Thailändisch lernen

BER - Wir schaffen das

        #911  

Member

Member hat gesagt:
Und was soll daran schön sein,das man ein los haben muss,damit der Berliner taxi Fahrer Gäste aufnehmen darf?
Naja, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Flughafen in Brandenburg. Berliner Taxis haben dort ja nichts zu suchen. Auf der anderen Seite geht das ja nicht. Nun hat Berlin aber etwa 3000 Taxis und alle wollen zum Flughafen..Also was machen? Lizenzen verkaufen? Man hat sich offenbar fürs auslosen entschieden.
 
        #912  

Member

Member hat gesagt:
Naja, wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Flughafen in Brandenburg. Berliner Taxis haben dort ja nichts zu suchen. Auf der anderen Seite geht das ja nicht. Nun hat Berlin aber etwa 3000 Taxis und alle wollen zum Flughafen..Also was machen? Lizenzen verkaufen? Man hat sich offenbar fürs auslosen entschieden.
Kann mir nicht denken,das Brandenburg komplett abdecken kann,zumal ja nur taxis in Frage kommen,die in der Nähe stationiert sind. Und das wird nicht reichen,.
 
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir nicht denken,das Brandenburg komplett abdecken kann,zumal ja nur taxis in Frage kommen,die in der Nähe stationiert sind. Und das wird nicht reichen,.
Ja eben..aber 3000 Taxen aus Berlin sind dann eben zu viel.
 
        #914  

Member

Na mal schauen wie das mit den Taxen gelöst wird. Wenn man bedenkt, dass die Einigung 2012 nur auf Grund der Unreinigkeit bei der Aufstellungsreihenfolge gekündigt wurde könnte man kotzen.
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:
Und was soll daran schön sein,das man ein los haben muss,damit der Berliner taxi Fahrer Gäste aufnehmen darf?

es geht ja nicht grundsätzlich darum, unter welchen Bedingungen die Taxen dorthin fahren dürfen. Das interessiert mich als Fluggast doch gar nicht. Genauso wenig interessiert es mich, ob der da nun 10 Minuten oder 5 Stunden auf eine Tour warten muss. Entscheident für den reibungslosen Ablauf ist, dass ständig genug Wagen zur Verfügung stehen. Egal woher die kommen.
 
        #916  

Member

Da steckt halt noch viel von der DDR denke dahinter: die Kollegen müssen organisiert werden.
Freie Marktwirtschaft ist nicht jedermann's Sache: ohne Regulierung würden die Taxifahrer sich selbst organisieren: wenn zuviele dort sind fahren die letzten halt wieder nach Hause.
 
        #917  

Member

Member hat gesagt:
zuviele dort sind fahren die letzten halt wieder nach Hause.
Das würde kein taxi Fahrer machen,der von weiter her kommt.

Zumal die taxi kutscher auch ins netz schauen,um zu sehen,wann wieviele Flugzeuge landen.
 
        #918  

Member

Ich wurde die letzten Male in Ausgangsnähe immer angesprochen, ob ich ein „Taxi“ brauche. Sind zwar nicht die offiziellen, aber bevor ich lange warten muss, ist mir das auch egal. Zumal die Taxen bei den Preisen von Uber eh nicht mithalten können.
 
        #919  

Member

Die Siki ist einfach unprofessionell organisiert und viel zu pingelig. Bei mir und sämtlichen Personen vor und nach mir wurden diese speziellen Bombentests an Laptop und Rucksack anlasslos vorgenommen. Und dann habe ich das Schwerverbrechen begangen, meinen Pass in der Brusttasche zu lassen beim Durchleuchten. Mir noch nirgends auf der Welt passiert, dass man seinen Pass durchleuchten lassen muss. Natürlich wurde ich angeschnauzt und alles wieder von vorne. Der ganze Ablauf an einem belebten Donnerstagmorgen nicht flüssig, unprofessionell und zwischendurch wird lieber mit den Kollegen rumberlinert anstatt zu kontrollieren.

Das kommt davon, wenn man die Siko auslagert auf mit Billigpersonal ausgestattete Sicherheitsdienste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten