Berichte von der Front (Manila, AC, Puerto Galera)

husky

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
1.477
Travel Guide
Hallo zusammen,

der langersehnte Jahresurlaub rückte unaufhaltsam näher. Da die Preise unverändert waren, mit wenigen Tagen Vorlauf, buchte ich also einen Tag vorher weil mir eine Autoreparatur dazwischen gekommen war und am 05.11.2017 sollte der Flieger von Frankfurt aus starten....

Ich hatte so viele Flüge recherchiert, das sich irgendwie in meinem Kopf die Abflugzeit von 15:40 Uhr eingebrannt hatte. Am Abflugtag wachte ich um 7:19 Uhr auf und dachte so bei mir: Schauste noch mal in die Reiseunterlagen und gleich gehts ganz chillig Richtung Frankfurt, 2,5 Stunden Anreise, 1 Stunde vor Abflug, bleiben noch ca. 2 Stunden zum gemütlichen Essen usw.

Doch dann: :wirr:

Abflug 10:40 Uhr. Ich hatte mich komplett vertan.
Es blieben mir noch 19 Minuten für die Dusche, das restliche Packen einer kleinen Tasche. Verbleibende Zeit noch 3 Stunden bis zum Abflug. Verbleibende Zeit bis zum Einchecken 2:15 Stunden.

Kein Problem, war ja Sonntag, alles frei, nur voll das Aquaplaning weil da irgendwer seine Pforten wieder voll aufreißen musste. War aber nicht schlimm, ich musste ja nur eben die 184 km bis zum Flughafen fahren.

Unterwegs weiter kalkuliert. Evtl. kann ich mit halsbrecherischem Tempo die Anfahrt schaffen, jedoch zum Parken bleibt definitiv keine Zeit.
Unterwegs also gleichzeitig im Net gesucht, und schließlich bei Parkfuchs24 fündig geworden, die Valet-Parking anbieten, also das Entgegennehmen des Autos direkt am Flughafen. Dort angerufen: Nein, können wir für heute nicht verbindlich zusagen, wir haben zu viele Fahrten heute morgen.

Ich zahle Euch 25,00 € extra, wenn Ihr das trotzdem schafft.
Warten.....Rückruf.... Wir haben noch einen Fahrer aufgetrieben.

Geht doch ;-).....
Als ich dann am Flughafen ankam um 09:37 Uhr.... hatte ich noch 13 Minuten um zum Schalter zu hechten und dort einzuchecken.....

Es geht doch nichts über ein gutes Zeitmanagement.

Am Schalter dann der altbekannte Trick,,,,

• Like
Reactions: 10 users
Mit ein bisschen flirten die letzte freie 4erReihe ergattert und nach Manila über Taipe geflogen. In Manila angekommen direkt mal Uber ausprobiert. Leider fuhr der erste Fahrer genau in die entgegengesetzte Richtung. Fahrt storniert. Beim zweiten hat es dann geklappt. Günstig zum Hotel im Stadtteil Makati gekommen. Red Planet Makati. Liegt ruhig und zentral. Girlfriendly. Kein Frühstück aber ein Restaurant direkt nebenan mit 24 Stunden Öffnungszeit und angegliedertem Bereich für Rauchen.
Den Aufzug kann man nur bedienen, wenn man mit dem Zimmerkey den Aufzug freischaltet. Ein Mindestmass an Sicherheit. Dazu eine 24 Stunden Rezeption die akribisch die Girls notieren. Nur der fehlende Schrank im Zimmer, die dämliche Aussicht auf eine Betonwand und der geringe Platz war zu reklamieren. Ansonsten war aber alles sehr sehr sauber und für wenige Tage durchaus eine Empfehlung wert.

Ein Geschichte hatte ich ja schon erzählt:

In aller Kürze.... Manila, Nepper Schlepper...äh nee bin kein Bauer

Neben dieser beinahe teuren Erfahrung hatte ich ja auch beste Erfahrungen mit der kleinen Segelohr-Freelancerin gemacht, die mir einen richtigen Deep-throat verpasste im Hotel und zwar bis zum Anschlag. Genial. Gefunden hatte ich die auf der
P Burgos Street, dort wo die Bars zu finden sind.

Anhang anzeigen upload_2017-11-28_13-25-35.jpg

Anhang anzeigen upload_2017-11-28_13-26-0.jpg
Zur Orientierung, es gibt mehrere Vergnügungsbezirke, jedoch ist der Bereich in Makati wohl der teuerste. Das hatte sich auch bewahrheitet. Da mein Aufenthalt nur sehr kurz war in Manila habe ich den folgenden Tag dazu genutzt das auf der Karte zu findende SM MOA zu besuchen (Mall of Asia). 2007 eröffnetes Einkaufszentrum, was zum damaligen Zeitraum das drittgrößte der Welt war. Fotos hierzu ergänze ich noch. Von den wenigen Mädels aus Manila habe ich keine Fotos gemacht.

Nach mehr als 10 Stunden Shopping bin ich gegen 12 Uhr dort raus und habe mir einen Uber-Fahrer besorgt, der mich ins
LA Cafe gefahren hat. Hat ganze 112 PHP gekostet die Fahrt, also nicht mehr als 2 €.

Insgesamt kann man Uber und Grab sehr gut empfehlen. Die Preise sind gut. Die Fahrer haben Bewertungen. Bei Uber kann man noch XL wählen, dann kostet es etwas mehr, allerdings sind die Fahrzeuge dann größer und maximal 3 Jahre alt.
Alles in Allem eine sichere Sache. Einziger Nachteil. Es ist auf die Metropolen beschränkt, Fahrten nach AC oder irgendwo in die Provinz sind überteuert, auch, weil sich keine Folge-Routen dort anschließen. Das Geschäft ist also ehr für die großen Städte ausgelegt. Dabei war Uber teilweise 30 % günstiger als Grab. Ein Vergleich beider Apps lohnt schon.

Anhang anzeigen upload_2017-11-28_13-29-42.jpg

Wer La Cafe nicht kennt, sollte hierzu einige Dinge wissen. Es handelt sich um ein Gebäude in einer Gegend, wo man nicht unbedingt in irgendeine Seitenstraße zu Fuß einbiegen sollte. Deshalb am besten vor der Tür vom Taxi-Fahrer absetzen lassen und auch später direkt mit dem Taxi-Fahrer dort abholen lassen. So ganz sicher ist es dort nicht. Gleichzeitig ist es wohl das größte Angebot von Freelancern in Manila. Das Gebäude selbst gliedert sich in einen unteren Bereich, in dem eine große runde Bar ist um die herum sich die Freelancer scharren, einen hinteren Bereich, wo Pool gespielt werden kann. Dann gibt es noch einen extra Raum, auch dort stehen 2 Pool-Tische, es ist dort nur viel ruhiger.
Über eine Treppe gehts vom Hauptraum in den ersten Stock. Hier kostet der Eintritt 100 Peso. Jedoch wird hier jeden Abend Live-Musik angeboten. Der obere Bereich ist deutlich größer. Ich schätze mal, das da locker 300-400 Personen Platz haben. Anzahl der Anwesenden Freelancer schätze ich mal auf ca. 100-120 zu diesem Zeitpunkt. Anzahl der paarungswilligen Männchen? Ca. 30. Man betritt also den Laden und wird wie wild angeschmachtet. Interessant, wenn man sich selbst man in der Opfer-Rolle wiederfindet und nicht in der Rolle des Jägers. Dabei sind die Girls keineswegs aufdringlich. Nur wenige sprechen einen an, die meisten versuchen Augenkontakt herzustellen. Schwierig, also, wenn man gerade der Band zuhört und den Blick schweifen lässt, kann schon eine Sekunde des zulangen verweilens, als Sympathiebekundung interpretiert werden. Ein Girl war sehr skinny, aus der Entfernung sah sie gut aus, als ich neben ihr stand, stellt ich fest, das auch für asiatische Verhältnisse die Dame ein Problem mit der Ernährung hatte. Die quer verlaufenden Einschnitte an den Unterarmen deutete auf große psychische Probleme hin. Hier habe ich dann dankend abgewunken.

Hatte noch 2 Australier getroffen und einige Bier gezischt, das hat ziemlichen Spaß gemacht, zumal es sich um guterzogene Australier handelte, nicht um die die saufend, randalierend im Muskel-Shirt die halbe Kneipe zusammenschreien.

Ich wurde lange nicht fündig. Warum eigentlich? Auswahl gab es genug. Antwort: Die meisten der Girls ziehen ein Gesicht, als hätte es 3 Jahre geregnet. Sex sells, but smile and sex sells better. Schlechte Stimmung gibts auch in Deutschland, dafür brauche ich nicht auf die Philippinen zu fahren. Von denen die Gut aussahen und auch noch gute Laune und Lächeln verbreiteten gab es nur ein paar. Letztendlich entschied ich mich für eine 34 jährige, die wie 22 Jahre aussah mit kurzen Jahren und auffallenden Grübchen in der Wange, die die ganze Zeit gute Laune verbreitete.
Hinweis: Vermutlich ist 12 Uhr nachts nicht die optimale Zeit, weil die Girls dann schon müde sind. Die Uhren gehen hier halt anders. Es wird früher aufgestanden und früher schlafen gegangen. Viele Bars und Entertainment-Einrichtungen schließen schon zwischen 10 und 1 Uhr nachts. Auf jeden Fall wurden wir uns schnell einig, wenn auch teuer, aber

Ihr kennt das ja, die Geilheit ist immer stärker als die Vernunft.... und so kam es, dass....

• Like
Reactions: 17 users
ich eben bei Uber ein Taxi bestellte und wir auf dem Weg ins Hotel waren. Lt. ihren eigenen Angaben wohnt sie selbst auch in Makati. Für die Nacht hatten wir 2.000 vereinbart. (Bitte an dieser Stelle keine Preisdiskussionen, oder hey, der macht die Preise kaputt. Ich bewerte für mich, ob mir die Flamme das Geld wert ist, wenn sie mich entflammt ;-). Normalerweise sollte hier Short-time 1.000 - 1.500 PHP kosten, jedoch in irgendeins dieser abgefuckten Stundenhotels zu gehen, ist nicht so mein Ding. Ich habe zwar kein Foto, aber es handelt sich um eines der wenigen Girls die kurze Haare trägt und starke Grübchen in der Wange. Im Hotel dann das übliche, erst unter die Dusche, dann lagen wir im Bett und dann.......

kam die Bitte, das sie bitte zuerst das Geld haben möchte, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich sagte noch, ja und dann gehst Du eine halbe Stunde später. Habe mich drauf eingelassen, weil klein Willi entschieden hat, das das in Ordnung geht. Dummerweise hat klein Willi keine Gehirnzellen. Insofern musste ich das dann folgende auch als Lehrgeld verbuchen. Sie nahm das Geld legte eine ordentliche Performance hin, alles so wie ich es wollte und sagte nach einer Stunde, sie müsste jetzt gehen, ihre Tochter wäre allein zu Hause und sie müsste pünktlich wieder da sein.

An dieser Stelle würde ich gerne etwas Platz lassen für die "Ich habs ja gewusst, hätte ich Dir vorher sagen können und das war so klar, warum machst Du sowas ---Kommentare). Ich habs gelernt und verinnerlicht, ich muss nur noch lernen, im entscheidenden Augenblick meinem Großhirn und nicht Klein-Willi die Entscheidung treffen zu lassen.

Somit entfiel die zweite und vielleicht auch dritte Nummer, ich war mal wieder der gearschte und um eine Erfahrung reicher und um 3.000 PHP ärmer. Man lernt nie aus, heisst es. Es gibt aber immer wieder neue Tricks auf die man reinfallen kann.

Insbesondere nach dem Genuss von Alkohol, dem Anstieg der Hormonproduktion verbunden mit dem anwachsenden Hunger der durch die, sich auf der Augenweide tummelnden Girls bis ins unerträgliche erhöht, leidet doch die Fähigkeit rationale Entscheidungen zu treffen. Morgens um halb 6 habe ich auch keine Lust mehr das auszudiskutieren. Beim nächsten Mal werde ich das Girl einfach ohne Geld vor die Tür setzen und gut ist....Ausserdem gehts ja morgen mittag nach Angeles City und dort wird bestimmt alles besser......

• Like
Reactions: 15 users
Im Red Planet in Makati war ich im Juni auch ;) Fand das Hotel ganz ok!

In Makati solltest mal den "Royal Club" aufsuchen - da laufen richtige Stunner rum :liekas:

L.A Cafe ist nen alter Hut, ich fühl mich da nicht wohl. Hat es zwar unendlich viele Mädels, aber oft keine wirklichen Raketen. Das Gebiet drum herum sollte man, wie du schreibst, besser doch meiden. Jede 2 Meter wird man von Bettlern oder Gesindel angelabert.

Donnerstag in 14 Tagen gehts bei mir wieder los nach Manila :tu:

Es wäre deutlich schöner, wenn die alle mal lächeln würden? Anstatt dessen blasen die Trübsal, und ziehen ein Gesicht wie 4 Jahre Regen. Da bekommt man doch keinen Hunger auf mehr. Insgesamt ist mir Manila jedoch zu teuer. Die Preise, die dort aufgerufen werden sind einfach zu hoch. Die Koreaner machen auch die Preise kaputt, weil die gar nicht verhandeln. Teilweise sind 4.000 Peseo schon der neue Standard. Die Bargirls sind so satt. Wenn die nach der Schicht gegen 12-1 aus den Bars rauskommen (Puerto Galera) haben die es nicht nötig, sich noch jemand zu suchen für die Nacht, sondern gehen einfach nach Hause.

Jemand aus dem Forum gab mir den Tip bei den Bars in Maki die im Schichtdienst arbeiten, die Girls morgens um 9-10 Uhr vor den Bars abzufischen und einen Deal ohne Barfine zu machen. Hatte ich aufgrund des nur kurzen Aufenthalts nicht umgesetzt, soll allerdings auch eine alternative zum Geldsparen sein.

• Like
Reactions: 1 users
Im Royal Club blasen die Trübsal? Ich denke du verwechselt das vielleicht mit dem L.A. Cafe. Ich hab dort immer mit den Mädels Party gemacht, und wenn was dabei war eine mit auf die Bude genommen. Über Kohle habe ich nie gesprochen, kuck halt hauptsächlich auf Sympathie, und denen dann am nächsten morgen 2K gegeben. Beschwert hatte sich noch keine.

Auf so Reste abgreifen oder Mädels vor der Schicht abgreifen hab ich keinen Bock, und wäre mir auch zu doof.

Wie gesagt, ich achte auf Sympathie und Optik, ansonsten lehne ich dankend ab. Ist für mich nix passendes dabei dann lass ich es bleiben, muss nicht auf Teufel komm raus jeden Tag was in der Kiste haben.

Ich war gedanklich noch beim La Cafe

Heute gehts los, ich freute mich schon auf Angeles City. Wie ich da hin komme, hatte ich noch nicht recherchiert. Mit dem Bus zu fahren, wollte ich mir nicht antun, ich denke beim nächsten Mal werde ich darauf zurückgreifen. Also bestellte ich mir ein Uber-Taxi. Als ich das Hotel verließ gegen 10:30 Uhr schaute ich mich noch um, (Verfolgungswahn,,,, es könnte mir ja die geprellte Skinny-Dame aus dem Bottoms Schuppen noch auflauern, aber da war niemand. Zur selben Zeit liefen 2 Männer neben mir her und ich vernahm deutsche Stimmen. "Ach, das ist ja mal schön, deutsche zu treffen, wo wohl ihr denn hin?" AC, unser Taxi wartet schon. " Dann können wir uns doch den Weg dorthin teilen". Mein Uber-Fahrer wartete schon, erhielt 80 Peso für eine nicht angetretene Fahrt.

Leider waren die Kosten doch ziemlich hoch. Wir lagen bei 5.500 PHP allerdings durch 3 geteilt ca. 1.800 gings ja dann. AC, wir kommen. Und gleich noch jemand mit Erfahrung dabei und etwas Zeit, uns während der Fahrt auszutauschen...
Ick freu mir. Nach ca. 1:45 h waren wir dort und mein Hotel hatte ich strategisch richtig gewählt. Es war das 950 Condotel. 100 Meter von der Field Avenue entfernt im 3. Stock gelegen über einem Supermarkt.

• Like
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten