Hallo zusammen,
ich war inzwischen bestimmt schon zehn Mal in Bangkok und habe dadurch natürlich schon einiges von der Stadt gesehen. Die klassischen Sehenswürdigkeiten und typischen Touristenviertel kenne ich mittlerweile recht gut.
Ich habe mich bei meinen bisherigen Aufenthalten aber auch schon etwas abseits der üblichen Wege bewegt. Zum Beispiel habe ich Bang Krachao mit dem Fahrrad erkundet und war auch schon in Ban Bu, wo ich sogar beim Herstellen der traditionellen Bronzeschalen mithelfen durfte.
Genau in diese Richtung soll es diesmal weitergehen.
Ich suche interessante Sehenswürdigkeiten, besondere Orte, schöne Plätze und außergewöhnliche Erlebnisse abseits der typischen Touristenpfade. Also nicht unbedingt das, was in jedem Reiseführer unter „Top 20 Bangkok“ steht, sondern eher die Orte, die man entdeckt, wenn man Bangkok schon etwas besser kennt.
Gesucht sind zum Beispiel:
-weniger bekannte oder ungewöhnliche Tempel
-versteckte und besondere Orte mitten in der Stadt
-alte Viertel, historische Gebäude und besondere Architektur
-ungewöhnliche Streetfood-Märkte und kleine lokale Food-Spots
-weniger bekannte Khlongs, Kanäle und Orte am Wasser
-schöne Aussichtspunkte oder besondere Plätze für Sonnenuntergänge
-kleine Museen, Werkstätten, Handwerksbetriebe oder kulturelle Projekte
-grüne Oasen, Parks oder Naturgebiete in und um Bangkok
-ungewöhnliche Bars, Cafés oder Restaurants mit einer besonderen Atmosphäre
-kuriose oder skurrile Orte, bei denen man sich fragt, warum kaum Touristen dort hinkommen
-interessante Orte außerhalb Bangkoks, die sich für einen Tagesausflug eignen
Je ungewöhnlicher, desto besser.
Mir geht es nicht darum, möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Ich möchte Bangkok noch einmal von einer anderen Seite kennenlernen, Orte sehen, an denen man vielleicht kaum andere Touristen trifft. Menschen bei ihrem Alltag oder traditionellen Handwerk beobachten kann oder einfach etwas erlebt, das man nicht in jedem Reiseführer findet.
Besonders interessieren mich Tipps von Leuten, die selbst schon lange in Bangkok leben oder die Stadt sehr gut kennen und vielleicht ihre persönlichen Lieblingsplätze verraten.
Gerne auch nach dem Motto:
„Das ist eigentlich kein typisches Touristenziel, aber wenn du Bangkok schon so oft besucht hast, solltest du dort unbedingt einmal hin.“
Wenn ihr so einen Ort kennt, schreibt gerne dazu, wo genau er liegt, wie man am besten hinkommt und was man dort erleben kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Geheimtipps!
Ach ja… im Februar 2027 bin ich dann wieder für zwei Wochen vor Ort.
Grüße AM81
ich war inzwischen bestimmt schon zehn Mal in Bangkok und habe dadurch natürlich schon einiges von der Stadt gesehen. Die klassischen Sehenswürdigkeiten und typischen Touristenviertel kenne ich mittlerweile recht gut.
Ich habe mich bei meinen bisherigen Aufenthalten aber auch schon etwas abseits der üblichen Wege bewegt. Zum Beispiel habe ich Bang Krachao mit dem Fahrrad erkundet und war auch schon in Ban Bu, wo ich sogar beim Herstellen der traditionellen Bronzeschalen mithelfen durfte.
Genau in diese Richtung soll es diesmal weitergehen.
Ich suche interessante Sehenswürdigkeiten, besondere Orte, schöne Plätze und außergewöhnliche Erlebnisse abseits der typischen Touristenpfade. Also nicht unbedingt das, was in jedem Reiseführer unter „Top 20 Bangkok“ steht, sondern eher die Orte, die man entdeckt, wenn man Bangkok schon etwas besser kennt.
Gesucht sind zum Beispiel:
-weniger bekannte oder ungewöhnliche Tempel
-versteckte und besondere Orte mitten in der Stadt
-alte Viertel, historische Gebäude und besondere Architektur
-ungewöhnliche Streetfood-Märkte und kleine lokale Food-Spots
-weniger bekannte Khlongs, Kanäle und Orte am Wasser
-schöne Aussichtspunkte oder besondere Plätze für Sonnenuntergänge
-kleine Museen, Werkstätten, Handwerksbetriebe oder kulturelle Projekte
-grüne Oasen, Parks oder Naturgebiete in und um Bangkok
-ungewöhnliche Bars, Cafés oder Restaurants mit einer besonderen Atmosphäre
-kuriose oder skurrile Orte, bei denen man sich fragt, warum kaum Touristen dort hinkommen
-interessante Orte außerhalb Bangkoks, die sich für einen Tagesausflug eignen
Je ungewöhnlicher, desto besser.
Mir geht es nicht darum, möglichst viele Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Ich möchte Bangkok noch einmal von einer anderen Seite kennenlernen, Orte sehen, an denen man vielleicht kaum andere Touristen trifft. Menschen bei ihrem Alltag oder traditionellen Handwerk beobachten kann oder einfach etwas erlebt, das man nicht in jedem Reiseführer findet.
Besonders interessieren mich Tipps von Leuten, die selbst schon lange in Bangkok leben oder die Stadt sehr gut kennen und vielleicht ihre persönlichen Lieblingsplätze verraten.
Gerne auch nach dem Motto:
„Das ist eigentlich kein typisches Touristenziel, aber wenn du Bangkok schon so oft besucht hast, solltest du dort unbedingt einmal hin.“
Wenn ihr so einen Ort kennt, schreibt gerne dazu, wo genau er liegt, wie man am besten hinkommt und was man dort erleben kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Geheimtipps!
Ach ja… im Februar 2027 bin ich dann wieder für zwei Wochen vor Ort.
Grüße AM81