Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok bei Tag & Nacht / Infos, Tipps u. Bilder

        #22  

Member

Danke für die gelungene Zusammenfassung und die Bilder ... ich sag mal Abo für einen schönen „Newbie“ Einstieg

Gruß

Yam
 
        #24  

Member

Chatuchak Weekend Market

Wer sich im Internet nach einer geeigneten Anlaufstelle für einen lohnenswerten Marktbesuch umsieht,
der kommt am recht bekannten Chatuchak Weekend Market sicher nicht herum.




Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Am frühen Vormittag ist dieser Markt noch nicht allzu sehr überlaufen.
Die Temperaturen sind zu dieser Zeit ebenfalls einigermaßen angenehm, als das ein kleiner Bummel nicht zur Qual ausartet.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der Markt ist recht groß und es gibt jede Menge zu sehen.
Abseits vom üblichen Schnick Schnack spielt das Thema Essen natürlich auch hier eine wesentliche Rolle.
Für mich unter anderem einer der Hauptgründe für einen Marktbesuch in Thailand.
Mir macht es Spaß, gemächlich an den jeweiligen Auslagen vorbei zu gehen, zu schauen, zu riechen und sich Appetit zu holen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auf aggressive Verkäufer trifft man bei einem Marktbesuch per se eher selten.
Es ergeben sich stattdessen immer wieder auch kurzweilige Begegnungen.
Man tritt nett in Blickkontakt, kommuniziert mit Händen und Füßen oder rudimentären Englisch.
Einfach schöne Momentaufnahmen, an welche ich mich immer wieder gerne erinnere.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Fairer Preis.
Der Heini oben rechts mit dem frechen Blick gefällt mir besonders gut.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bloß keinen Stress aufkommen lassen.
Scott aus Newcastle macht es genau richtig.
Während die gestrige A Go Go Eroberung Tik, Tuk oder Tak mit seinem prall gefüllten Geldbeutel auf Shopping Tour entschwindet,
lässt Scott das Hasilein einfach machen und gönnt sich stattdessen eine relaxte Food Massage.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Offensichtlich etwas für den süßen Zahn.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Zu späterer Tageszeit trudeln hier ganz schöne Menschenmassen an.
In Kombination mit den Temperaturen wird es ab einem gewissen Punkt anstrengend.
Ein guter Zeitpunkt, sich vom Markt zu verabschieden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Sehr schöner Bericht, auch wenn ich viele Orte schon kenne, sind doch ein paar tolle tips dabei,
da ich doch eher meist in im Nana Bereich unterwegs bin.

Da gibts auch ein paar tolle Thaifood Adressen.

Heute, 18.6. wäre ich zur Mittagszeit in BKK gelandet, wenn nicht....................
 
        #26  

Member

Mountainbike Tour

Zu den weiteren Highlights meiner bisherigen Bangkok Erlebnisse zählt zweifelsfrei die Mountainbike Tour,
welche ich vor ein paar Jahren über den Anbieter "Green Bike Tour" buchte.
Leider ist deren Homepage nicht mehr aufzufinden. Vermutlich haben sie ihr Geschäft einstellen müssen.

Alternativ sei dieser renommierte Anbieter empfohlen, welcher Bangkok übergreifend diverse Standorte bedient:
www.grasshopperadventures.com/day-bike-tours/bike-bangkoks-hidden-oasis-tour/

An sich bin ich ein unglaublich bequemer Zeitgenosse.
Für eine unverschämt kurze Strecke setze ich mich zum Beispiel gerne auch mal ins Taxi.
Das bedeutet nicht, ich verbringe die allermeiste Zeit während meiner Urlaube nur faul am Hotelpool.
Entscheidend ist für mich vielmehr, egal wie aktiv meine Urlaube auch vonstatten gehen, es darf einfach
um Himmels Willen kein Stress aufkommen.

Und eine solche Mountainbike Aktion ist zwar wahnsinnig schweißtreibend, aber ein echt tolles Erlebnis.
Inzwischen habe ich ähnliche Touren in Chiang Mai oder Siem Reap folgen lassen und bin mir sicher,
weitere Ausflüge dieser Art in Angriff zu nehmen.
Ich kann Euch daher nur empfehlen: Überwindet Euren Schweinehund und geht es an !

Die Tour startete um 8:00 Uhr morgens und endete gegen Mittag.
Fahrrad, Getränke und sonstiges werden zur Verfügung gestellt.
Wir waren zu dritt unterwegs (Tourguide, ein Engländer sowie Harpunero)...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Huch. Wen haben wir denn da ?
Just in dem Moment, als ich mit meinem unnachahmlichen Charme das süße "Espresso Promo Girl"
zum Dinner einladen wollte, sprang auch schon die verdammte Ampel auf GRÜN !
Und anstatt mal für einen kleinen Moment auf mein Bedürfnis einzugehen, drückte der Tourguide sofort auf die Tube.
"Heey, Kumpel. Haaalt !"
Von wegen.
Ich wie klein Doofi die süße Maus mit offenem Mund angeschaut, in die Pedale getreten und hinterher.
Verflixte Ungerechtigkeit.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Sich durch den Verkehr zu wühlen, machte eine Menge Spaß.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Zwischenhalt am Klong Toei Markt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Unzählige Wassermelonen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Fleisch.
Schönen Gruß an den Knallkopp Attila Hildmann.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Abseits der Hauptstraßen fuhren wir dann in Richtung Chao Phraya River.
Per Boot folgte die Überfahrt zur "grünen Lunge Bangkoks - Bang Krajao Island".

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #27  

Member

Mountainbike Tour

Bereit für das nächste Hochwasser.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Und weiter geht die wilde Fahrt.
Ich habe während dieser Tour wohl gefühlte 5 Liter Flüssigkeit verloren.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Von Chaos und Hektik einer Großstadt war hier nur sehr wenig zu spüren.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der Tourguide machte einen guten Job und hatte interessante Anekdoten auf Lager.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Wat XYZ.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Zu guter letzt noch einen schönen Gruß vom Pirate of Siam.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schöner Bericht, auch wenn ich viele Orte schon kenne, sind doch ein paar tolle tips dabei...

Freut mich. Es kommt noch ein bischen was zusammen.
Vielleicht ist ja dann etwas dabei, was für Dich noch "Neuland" und damit auch interessanter ist. ;-)

Member hat gesagt:
Heute, 18.6. wäre ich zur Mittagszeit in BKK gelandet, wenn nicht...

Oh man, mein aufrichtiges Beileid. Das schmerzt.
 
        #29  

Member

Da ist schon einiges "Neuland" dabei, danke,

kennst Du mein Fav Thaifood Ecke Sukhumvit/Soi 3/1? Bestes Thaipad, da wäre ich heute als erstes hin.

Und heute Abend zwischen soi 3 und 1 die beiden großen "Hallenrestaurants" mit einem Wahnsinns Seafood Angebot?
 
        #30  

Member

Above Eleven - Rooftop Bar & Restaurant

In der Sukhumvit Area gelegen.
Einfach die Soi 11 hoch in Richtung Fraser Suites Hotel und schon seit Ihr am Ziel.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Ein konkreter Dresscode ist hier nicht wirklich auszumachen.
Alles dabei.
Von locker, lässig bis elegant.

Auf Euch wartet ein schöner Blick auf die Stadt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Wer zum Abendessen hierher kommen und nicht in Richtung Bar starren möchte, der sollte idealerweise im Vorfeld einen Tisch reservieren.

Ich musste mit einem Platz an der Bar Vorlieb nehmen.
Das Essen war ok.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Insgesamt herrscht hier eine angenehme Atmosphäre.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Der WC-Bereich ist überragend.
Mann steht am Pissoir mit Blick auf die Skyline.
Super.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


In der Bildmitte die ehemals pulsierende und berüchtigte Soi 11.
Heute nur noch ein lahmer, trauriger Schatten seiner selbst.
Schade.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Above Eleven = klare Empfehlung !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten