Member
GUTE IDEEMember hat gesagt:Tip hier, hol Dir beim Aldi oder Lidl eine Prepaid SIM-Karte,
GUTE IDEEMember hat gesagt:Tip hier, hol Dir beim Aldi oder Lidl eine Prepaid SIM-Karte,
WISE gibt es nun auch in Thailand.Member hat gesagt:Ausführlich erklärt bis auf wenn du deinen Wohnsitz in Thailand hast fällt die Wise Debitkarte weg . Oder sie läuft aus kann nicht mehr verlängert werden wenn du fest in Thailand lebst.
Oder direkt beim Anbieter nachfragen, ob es möglich wäre, den Vertrag als Prepay weiter laufen zu lassen.Member hat gesagt:GUTE IDEE
Das weiß ich nicht. Wie @blacky12 schon schrieb, ich werde meine ganze Rente nicht nach Thailand überweisen lassen. Eben wegen der Steuer. Wieviel im Monat weiß ich noch nicht, denke so 1300-1500 Euro.Member hat gesagt:Geht es nicht das du deine Rente direkt auf ein Wise Konto überweisen lässt ?
Genau !Member hat gesagt:ich würde Renten etc. nicht direkt auf ein TH Konto überweisen lassen = damit hast Du steuerlich monatl. Deinen persönlichen nach TH eingeführten Höchstsatz. Überweisung auf ein DACH Pufferkonto u. danach je nach Bedarf mehr oder weniger nach TH überweisen ist angesagt
Super ! Vielen DankMember hat gesagt:funzt in TH einwandfrei, da geräteabhängig
Vielen Dank, gute Idee. Nur, die einzige der ich vertraue ist meine Mutter und die wird 81. Das geht nicht gut. So gesehen habe ich meine Bank Klamotten auch lieber in eigener Hand. Das wird auch noch nen Problem. Ich werde nicht jünger und irgendwann muss ich den Kram an Emmy übergeben. Die hat aber leider moch weniger Ahnung als ich.Member hat gesagt:Eine weitere Möglichkeit wäre, über eine Partnerkarte eine vertrauenswürdige und zuverlässige Person in Deutschland zu haben, die weiter agieren könnte.
Bin bei 1&1. Habe gerade mal rumgesucht. Die bieten eine Prepaid an aber ...Member hat gesagt:Oder direkt beim Anbieter nachfragen, ob es möglich wäre, den Vertrag als Prepay weiter laufen zu lassen.
Die App wird erstmal wie gewohnt weiter funktionieren, egal welche Telefonnummer du auf dem Handy nutzt.Member hat gesagt:Jep, diese App habe ich auf dem Handy. Dachte ?!?! die funkt. nicht mehr wenn die deutsche Nummer weg ist. ?!?! Der DKB Mann, hat jedenfalls nicht gesagt das es ohne geht.
Deshalb sicherheitshalber noch den Passwortgenerator , damit konnte ich dann auch die App wieder frei schießen.Member hat gesagt:habe hängen sich praktisch alle Apps irgendwann mal
Das geht mir mit meiner Mia auch soMember hat gesagt:Ich werde nicht jünger und irgendwann muss ich den Kram an Emmy übergeben. Die hat aber leider moch weniger Ahnung als ich.
Alles Sachen über die man lange nicht nachdenkt. Man sagt einfach ...ich wandere aus aber der Rattenschwanz ist lang. Vor allem wenn man sich komplett aus D. verabschiedet.Member hat gesagt:Da ist man gut beraten sich frühzeitig auf die Herausforderungen einzustellen
Member hat gesagt:Wenn ich denn son Aldi Prepaid mache und das mit esim, sollte das doch mit meinem iphone 15 pro max funtionieren?!
Irgendwo habe ich mal gelesen dass eine SIM ungültig wird wenn sie zu lange nicht genutzt bzw. aufgeladen wird.Member hat gesagt:Mit der eSim von EDEKA smart hatte ich aber noch keine Probleme.
Die Frage ist nur ob das auch die nächsten 10 Jahre noch funktioniert. In meinem Bekanntenkreis wurde eine Bank von der Konkurrenz übernommen und das ganze System umgestellt. Das war schon hier kompliziert (und anschließend nicht besser), in Thailand hätte ich darauf keinen Bock.Member hat gesagt:Hallo, ich arbeite seit 10 Jahren mit einem TAN Generator.