Thailand Bei Einreise nach Thailand werden jetzt am Flughafen Fingerabdrücke genommen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mir wird es egal sein das sie meine Fingerabdrücke dort nehmen. Wenn es jetzt gesetzlich dort vorgeschrieben ist dann ist es halt so. Ändern wird man es nicht wenn man sich drüber aufregt. Und sollte sich wirklich die Einreise dadurch etwas vergögern – was solls – ich bin im Urlaub und wen stören da 15 Minuten.

Da hast du natürlich auch recht, es sollte nur keine 2H dauern :D

Member

Member hat gesagt:
Mir wird es egal sein das sie meine Fingerabdrücke dort nehmen.
@Singlemann
von mir aus dürfen sie diese haben. Damit kein Problem.
Aber die haben jetzt meine Pranken gespeichert und wenn ich das jetzt jedesmal aufs Neue machen muss gurkt mich das schon irgendwie an.
Jedes Mal dieses Formular ausfüllen. Foto machen. Dumm in die Kamera gucken. Und jetzt noch dies. Was kommt als nächstes...?

Member

Member hat gesagt:
Da hast du natürlich auch recht, es sollte nur keine 2H dauern :D
Jou wenn dann zufällig 2-3 vollbeladene A 380 zeitgleich landen und ca 1500 Leute zur Immi rennen dann kanns wohl auch noch länger Dauern und dein Bestelltes Taxi oder Bell Bus wird dann wohl auch weg sein

Member

Wir wissen doch alle was sich alles für Gesindel in Thailand rumtreibt..ich verstehe die Thais schon.

Member

Member hat gesagt:
@Singlemann
von mir aus dürfen sie diese haben. Damit kein Problem.
Aber die haben jetzt meine Pranken gespeichert und wenn ich das jetzt jedesmal aufs Neue machen muss gurkt mich das schon irgendwie an.
Jedes Mal dieses Formular ausfüllen. Foto machen. Dumm in die Kamera gucken. Und jetzt noch dies. Was kommt als nächstes...?

Das ist genau meine Meinung. Das die Bilder und Fingerabdrücke wollen ist mir egal - können sie haben. Aber bei jeder Einreise neu? Und dazu noch ein Papierformular ausfüllen? Da finde ich das bei den Amis mit ESTA besser geregelt (macht man im Vorfeld bequem zuhause). Hoffe dass da noch ein besserer Workflow gefunden wird der die Einreise nicht aufhält.

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen doch alle was sich alles für Gesindel in Thailand rumtreibt..ich verstehe die Thais schon.
Um mal deine Wortwahl zu nehmen, "Gesindel" gibt es überall. Auch in DACH. Ist schon eine fragwürdige Aussage von dir.

Member

Member hat gesagt:
Um mal deine Wortwahl zu nehmen, "Gesindel" gibt es überall. Auch in DACH. Ist schon eine fragwürdige Aussage von dir.
Nein die ist nicht fragwürdig. Ich meine ja nicht Spasstouristen. Ich meine gesuchte Kriminelle die sich von Europa, Australien oder wo auch immer nach Thailand absetzen. Thailand ist ein beliebtes Fluchtland für solches "Gesindel".

Member

Member hat gesagt:
Nein die ist nicht fragwürdig. Ich meine ja nicht Spasstouristen. Ich meine gesuchte Kriminelle die sich von Europa, Australien oder wo auch immer nach Thailand absetzen. Thailand ist ein beliebtes Fluchtland für solches "Gesindel".

Ich dachte das wäre DE - ist das nicht das einzige Land in dem man ohne gültigen Pass leichter rein- als wieder rauskommt?
Aber prinzipiell stimme ich dir schon zu - habe für jedes Land Verständnis dass entsprechende Maßnahmen und Kontrollen einrichtet. Wäre halt nur schön wenn der Ablauf schneller und effizienter ginge als es wohl derzeit in Thailand der Fall ist.

Member

Member hat gesagt:
Wir wissen doch alle was sich alles für Gesindel in Thailand rumtreibt...ich verstehe die Thais schon.

Ein biometrisches Foto aufnehmen, von Touristen bei der Einreise, ist nichts ungewöhnliches mehr. Elektronisch Fingerabdrücke einscannen, stellt den nächsten Schritt der humanen Katalogisierung und Datenerfassung dar. Danach erfolgt die Vorgabe, dass die Accounts der letzten 5 Jahre in sämtlichen sozialen Medien bei der Einreise anzugeben sind, in Anlehnung an die Einreise von Touristen in die USA.

Die immer dichter aufgestellten Kameras u.a. in Pattaya werden sicherlich nicht dazu beitragen, dass sich betrunkene Thais oder Touristen prügeln, aber den einen oder anderen Thai und Touristen sensibilisieren und davon abhalten, Gewalt anzuwenden. Wenn die Täter nicht maskiert auftreten, wie bei der Körperverletzung eines Oppositionellen in Bangkok diese Tage.

Was ich bis heute vermisse ist, insbesondere nach den Vergewaltigungen und Morden an Tourist(inn)en u.a. auf Koh Tao, dass die thailändische Regierung durch die zuständigen Behörden von allen Bewohnern dieser Problem-Inseln biometrische Fotos, elektronische Fingerabdruck-Scans und genetische Proben genommen hat.

Soweit geht das Sicherheitsinteresse in Thailand nicht, um Morden und Vergewaltigungen an Touristen zu begegnen. Böse Zungen werden behaupten, dass die Heranziehung von Sündenböcken aus den angrenzenden Nachbarländern kostengünstiger sei, logistisch weniger aufwändig ist und zusätzlich das Gesicht der Nation wahrt.

Ich verstehe die Thais nicht, dass hier keine Maßnahmen gegen "Gesindel" ergriffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten