Berufe der TAF-User?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Macros, dass Wilukan ein fauler Sack und Sozialschmarotzer ist, wissen wir, aber deswegen den ganzen öffentlichen Dienst abzukanzeln, finde ich nicht okay. Das sind Einzelfälle. Natürlich herrscht im öffentlichen Dienst nicht der Leistungsdruck wie in der freien Wirtschaft und man hat eher die Möglichkeit, sich "durchzumogeln". Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist ein weiterer Vorteil, aber alle diese Vorteile werden durch ein geringeres Gehalt wieder kompensiert. Jede Medaille hat ihre zwei Seiten.

Genau. Einzelfälle. Natürlich gibt es diese Möglichkeit und einige "Einzelfälle" mogeln sich auch da durch. Aber deswegen sind nicht alle im öffentlichen Dienst faule Säcke.
Ich bin auch im öffentlichen Dienst (sieh oben) und bekomme noch dazu sozusagen mein Hobby bezahlt. Áber gerade deswegen, weil es mir dann Spaß macht, arbeite ich auch ganz heftig und habe nicht nur eine 40 Stunden Woche sondern eher 60 - 70 Stunden die Woche.
Und ihr Handwerker, macht Euch mal nicht selbst so klein, es sind nun mal, wie schon oben erwähnt ehrenwerte, anständige Berufe. Natürlich gibt es auch da diese Einzelfälle, aber die gibt es überall.
Ich bekomme nicht mal einen Nagel gerade in die Wand, bin also immer auf Handwerker angewiesen.
Gruß Cerace

Member

Member hat gesagt:
Ich bekomme nicht mal einen Nagel gerade in die Wand, bin also immer auf Handwerker angewiesen.
Gruß Cerace

..so lange du DEINEN Nagel woanders reinkriegst- halb so wild oder??? :D

Member

OT

@mizuu: Auf den deutschen Architekten Karl Döring gehen zahlreiche Bahnhöfe im Norden und in Zentralthailand zurück. Der Airport Suvarnabhum ist eine Leistung des deutschen Architekten Helmut Jahn von Murphy and Jahn Inc. mit Hauptsitz in Chicago.

Member

Member hat gesagt:
Falls ich dich missinterpretiert habe Sorrry-falls nicht.

Meine Meinung zu der Sache.

:D

Ps: Ich selber arbeite seit 1987 hauptberuflich bei der Feuerwehr - sitze also faul rum , spiele Karten ,trinke Bier und warte bis ab und an mal ein Alarm reinkommt. Davon ist mein Rücken (viel abhängen in schechter Sitzhaltung ) mittlerweise so hinüber, das ich ernsthaft überlege mich frühzeitig pensionieren zu lassen um dann an einem Ort meiner Wahl evtl. Patty weiterhin faul rumzuliegen. :iro2::ironie:

Falls du mal vorbei kommen willst auf ein Bier um zu sehen wie gut es mir dabei geht, gerne

yep... du hast mich missinterpretiert. was ich damit amnerken wollte ist, ob es nicht auch für mich der eher richtige "Beruf" gewesen wäre, anstatt mich mein Leben lang der Konkurenz am Arbeitsmarkt stellen zu müssen, bzw. bei schlechter Wirtschaftslage wohl möglich meinen Job zu verlieren.
In der Sonne würde ich warscheinlich dann Heute auch liegen :yes:

Member

Member hat gesagt:
Macros, dass Wilukan ein fauler Sack und Sozialschmarotzer ist, wissen wir, aber deswegen den ganzen öffentlichen Dienst abzukanzeln, finde ich nicht okay. Das sind Einzelfälle. Natürlich herrscht im öffentlichen Dienst nicht der Leistungsdruck wie in der freien Wirtschaft und man hat eher die Möglichkeit, sich "durchzumogeln". Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist ein weiterer Vorteil, aber alle diese Vorteile werden durch ein geringeres Gehalt wieder kompensiert. Jede Medaille hat ihre zwei Seiten.
:lach::lach::lach::lach::lach: ich find's absolut geil das Du darauf gekommen bist :lach::lach::lach::lach::tu:

Aus meiner ehemaligen Cliqe gibt es allein vier solche Fälle !!! Würe allerdings niemals auf die Idee kommen, auf Grund einzelner Fallbeispiele, auf die ganze "Zunft" zu deuten.

Als Bitte, sollte irgend wer sich negative "angemacht" fühlen..... ICH HABE EUREN SCHLIPS EINFACH NICHT GESEHEN !!! :D

Member

#109 bis 111

wir bzw. ich habe(n) es verstanden....

Marcos Zitat
]yep... du hast mich missinterpretiert. was ich damit amnerken wollte ist, ob es nicht auch für mich der eher richtige "Beruf" gewesen wäre, anstatt mich mein Leben lang der Konkurenz am Arbeitsmarkt stellen zu müssen,/QUOTE][QUOTE

noch so eine Frechheit :mrgreen:- wir arbeiten betriebswirschaftlich unrentabel, können sonst nichts -würden uns in der freien Wirtschaft nicht die Butter auf Brot verdienen können- aber der Steuerzahler gleicht es aus, aber gut :ironie:

Passt schon :lolsen:

Member

Member hat gesagt:
#109 bis 111

wir haben es verstanden....

Dein Zitat,
]yep... du hast mich missinterpretiert. was ich damit amnerken wollte ist, ob es nicht auch für mich der eher richtige "Beruf" gewesen wäre, anstatt mich mein Leben lang der Konkurenz am Arbeitsmarkt stellen zu müssen,/QUOTE][QUOTE

noch so eine Frechheit :mrgreen:- wir arbeiten betriebswirschaftlich unrentabel, können sonst nichts -würden uns in der freien Wirtschaft nicht die Butter auf Brot verdien können- aber der Steuer- zahler gleicht es aus, aber gut :ironie:

Passt schon :lolsen:

sauber....:lach: Das hat schon was von Satire... du bist auf jeden Fall Beamter !! :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten