Member
Der zuletzte Videocall war bei mit vor ca. 2 Jahren. Ich habe den mit einem Android 11 Phone mit 2 MP Frontkamera versucht. Das haette ich damals als altes Zweitphone bezeichnet. Der Grund fuer den Videocall war eine Aenderung der EU Regeln, wonach die deutsche Fahrerlaubnis nicht mehr als Identitaetsnachweis fuer Bankkunden gilt. Es ist reine Gluecksache, ob jemand von dieser Relgelaenderung betroffen ist oder nicht. Ich war es, weil ich mich mit meiner deutscher Fahrerlaubnis bei Wise angemeldet hatte, was den damaligen Regeln entsprach. @Kelle war meines Wissens auch betroffen und @GRO eben nicht, was nicht etwas ein Verdienst sondern purer Zufall ist.Member hat gesagt:Hab seit neun Jahren einen (Transfer)Wise Account und musste noch nie einen VideoCall machen. Aber okay, wenn du sagst, dass es das gibt, dann wird es wohl so sein. Aber auch hier sehe ich das Problem nicht. Ausreichende Kameraauflösung ist schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit (auch bei der Frontkamera) und warum man Wise auf einem alten Zweitphone nutzen will, erschließt sich mir nicht. Wozu soll das gut sein? Banking-Apps sollte man immer auf einem Phone mit (relativ) aktuellem Betriebssystem betreiben, schon allein der Sicherheit wegen.
Member hat gesagt:Das Hantieren mit mehreren Phones, das einige betreiben, habe ich noch nie verstanden. Wichtig ist doch nur, mit einem Backup-Phone für den Notfall gerüstet zu sein.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass man bei einem Handy, welches man zu Hause laesst, nicht vom "Hantieren mit mehreren Phones" sprechen kann. Alles haengt davon ab, wie man die Bankkonten nutzt. Bei der DKB geht meine Rente aufs Konto, ganz ohne mein Zutun, Ich nutze die Kreditkarte nur sehr selten, dann meistens von zu Hause fuer Hotelbuchungen und Mietwagen. Andere Transaktionen habe ich nicht. Ich lebe in Nordamerika. Da hat man nicht zu viel Bedarf mit Euros zu zahlen. Das Wisekonto hat noch viel weniger Transaktionen. Da lade ich alle Jubeljahre mal was auf und nutze dann die Wise Karte zum Bezahlen in den Urlaubslaendern. Ich habe lieber keine selten genutzten Banking Apps auf meinem Haupthandy.
Wenn man sich selbst als alleinigen Referenzpunkt nimmt, wird natuerlich vieles, was andere tun, unverstaendlich.