Thailändisch lernen

Berufe der TAF-User?

        #391  

Member

Selbständiger Kaufmann Anlageberater Finanzberater Weinhändler und in Thailand selbständiger Gastroberater und Farmer
das sollte alles sein
Zeiteinteilung grandios bei gefühlten 100 Std. Arbeitszeit im Quartal lol
 
        #392  

Member

Bei der TU Berlin Kommunikationselektroniker/IT gelernt.
Weiterbildung zum PC-Techniker MSCE gemacht, aber leider durch längere Krankheit den Abschluss nicht bekommen.

Seit zehn Jahren in der Schweiz in der Elektrobranche tätig.
 
        #393  

Member

Hallo, na dann will ich auch mal: bei mir ging's mit 14 los:
Einzelhandelskaufmann > Soldat > freier Handelsvertreter > Umschulung zum Krankenpfleger > Krankenpfleger > Freigestellter Personalratsvorsitzender > Freigestellter Betriebsratsvorsitzender > in dieser Zeit noch fast 15 Jahre ea. Arbeitsrichter > jetzt Rentner.
 
        #394  

Member

Gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann mit begleitendem BWL-Studium.
Mittlerweile seit einigen Jahren als Einkäufer für in Handelsunternehmen häufig in Asien (bisher überwiegend Malaysia und Singapur).

Ab Mitte Oktober auch regelmäßig in Thailand (überwiegend Bangkok und Raum Pattaya).
 
        #395  

Member

Hab eine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Deutschland gemacht, direkt danach im Ausland noch ein meinen Master Abschluss gemacht und bin jetzt Selbstständig mit eigener Praxis und 6 Angestellten, wobei ich mir jetzt erstmal eine Auszeit von ca. 1 Jahr gönne und Asien erkunden will.
 
        #396  

Member

Jetzt wil ich auch mal meinen Senf beitragen :D

Ich habe Physik studiert, mit Schwerpunkt Astrophysik, seit knapp 20 Jahren als Sysadmin tätig. Und es macht mir immer noch Spass!
 
        #397  

Member

bin gelernter Mineralölkaufmann (Groß- und Außenhandelskfm.) und wie es aussieht muss ich noch 42 Jahre arbeiten bis ich 67 bin :ironie::cry:
 
        #398  

Member

ingenieur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #399  

Member

Irgendwie muss gerade lauthals lachen.

In den Kritik-Berichten der Medien über unsere ach so scheußlichen Asienreisen und den damit verbundenen Spaß den wir da so haben, wird es immer so dargestellt, als ob wir alle Vollassis ohne Beruf und ohne Perspektive wären. Darüber hinaus sind wir nicht in der Lage unser eigenes Leben hier zu meistern, geschweige denn, eine Familie zu gründen. Letztendlich sind wir die Totalversager der Gesellschaft. Deswegen müssen wir nach Asien, weil wir uns da für ein wenig Geld unseren Status aufbessern können.

Und jetzt lest mal die vielen verschiedenen Berufe die unsere Member so haben. Vom Rechtsanwalt über den Polizisten, Dachdecker, Kaufmann usw. alle dabei. Alles ehrenwerte Berufe. Ich könnte mich gerade so mega aufregen über unsere Medien. Aber das ist es nicht wert. ICh freue mich lieber dass es für mich "Vollassi" bald wieder losgeht nach Asien.
 
        #400  

Member

Jupp, die Realität ist eine andere als in den Medien dargestellt, nur verkauft sich das so schlecht. Praktisch alle Leute die ich hier aus dem TAF und ähnlichen Foren/FB-Gruppen etc. vor Ort kennengelernt habe, sind nette, unterhaltsame, unkomplizierte Leute. Einfach alles andere als "Chaoten". Wir haben nur halt gerne etwas mehr Spaß und Abwechslung, als vielleicht gesellschaftlich genehm ist. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten