Gäste lese Limitierung!

Bankkonto Thailand

• Ersteller

Member

Neuer Tag, neue Faxen der Banken!
Heute: Überweisungslimit auf 50.000 Bath am Tag festgesetzt

Neukunden unterliegen dem Limit sofort, während Bestandskunden eine Übergangsfrist bis Ende 2025 erhalten.

Member

Member hat gesagt:
Neuer Tag, neue Faxen der Banken!
Heute: Überweisungslimit auf 50.000 Bath am Tag festgesetzt

Irrsinn, was macht man wenn man z.B. ein Auto, Condo etc. kaufen will....?

Member

Irrsinn, was macht man wenn man z.B. ein Auto, Condo etc. kaufen will....?

Das gilt doch nur fü die App.
Na dann geht man zur Bank und gibt einen Überweisungsauftrag. Da gibts kein Limit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Es galten eben vor 35 Jahren andere Vorschriften, aber diese können sich ja auch im Laufe der Jahre ändern.

Das ist ja nicht nur bei Banken so.
Klar können die sich ändern. Allerdings sollten sie eine Kontoeröffnung für Besucher, die regelmäßig 2 bis 4 Monate im Jahr im Lande sind, nicht unmöglich machen.

Member hat gesagt:
Einzig seltsam war, dass, weil ich nicht arbeite, ich meine Kreditkarte nur gegen eine Sicherheitsleistung auf einem gesperrten Konto bekam!
So war Thailand einmal. Wenn etwas nicht ging, dann hat man doch meist einen Weg gefunden.

Member hat gesagt:
Habe außer den Thai-Debitkarten, auch noch die Wise Debitkarte, weil ich dorthin meine Gelder aus Deutschland überweise!
Debitkarten sind nicht wirklich dass Problem. Ich halte mein Thai Konto in erster Linie wegen der Kreditkarte. Bei Debitkarten erfolgt die Abbuchung sofort und es ist schwieriger das Geld wiederzubekommen. Auch sind Kreditkarten in manchen Fällen einfach besser, Hotel einchecken oder im Krankenhaus.

Member hat gesagt:
Tipp? Evtl. noch die Kreditkarte von der DKB? Wenn man Sie unbedingt braucht?
DKB ist doch eine deutsche Bank? In Deutschland habe ich schon lange keine Einkünfte mehr, glaube nicht ich würde dort eine Kreditkarte bekommen. Bei der DB auf jeden Fall nicht, obwohl ich ein größeres Aktiendepot dort als Sicherheit hätte und seit 35 Jahren Kunde bin.

Member

Du benötigst keine monatlichen Überweisungen, um die DKB Kreditkarte zu nutzen, da sie als sogenannte Charge Card fungiert und alle Umsätze gesammelt am 22. des Monats vollständig von deinem DKB-Girokonto abgebucht werden.

Das bedeutet, es gibt keine Ratenzahlung oder Teilzahlungsmöglichkeit, wodurch du vor hohen Zinsen geschützt bist. Du musst lediglich sicherstellen, dass am Abbuchungstag ausreichend Guthaben auf deinem Girokonto vorhanden ist.

Member

Member hat gesagt:
Das gilt doch nur fü die App.
Mein Tageslimit am ATM bei der Kasikorn wurde auf 20.000THB beschränkt. Hochsetzen geht in der App vermutlich nur mit Face scan, den ich aber noch nicht bei der Kasikorn machen lassen habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten