Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok bei Tag & Nacht / Infos, Tipps u. Bilder

        #11  

Member

Rot Fai Ratchada Nachtmarkt

Wer am Abend gerne mal ein wenig durch die Gegend schlendert und unschlüssig ist,
wo genau das Abendessen stattfinden soll, der sollte mal beim Rot Fai Nachtmarkt vorbei schauen.

Von der Sukhumvit Gegend per Taxi je nach Verkehr in rund 20 Minuten zu erreichen.
Hier mal ein Google Maps Ausschnitt zur Lage:

Der Markt befindet sich hinter der großen "Esplanade Shopping Mall".
Ich empfehle den Lift in Richtung Parkhaus. Hier wartet auf Euch eine feine Aussicht...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Es handelt sich hierbei nicht nur um einen klassischen Markt.
Ringsherum sind ebenso zahlreiche Restaurants und Bars angesiedelt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Huch. Was macht der olle Käfer denn da ?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Man kann hier also nett sitzen, einen Happen essen und sich wunderbar vom allgemeinen Treiben beriseln lassen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auf die schnelle eine passende Rasur sitzt hier selbstverständlich auch drin.
Das A Go Go Huhn von Welt hat schließlich ein Auge für´s Detail.
Und ein guter, erster Eindruck später in der A Go Go ist natürlich unabdingbar.
Huust.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Rave arround the world hiess die Sendung. Hab`s sogar auf VHS "verewigt."
Was kostet der Spass?

Witzig. Diese Sendung hatte ich seinerzeit als Jungspund auch auf dem Schirm.
Die Bootstour lag bei rund 1000 Baht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


Für die jungen und Feierwütigen unter uns vielleicht noch ein interessanter Link passend zum Thema:
www.thaibreak.net
Der sog. Thaibreak findet jährlich im Frühjahr statt und bietet eine Vielzahl von Partys zu elektronischer Musik.
 
        #13  

Member

Soi Cowboy - Zwietracht im Milieu

Die allermeisten Bangkok Touristen werden es sich bestimmt nicht nehmen lassen,
der "sagenumwobenen" Soi Cowboy einen Besuch abzustatten.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

So sehr mich die bunte Glitzerwelt auch in ihren Bann zieht, die Soi Cowboy und Harpunero finden einfach nicht zusammen.

Sinnbildlich dafür steht zum Beispiel die Baccara A Go Go.
Erstmal super, das sie es über Jahre hinweg konstant hinbekommen, immer wieder die eine oder andere optische Rakete auf die Bühne zu zaubern.
Das gelingt beileibe nicht jedem A Go Go Betreiber.
Die Auswahl an hübschen Hasen und somit auch die Besucherzahlen sprechen daher wohl eine klare Sprache pro Baccara.
Was mir persönlich aber überhaupt nicht gefällt, ist die träge Atmosphäre in dem Laden.
Die Girls lümmeln dicht an dicht auf der Tanzfläche und strahlen kaum mehr als gähnende Langeweile aus.
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Mich persönlich spricht die Atmosphäre hier so gar nicht an.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Optik hin oder her. Damit bei mir so etwas wie Wohlfühlatmosphäre aufkommt, muss das Gesamtpaket in jedem Fall stimmen.
Die A Go Go soll gerne gut besucht sein, ausgelassene Stimmung, einigermaßen vernünftige Musik und hübsche Girls an den Stangen.
Da ich mich eher als einen zurückhaltenden Zeitgenossen beschreiben würde und den Girls auch nicht bereits 2 Minuten nach Ankunft
meinen Finger in den Po schiebe, bevorzuge ich es, mir im allgemeinen A Go Go Gewusel erstmal ganz entspannt einen Überblick zu verschaffen
und mich von der Szenerie ein wenig beriseln zu lassen.

Über die Jahre hinweg kann ich meine A Go Go Auslösen an ein bis zwei Händen abzählen.
Ich bin also alles andere als ein abgebrühter Profi auf diesem Gebiet.
Im richtigen Moment zupacken und die Gelegenheit ergreifen. Mir fehlt es hierbei eindeutig am nötigen "Killerinstinkt".
Wer wie ich noch dazu recht zögerlich agiert oder die Stunner-Nadel im Heuhaufen sucht, der geht eben häufig alleine zu Bett.

Das mal ganz grob am Rande. Auf einzelne Dramen im Verlauf meiner grandios erfolglosen Karriere als Qualitätstourist
möchte ich an dieser Stelle nicht näher eingehen.
Falscher Rahmen irgendwie.
Vielleicht folgt ja in diesem Forum irgendwann auch mal ein Reisebericht.
In einem solchen ließe sich das Ausmaß meiner teils absurden Vorgehensweise in jedem Fall besser verdeutlichen.

Zurück zur Soi Langeweile.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Mir fällt auf Anhieb keine weitere Soi Cowboy A Go Go ein, welche jemals auch nur irgendeinen nennenswerten Eindruck hinterlassen hätte.

Was´n das ?
Diese komischen Kringel fallen mir erst jetzt auf. Noch nie zuvor gesehen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Unmittelbar zur Soi Cowboy befindet sich die "Crazy House A Go Go".
Ich erwähne den Laden deshalb, da dieser bei meinen Besuchen immer gerammelt voll und bis auf den letzten Platz belegt war.
Irgendwas liegt hier also in der Luft, was die Leute in Scharen einfliegen lässt.
Mir ist das ein bischen unerklärlich.
Vielleicht weil einige der Girls hier splitternackt auf der Bühne tanzen ?
Das wäre immerhin eine Möglichkeit.
Mein Ding ist der Laden trotz allem nicht.
Eher ungemütlich und hübsche Hasen = Fehlanzeige.

Na immerhin fühlen sich Egon und Gerda in der Soi Cowboy wohl.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Kurzum: Ein Besuch in der Soi Cowboy darf sicher nicht fehlen.
Um es mal gesehen zu haben.
Mir irgendwie aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Octave Rooftop Bar

Wer sich in Bangkok aufhält, der sollte meiner Ansicht nach in jedem Fall auch eine Rooftop Bar besuchen.
In Bangkok gibt davon zahlreiche in unterschiedlicher Lage.

Ich nehme an, die allermeisten Qualis werden in der Sukhumvit Gegend untergebracht sein.
Die Octave Rooftop Bar ist demnach schnell und unkompliziert per Taxi oder BTS Linie (Ausstieg - Thong Lor) erreichbar.


Die Bar befindet sich im Marriott Hotel direkt an der Sukhumvit / Ecke Soi 57.
Einfach in die Lobby spaziert, Lift nehmen und nach oben düsen.

Am frühen Abend in Richtung Sonnenuntergang ist der Andrang überschaubar.
Der Ausblick ist wirklich toll !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


In der Bildmitte sieht man ganz schön die BTS Linie.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Wie man links im Bild anhand der beiden Turteltauben erkennen kann, scheint es hier zumindestens am frühen Abend keinen Dresscode zu geben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


So lässt es sich wunderbar aushalten.
Bischen was trinken und die Seele baumeln lassen.
Im Vergleich zu sonstigen Restaurants oder Bars sind die Getränke hier natürlich höher im Preis.
In meinen Augen ist das einigermaßen gerechtfertigt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Im Vergleich dazu wirken unsere deutschen Großstädte schon ziemlich mikrig.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Ihr könnt diesen kleinen Ausflug übrigens auch mit einem guten und preiswerten Abendessen kombinieren.
Das Restaurant "Sit and wonder" befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Einfach die Sukhumvit Soi 57 ein Stückchen hoch laufen und schon seit Ihr am Ziel.


Junges Publikum. Einfache Mittelklasse mit leckeren Speisen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #16  

Member

Khaosan Road

Im vorigen Dezember traf ich meinen besten Kumpel für eine Nacht in Bangkok.
Mit leichten Frauen hat er nichts am Hut, da in Yörmany glücklich und zufrieden verheiratet.
Da wir uns lange nicht gesehen und jede Menge zu erzählen hatten, entschieden wir uns
für einen gemütlichen Abend in der Khaosan Road.

Die Khaosan Road wurde damals durch seine Backpacker und Hippie Szene weltweit bekannt.
Inzwischen ist die ganze Umgebung von A bis Z durchkommerzialisiert.

Wer mal nicht weiß, wohin mit seiner Liebesdame...ein bischen in der Khaosan Gegend flanieren geht immer.



Schnell bei SIXT einen Mietwagen geordert und ab die Post !
Die neue S-Klasse kann ich nur empfehlen...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Ok. Das war natürlich gelogen.
Die Anreise erfolgte etwas bequemer im Taxi.

Die Khaosan Road ähnelt ein wenig der Walkingstreet in Pattaya.
Nur eben ohne A Go Go´s.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Alle paar Meter stehen irgendwelche Bar-Koberer im Weg.
Das kann schon etwas nerven.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Überwiegend junges Publikum.
Backpacker, Flashpacker, Thais, Inder, Chinesen oder was auch immer. Alles dabei.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Geiler Hinweis links oben im Bild: "Free photo if you buy"
Das ist schon wieder so absurd, das es lustig ist.
Uschi wie wild am fuchteln.
Amazing Thailand.
Herrlich.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Dann mal rein ins Getümmel...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Später in die Nachbarschaft ausgewichen.
In der mehr oder weniger angrenzenden Soi Rambrutti geht es etwas gemächlicher und entspannter zu.
Im Vergleich zur Khaosan Road fast schon ein wenig romantisch.

Je nach Lust und Laune ist in dieser Gegend also für allerlei Geschmack etwas geboten, so das man hier
einen kurzweiligen Abend erleben kann.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Schöne Kulisse.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

Erawan Shrine

Hierbei handelt es sich um eine hinduistische Gebetsstätte.
Im Prinzip nicht weiter erwähnenswert.

Ich empfehle dennoch unbedingt einen Abstecher an diesen Ort.
Hier fügt sich irgendwie alles auf einen Punkt zusammen, was Bangkok im Kern ausmacht.
Ein irrsinniger Verkehr, der beinahe erdrückende Beton wohin das Auge auch reicht sowie viele und nochmals viele Menschen.
Obendrauf eine Luftqualität, da fehlen einem fast die Worte.
Ein richtig schöner Hexenkessel also.

Von der Sukhumvit Gegend kommend ist auch dieser Sport schnell und einfach zu erreichen.
Zum Beispiel per BTS Linie (Ausstieg - Chit Lom).



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Zeitgemäße Städteplanung ?
Piep egal.
Einfach bauen !
Irgendwo findet sich noch ein Plätzchen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Und als wenn die Luft nicht schon desolat genug wäre.
Am Erawan Shrine brennen obendrauf noch 4689 Räucherkerzen.
Diese Stadt muss man einfach lieben.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Mir persönlich sind solche Glaubens Rituale egal in welche Richtung ein wenig befremdlich.
Aber jeder so, wie er mag.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


In der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige ziemlich große und klimatisierte Shopping Malls,
welche im Anschluss zum Bummeln und durchschnaufen einladen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #18  

Member

Lumpini Park

Zur Abwechslung nun das absolute Kontrastprogramm.
Wer dem ganzen Krach und Remmi Demmi mal für einige Augenblicke entfliehen möchte,
dem sei der Lumpini Park im Zentrum von Bangkok empfohlen.




Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Hier kann man Sport treiben, faul auf der Wiese lümmeln, ein wenig umher spazieren oder sich vom allgemeinen Treiben beriseln
und die Seele baumeln lassen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Obacht !
Harte Jungs !
Als zartes Pflänzchen halte ich hier besser ein wenig Abstand.
Oder nehme im Zweifel meine Beine in die Hand und rase davon.
Weichei.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auch wieder schön.
Überall Wald und Wiese, welche sich ideal zum Picknick eignet.
Von wegen.
Schön auf den harten Beton und mitten auf der Straße.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Weit und breit keine Schwimmer zu sehen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Alles in allem ein guter Ort, um vom hektischen Treiben der Stadt für einige Momente Abstand zu gewinnen.
 
        #20  

Member

Patpong

Hier mischt sich Nachtmarkt mit Rotlichtviertel und Ausgehmeile.
Wenn ich richtig informiert bin, einst legendärer Nightlife Spot.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Wie man hier sehr schön erkennen kann, liegen die goldenen Zeiten offensichtlich schon einige Jahre zurück.
Investiert wird wohl schon lange nicht mehr.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Allzu viel gehaltvolles beitragen kann ich zu Patpong eigentlich gar nicht.
Bildmaterial ist ebenso kaum vorhanden.
Ich war je einmal über Tag und zweimal in der Nacht vor Ort.
Na ja, eine kurze Erwähnung kann dennoch nicht schaden.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Ich erinnere mich gerne an die gute Stimmung in der Bada Bing (?) A Go Go.
Gemütlicher Laden und hübsche Mädels.
Leider ist das aber schon eine ganze, ganze Weile her.
Vor 2 Jahren war ich mit nem Freund nochmal dort und die A Go Go erschien wie lebendig begraben.
Null Customer. Kaum Girls.
Trauriger Zustand.

Die sonstigen Läden sind mir nicht großartig in Erinnerung geblieben.

Kurz vor Toreschluss haben mein Kumpel und ich uns dann noch in die "Höhle der Löwen" gewagt.
Patpong ist den Häuser Reihen nach teilweise so aufgebaut, als das sich sowohl im Erdgeschoss
als auch im Obergeschoss diverse Bars befinden.
Ich hatte zuvor häufiger davon gelesen, das Mann sich von den Obergeschoss Bars tunlichst fern halten sollte.
Von wegen scam und rip off.
Wir also entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten zielstrebig nach oben spaziert, in die nächst beste Bar
hinein geschlurft und genau einen Satz zum Besten gegeben:
"Heeellooo. 2 Bier. 2 Ladydrink. 2 Blowjobs. Check bin please."
Kurze Verwunderung im Saal und dann ein wohlwollendes:
"No Ploompläääm ! Come in !"
Juhuuu.
Die Aktion dürfte alles in allem runde 1.500 Baht pro Nase gekostet haben.
25 Minuten später putzmunter und ohne Horrorgeschichte im Gepäck das Lokal wieder verlassen.

Ich sollte mich vielleicht an dieser Stelle noch bei meinem großen und kräftigen Kumpel bedanken.
Alleine hätte ich mich wohl eher nicht getraut.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Patpong = Wiederholungsgefahr ?
Man weiß ja nie. Eher nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten