eben
auch mal lose ins Gespräch.

Die Altersstruktur ist ebenfalls gemischt.
Als "ehemaliger, alter Feier Veteran" fühlte ich mich zu keiner Zeit fehl am Platz.

Headliner war in dieser Nacht Cesar Merveille.
Mir gefiel das Set und die Stimmung im Laden war ordentlich ausgelassen.

Der Club selbst ist im Vergleich zu anderen gängigen Hotspots sehr klein und eng.
Genau das aber weiß hier zu gefallen.

Kurzum: Ich habe mich hier sauwohl gefühlt, die Musik genossen, getrunken, getanzt, beobachtet und mich an schöne Zeiten zurück erinnert.

Irgendwann gegen 2 - 3 Uhr in der Nacht kam die Musik abrupt zum Erliegen.
Police ! Feierabend ! So ein Mist !

Draußen vor dem Club ein großes Gewusel.
Was nu ?! Das kann´s doch noch nicht gewesen sein ?!
Die Leute tauschten sich aus und ich blieb einfach mal mittendrin stehen und lauschte den unterschiedlichen Aussagen.
So ein Break jetzt zu absoluten Unzeit konnte natürlich kein Mensch gebrauchen.

Eine Philippina und ein Franzose sprachen mich an.
Sie hätten von einem DJ-Freund die Info erhalten, das es im Sugar Club (Sukhumvit Soi 11) weiter gehen würde.
So richtig sicher war sich aber niemand.
Der Buschfunk ging wild in alle Richtungen und das führte natürlich zwangsläufig dazu, das sich Leute verteilen und auflösen.
Schade.

Aufgeben war aber jetzt erstmal noch keine Option.
Also schließ ich mich den beiden an.
Der Franzose machte dann plötzlich doch noch einen Rückzieher und so saß ich mit einer völlig aufgedrehten Philippina im Taxi auf den Weg zur Soi 11.
Sie berichtete mir von der Bangkoker Elektro Szene.
Sehr klein, überschaubar und chaotisch. Solche Nächte seien nicht unüblich.
Das große Problem sei wohl, das die Szene nicht vernünftig organisiert ist.

Im Sugar Club angekommen bot sich uns dann wieder eine völlig andere Welt.
Vor dem Eingang unzählige Leute und die Garderobe sprach für sich. Ein Hip Hop Laden vor dem Herrn.
Ich frage sie: "Are you sure ?"
"Yes, my friend told me, so let´s try !"
An der Tür dann der große Dämpfer.
"Nee, Du nicht ! Falsches Schuhwerk !"
Madame trägt die falschen Schuhe.
Na toll.
Sie zu mir: "Go in, I talk to my friend and will come in a few minutes later."
Na gut.

Ich also rein und betrete einen völlig überfüllten Hip Hop Club.
Ach Du lieber Himmel ! Wo bin ich denn hier gelandet ?!
Links, rechts, vorne und hinten. Überall das entsprechende Klientel. Und hier soll gleich ein DJ-Wechsel folgen ?
Techno ? Hier ?
Nie im Leben !

Ich schaute mir das Drama 10 Minuten an und brach dann auf in Richtung Ausgang.
An der Kasse vorbei erblickte ein paar Leute, welche mir zuvor im Glow Club aufgefallen waren.
Ich sprach sie an und sie scheinen mich auch zu erkennen:
"Forget it ! No electronic Music. That´s just Hip Hop Bullshit !"
Sie zu mir: "You already went in ?"
Ich: "Yes, that´s why I told you. Forget it. I go to my Hotel now."
Sie wieder zu mir: "No ! Stop. We show you the right place. There is another floor in the Rooftop ! Come with us !"

Ok. Was hatte ich schon zu verlieren ? Also Kommando zurück und mich der Gruppe angeschlossen.

Wir also die unzähligen Treppen hoch marschiert, am Hip Hop Bereich vorbei und irgendwann ertönten dann aus der Entfernung
wummernde Bässe ! Wie geil war das denn ?
Ich grinste die Truppe frech an und wir freuten uns wie kleine Kinder.

Tatsächlich. Die Philippina sollte recht behalten haben. Hier ging es für uns endlich weiter.

Vom Flair her war es hier dennoch ein deutlicher Abbruch.
Leider fanden sich hier auch nur noch recht wenige Leute aus dem Glow Club ein.
So war jedenfalls mein Eindruck.
Die Musik war dennoch sehr ordentlich und so schwang ich gemütlich das Tanzbein und lauschte den elektronischen Klängen.

Wieso, weshalb und warum ausgerechnet dieser Club noch so lange geöffnet bleiben durfte ?
Keine Ahnung.

Mein Taxi sollte bereits um 9 Uhr auf mich warten und so beendete ich daraufhin die Nacht gegen kurz vor 6 Uhr und machte mich
zufrieden auf dem Weg in Richtung Hotel.

Für mich hatte sich diese Nacht absolut gelohnt. Leider mit einem viel zu frühen Ende im Glow Club.
Komme gerne wieder !....""


Damit dann jetzt auch genug in Sachen Clubbing.
Ich hoffe, Eure Nerven nicht überstrapaziert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Feiner Bericht! Ich entdecke ganz viele Plätze wieder, die ich ganz ähnlich wie du empfunden habe.

Danke.
Falls es künftig mal anders der Fall sein sollte, kannst Du das hier gerne auch kundtun.
Ist ja nicht selten auch so, das man die Dinge unterschiedlich wahrnimmt und erlebt.
 
        #46  

Member

Khlong Saen Seap Boat Linie

Öffentliche Verkehrsmittel werden natürlich auch in Bangkok zahlreich in Anspruch genommen.
Um vor allem den Straßenverkehr zu entkommen, nutzen viele Thais abseits von Bus und Bahn die sog. "Khlong Saen Seap Boat Linie".

Diese Wasserkanal Linie verläuft unter anderem parralel zur Sukhumvit Road und da wohl der allermeisten von Euch in dieser Gegend ein Hotel beziehen,
bietet sich eine solche Fahrt unbedingt mal an.

Das Prinzip ist ganz einfach.
Ihr wartet an der entsprechenden Haltestelle auf das ankommende Boot, hüpft rein und gezahlt wird während der Fahrt (10 Baht).
Auf den Booten befinden sich überwiegend Thais, die natürlich genau wissen, wie die Dinge gehandhabt werden.
Mann kann sich hier also ohne weiteres orientieren und der Herde folgen.

Bei Interesse empfehle ich Euch diesen Link. Hier erfahrt Ihr Einzelheiten zu den Haltestellen und Routen:


Ich lief seinerzeit die Sukhumvit Soi 15 hoch...



...und gelangte an den "Nana Chard Pier".

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bötchen kommt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Geschafft. Unfallfrei Platz genommen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auf der Strecke bekommt Ihr einiges zu sehen.
Von modern bis alt. Von schön bis gammelig.
Die Übergänge sind fließend und das macht die Sache recht interessant.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Kurzer Stop an den jeweiligen Haltestellen und weiter geht´s.
Der Ein- und Ausstieg verläuft sehr zügig. Die Thais sind darin natürlich bestens geübt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Auch mal ganz schön, den Massentourismus ein wenig zu entfliehen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Wer diese Kanal Fahrt mit einem kleinen Ausflug verbinden möchte, dem empfehle ich den sog. "Golden Mount".
Ich lasse dazu einfach im nächsten Abschnitt noch ein paar Bilder folgen.
Solltet Ihr ähnliches vorhaben, bitte an der Haltestelle "Phanfa Bridge" aussteigen.
Ein Katzensprung vom "Golden Mount" entfernt.
 
        #47  

Member

The Golden Mount

Auch "Wat Saket" genannt.
Nur keine Panik. Werde den Bogen schon nicht überspannen und lasse das Thema Wat beiseite.
Ich selbst halte mich an solchen Orten auch nicht Ewigkeiten auf.
In Kombination mit einer Kanalfahrt ist dieser Spot dennoch ein schönes Ziel.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Wie so häufig auch in Sachen Frauen, einen Haken hat die Sache allerdings.
Wer sich hier mit einer tollen Aussicht belohnen möchte, der muss erstmal ein wenig leiden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Jetzt nur nicht kneifen.
Pobacken zusammen und rauf da !
Schnief.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


5 Stunden und 42 Minuten später:
GESCHAFFT !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Feine Aussicht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #48  

Member

Floating Market

An den Hotel Rezeptionen sowie über diverse Online Agenturen lassen sich natürlich auch geführte Ausflüge buchen.
Taxi Fahrer, welche vor den Hotels auf Kundschaft warten, bieten diesbezgl. auch gerne mal ihre Dienste an.

Der Ausflug zum Floating Market, welcher etwas außerhalb von Bangkok liegt, wird so ziemlich überall angeboten und
dürfte wahrscheinlich zu den Topseller zählen.

Ich habe mich für ein Mittelding aus geführter sowie individueller Tour entschieden und diesen Anbieter ausgewählt:
www.daytoursbangkok.com/floating-market-umbrella-market-damnoen-saduak-tours.html

Der halbtägige Ausflug bestand aus 2 Anlaufstellen (Floating Market sowie Umbrella Market) und im Preis inbegriffen waren
die jeweiligen Transfers im Minibus sowie eine Bootsfahrt auf dem Floating Market.
Die restliche Zeit vor Ort ist je nach Vorliebe individuell zu gestalten.

Spätestens bei der Ankunft auf dem Parkplatz des Floating Markets wurde klar, hier ist purer Massentourismus angesagt.
Ein bischen abstoßend ist das irgendwie schon.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Ich hatte so häufig davon gehört und gelesen, nun wollte ich die Sache halt mal auch selbst erleben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Imposante Gestalt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Das Angebot an Waren, Souvenirs und Lebensmittel ist natürlich riesig.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Die abgelegenen Seitenarme sind weniger touristisch überladen und man gewinnt zumindestens eine Vorstellung davon,
wie sich das "normale Leben" hier abspielen könnte.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Hanni: "Duuu Nanni, mir is so laaangweilig."
Nanni: "Mir auch, Hanni. Und die scheiss Hitze erst !"

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Hau matsch ?
Also die Pancakes, jetzt.
Natürlich.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Hach, ist das schön hier.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Fazit ?
Ich habe gerade keine richtige Meinung dazu.
Man kann es hassen oder mögen. Ich tendiere zu sowohl als auch.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #49  

Member

Hallo ! @Harpunero

Ein ganz toller und informativer BKK - Bericht und Super Photos ! I love BKK ! Merci und ABO !!! :borat2:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #50  

Member

Umbrella bzw. Train Market

Nun also der zweite Teil des Ausflugs.

Wer übrigens mal in Eigenregie den Train Market besuchen möchte, was per Taxi zu überschaubaren Konditionen ohne weiteres möglich ist,
der sollte sich vielleicht vorab im Internet erkundigen, wann hier genau die Züge einrollen.
Das geschieht zwar mehrmals am Tag, die Abstände sind nach meiner Erinnerung jedoch relativ groß.
Leider habe ich die genauen Zeiten nicht mehr auf dem Schirm.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der Train Market befindet sich inmitten einer Wohnsiedlung.
Hinzu kommt eine Eisenbahnlinie.
Auf dieser befindet sich ein Markt.
Sobald die Züge im Schneckentempo anrollen, werden alle Gegenstände zusammen gepackt, damit kein Unglück geschieht.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Um sich vor der Sonne zu schützen, werden zahlreiche Schirme gespannt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Futtern kann man hier natürlich auch.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Interessante Kulisse.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Der jeweils anrollende Zug macht sich übrigens durch eine laute Sirene bemerkbar.
Es wird dann Zeit, den Weg allmählich freizuräumen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Hektik kommt dabei keine auf.
Ich dagegen war freudig erregt.
Zumindestens ein bischen.
Da kommt der Zug !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Ganz schön eng hier.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Passt.
So gerade eben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Runde Sache ! Hat Spaß gemacht !
Kann ich daher nur empfehlen.

Ich wurde später an der Khaosan Road abgesetzt und nicht am Hotel.
Habe ich nicht ganz verstanden aber auch nicht weiter tragisch.
Statt Dusche im Hotel dann eben erstmal eine schöne Foot Massage
und die zurückliegenden Eindrücke sacken lassen...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten