Bankkonto Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das lese, bin ich im Nachhinein froh kein Konto bei denen eröffnet zu haben.

Bin die Tage bei der SCB gewesen. Die hatten mein Konto zwar nicht gesperrt, aber es gab ein Überweisungslimit, so dass ich bspw. 65 kB in zwei Schritten überweisen musste. Sollte mein Konto durch persönliche Vorsprache mit Ausweis erneut verifizieren. Dabei haben sie auch ein Foto gemacht. Das Ganze hat keine halbe Stunde gedauert.
Ein Visum hatte ich diesmal keins. Die freundliches Angestellte erklärte mir, dass sie keine Kontos für Touristen mehr eröffnen, aber ein bereits eröffnetes Konto würde nicht gesperrt.

Vermute mal, dass es aber auch weiterhin funktioniert, wenn man ein entsprechendes Jahresvisum zur Kontoeröffnung mitbringt.
Bei der SCB funktioniert die Gesichtserkennung einwandfrei. Bei meiner Freundin sogar mit neuer Frisur.:)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Konto dort seit 37 Jahren, ohne Probleme !
Deine alten Kamellen.
Vor 37 Jahren war auch alles noch einfacher.

Ich hab 1994, damals noch als Tourist, mein erstes Bankkonto eröffnet.
Da hat die mündliche Angabe meiner Absteige gereicht und wegen den Zinsen für Festgeldanlage konnte ich mit dem Bankangestellten noch verhandeln mit dem Hinweis ich gehe dann gegenüber zur Bank.

Member

"Deine alten Kamellen"

Alte Kamellen..... Einfach nicht zur Kenntnis nehmen, wenn sie Dir nicht passen !!

"Vor 37 Jahren war auch alles noch einfacher"

Für mich auf jeden Fall zu 100%, da habe ich mein Leben ohne Arbeiten zu müssen in Thailand begonnen!!

Auf Grund Deiner vielen missbilligenden, und auch deplatzierten Äußerungen würde dieser Satz ganz gut zu Dir passen!

"Des deutschen größte Anerkennung ist NEID"

Member

Member hat gesagt:
"Des deutschen größte Anerkennung ist NEID"
Dann bin ich nicht neidisch auf dich.

Ich hatte immer gute Kreditkarten und musste nur selten in den Ländern Konten eröffnen wo ich als Expat gearbeitet habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten