BER - Wir schaffen das

  • Ersteller
        #1.031  

Member

Member hat gesagt:
Noch nie gesehen. Was es nicht alles gibt. Bekommt man das von der KV verschrieben,wenn man Rückenprobleme hat?🥳
Das ist ein Shoppingback für den erfahrenen Mann, wenn Er mal wieder mit seiner Liebsten einkaufen gehen darf.🤣😂🤣😂
 
        #1.032  

Member

Was ist eigentlich mit den ganzen Architekten und Bauleitern passiert nach der Fertigstellung?

Ich glaube die sind alle nach Muenchen gekommen. Unser neuer Bahn Tunnel wird abscheinend 3 mal so teuer und dauert 7 Jahre laenger zur Fertigstellung denn geplant. Das koennen nur die gleichen Banditen sein die da ihre Hand im Spiel haben.

Fuck them...
 
        #1.033  

Member

Erst Berlin, dann Stuttgart und jetzt München. Die Verantwortlichen wissen,wie man gut bezahlte Jobs erhält.:)
 
        #1.034  

Member

Member hat gesagt:
Erst Berlin, dann Stuttgart und jetzt München. Die Verantwortlichen wissen,wie man gut bezahlte Jobs erhält.:)
Es sind kaum die "Verantwortlichen". Die sind doch meist zu blöd dafür. Haben denn in Berlin die Bürgermeister nen grossen Reibach gemacht?

Es ist die Baumafia im Hintergrund. Als gesagt wurde man will in München nicht mehr bezahlen als seinerzeit vereinbart kam als Antwort. "Dann hören wir einfach das Bauen auf." Antwort des Bürgermeisters: "Na ja, wir können dann ja jedem Münchner ne Schaufel und nen Eimer geben und dann schaufeln wir selbst".
Ist ja schon mal passiert unter Bürgermeister Wimmer 1946. "Rama dama".. in der Zeit wurde der Schuttberg errichtet um dem jetzt das Olympiagelände steht.

Aber was red' ich. Gangster muss man sein und nen dubiosen Anwalt im Hintergrund. Dann kommt man von Berlin bis München durch's Leben und braucht nicht darüber nachzudenken ob ich jetzt der Nutte 2.000 oder 20.000 Peso zahle.

Ist das off topic "..wir schaffen das..."?
 
        #1.035  

Member

Hamburg.

Elbphilharmonie. Von 77 Millionen auf 850 Millionen.:)

 
        #1.039  

Member

Member hat gesagt:
in BER herrscht wie immer fehlende Selbst Einschätzung und Selbstüberschätzung oder beides zusammen. :bravo::bravo::borat2::borat2:

Der erste Satz sagt eigentlich schon alles aus: "Es ist eine Ankündigung, die dem Bund vor den Sommerferien eine gute Presse beschert hat."
Es ging der Bundesregierung nur um gute PR. Seht her wir kümmern uns. Das der Vorschlag sinnlos ist weiss jeder. Mal angenommen es würden heute sofort mehrere tausend Hilfskräfte kommen, dann benötigen diese noch Sicherheitschecks und eine Einarbeitung. Das würde in einem beschleunigtem Verfahren weitere 4-6 Wochen (Normal dauert die Sicherheitsprüfung schon 8-12 Wochen) dauern, sodass diese Hilfskräfte erst Ende August tätig werden könnten.

Für die Dienstleister ist dies zudem vollkommen unattraktiv. Man müsste neue Mitarbeiter ausbilden, die dann nach Vorgabe der Bundesregierung nur 3 Monate arbeiten sollen bzw. bleiben dürfen. Wer investiert denn so viel in Arbeiter die dann sofort wieder weg sind? Zudem sind die Anbieter mit Sicherheit auch unter einem großen Kostendruck, schliesslich erhöht jeder Mitarbeiter die Kosten und senkt den Gewinn. Mittlerweile bin ich immer mehr der Überzeugung, dass dieser Mangel absichtlich herbeigeführt wurde. Immerhin wollten die Bodendienstleister durchsetzen, dass Leiharbeiter angestellt werden dürfen. Damit hätten sie die festangestellten Mitarbeiter nach und nach ersetzen können und müssten nur nach Bedarf die Leiharbeiter anfordern und bezahlen. Immerhin war unsere Regierung so clever und hat diesen Vorschlag abgelehnt.
 
        #1.040  

Member

Member hat gesagt:
Das würde in einem beschleunigtem Verfahren weitere 4-6 Wochen (Normal dauert die Sicherheitsprüfung schon 8-12 Wochen)
schon allein das finde ich eine sauerei. wird nicht mal richtig überprüft,wer da eingestellt wird. gerade an so einer sensiblen stelle wie der flughafen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten