@Good, vielen Dank. Finde ich richtig super wenn man Rückmeldung zu den eigenen Reiseinfos bekommt. So können sich alle Leser noch besser ein Bild machen. Ich bin auch bald wieder in der Stadt und freue mich. Das mit dem Zug ist natürlich schade. Gerade wenn man nur in Yangon ist, dann ist das eine tolle Möglichkeit ein wenig Eindruck vom Land außerhalb der Stadt zu bekommen.
Das nächste mal bin ich dann mit einem Buddy in der Stadt. Dann wollen wir auch das Pioneer etwas intensiver besuchen. Alleine war das etwas blöd in so einem Club wo man einen Tisch mit Flasche benötigt. Auch wenn die Bottles (glaube ich) relativ preiswert waren. Die Story mit dem Mädel vom Nachbartisch kann ich gut nachvollziehen. Ich habe den Eindruck, dass die Damenwelt sehr viel von uns Langnasen dort hält.
Citystar Hotel hat ein gutes Preisleistungsverhältnis. Die 4-5* Hotels sind aber auch durchaus bezahlbar.
Das Essen ist nicht ganz so super. Da hast du recht. Thai Küche ist da wesentlich besser. Aber in Myanmar hat es mir immer noch deutlich besser als auf den Philippinen geschmeckt.