Bankgeschäfte von Thailand aus

• Ersteller

Member

Leute, ihr redet euch die Köpfe heiß wegen nichts. Wer sich länger in Thailand aufhält oder sogar dauerhaft hier wohnt der braucht ein Thai Konto. Dazu einen Weg um möglichst günstig Geld zu transferieren. Ob nun Wise, Revolut oder was auch immer muss jeder selbst entscheiden oder für sich selbst den besten Weg finden.
Bisschen Geld im Background hilft ungemein.
Dann muss man nicht wechseln wenn die Geldbörse leer ist, sondern kann warten bis einem der Wechselkurs passt.

Member

Member hat gesagt:
Wer sich länger in Thailand aufhält oder sogar dauerhaft hier wohnt der braucht ein Thai Konto.
Also ich kenne Leute die jedes Jahr 4-5 Monate in Thailand überwintern und kein Thaikonto haben und auch keins wollen. Muss man also nicht zwingend haben.

Member

Member hat gesagt:
Also ich kenne Leute die jedes Jahr 4-5 Monate in Thailand überwintern und kein Thaikonto haben und auch keins wollen. Muss man also nicht zwingend haben.
Solche Leute kenne ich auch.
Ob das besonders schlau ist darf man sicher bezweifeln.

Member

Member hat gesagt:
VPN wollte ich mir sowieso für Thailand zulegen. Ist das Proton VPN Ok?
Wenn du das umsetzen willst, empfehle ich dir einen oder sogar mehrere GL Net Router einzusetzen. Die sind billig und koennen eine Proton VPN Verbindung aufbauen und als Hotspot mit anderen Nutzern teilen. So kannst du einen deutschen Hotspot haben, einen thailaendischen oder einen, der einen Tunnel in ein beliebiges anderes von Proton VPN unterstuetzetes Land bereitstellt.

Member

Member hat gesagt:
Leute, ihr redet euch die Köpfe heiß wegen nichts. Wer sich länger in Thailand aufhält oder sogar dauerhaft hier wohnt der braucht ein Thai Konto. Dazu einen Weg um möglichst günstig Geld zu transferieren. Ob nun Wise, Revolut oder was auch immer muss jeder selbst entscheiden oder für sich selbst den besten Weg finden.
Bisschen Geld im Background hilft ungemein.
Dann muss man nicht wechseln wenn die Geldbörse leer ist, sondern kann warten bis einem der Wechselkurs passt.
Ich habe ein Konto bei der BKK Bank. Einen Wise Account habe ich ebenfalls. Ein "bisschen" auch ... aber, darum geht es mir doch gar nicht.
Hauptsächlich geht es mir darum, einen Teil meiner Rente auf mein Konto in Thailand transferieren.
Rente auf bein Konto bei der DKB zu Wise zur BKK Bank.
Dafür muss ich einen vernünftigen Zugang zur DKB und zu Wise von Thailand aus haben.

Member

Ich nutze seit Jahren Mias Konto für Transfers und bis jetzt habe ich auch noch keinen Anlass das zu ändern , Mia ist dann halt mein
ATM den ich vorher gefüttert habe -geht natürlich nur durch mittlerweile 8 jährige Vertrauensbasis ,warum sollte ich mir also den bürokratischen Kram mit eigenem Konto antun . Ist natürlich als Singel nen anderer Schnack .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten